Hi,
ich schaue mir nie die Wunschlisten an, ich habe hier auch selber keiner.
Allerdings finde ich auch so immer wieder tolle neue Bücher durch die vielen Threads
Hi,
ich schaue mir nie die Wunschlisten an, ich habe hier auch selber keiner.
Allerdings finde ich auch so immer wieder tolle neue Bücher durch die vielen Threads
Ich schau mir fast nie Wunschlisten an und wenn ich mir welche anschaue, dann immer zufällig bei einer Person, von der ich gerade einen Forumsbeitrag lese. Meistens dauert es ja auch immer etwas, bis die Listen geladen sind, das ist mir dann auch zu lang.
Schon alleine durch das Stöbern hier im Forum bekommt man ja genug Anregungen
ZitatOriginal von beowulf
Eine Wunschliste wie die von BJ braucht Ladezeiten zum Kaffeekochen.
Bei Deiner WL kann man während der Ladezeiten ein "perfektes Dinner" kochen!
Zurzeit schaue ich bei einigen Eulen auf die WL. Wirklich schlimm
Zum leidwesen meiner eigenen WL
Wenn ich auf Profile von Miteulen klicke, interessieren mich Geburtsdatum und eigene Website weit mehr als die Wunschliste.
Sicherlich sagt eine solche Wunschliste einiges über den Ersteller aus, zumindest über seine Vorlieben und Interessen, aber wenn ich bisher zwei- oder dreimal auf fremde Wunschlisten geklickt habe, ist das viel. Und ich weiß auch nicht mehr, bei wem das war. Wahllos reinklicken würde ich jedenfalls nicht, da müsste schon irgendein Bezug zu der speziellen Miteule da sein.
Auf die Wunschlisten habe ich hier noch nie geschaut, allerdings schnupper ich immer mal rum, wenn jemand was neues vorstellt;-)
Meine Wunschliste steigert sich sowieso jeden Monat, weil dann der neue Weltbildkatalog erscheint...
Das ist dann schon immer Strafe genug für mich, denn ich habe immer Sorge, dass ich es nicht schaffe, mir die ganzen Bücher zu kaufen, die ich so auf meiner persönlichen Wunschliste habe...
Verdammte Büchersucht sage ich da nur zu;-)
Richtig verfolge ich die Wunschlisten anderer auch nicht; vielmehr interessieren mich Meinungen anderer Eulen.
Ab und an klick ich aber auch mal in die Wunschliste derjenigen Eulen rein, von denen ich weiß, dass sie ähnliche Geschmäcker haben (z.B. Steena, Iszlá, etc. )
Ich statte Lili_Morinstals Liste immer mal wieder einen Besuch ab, und meistens ist meine eigene WL danach um einige Bücher länger als vorher.
Wunschlisten schau ich mir nie an. Warum auch? Sagt doch nichts darueber aus, wie gut ein Buch sein koennte. Dagegen lese ich sehr gerne unterschiedliche Listen gelesener Buecher, vor allem Monats/Jahresstatisktien und aehnliche, wo die Highlights genannt werden. Da hab ich schon oefter sehr gute Anregungen gefunden.
Ich schaue schon immer mal auf Wunschlisten, wenn mich eine bestimmte Eule interessiert. Dann geh ich auf das Profil, schau eben erstmal bei Hobbies und so, und dann die WL...allerdings vergesse ich immer wieder ziemlich schnell, was auf der Wunschliste steht, so dass sich, auch, wenn ich schon viele Wunschlisten gesehen habe, keine Vorlieben herausgebildet haben, auf welche Wunschlisten ich besonders gerne schaue...
Die Möglichkeit, dass ich gezielt in der Wunschliste einer Eule suche, weil ich merke, dass wir einen ähnlichen Büchergeschmack haben, ist mir noch gar nicht so gekommen... Finde das auch schwierig, unter den oft vielen Büchern in einer WL dann was auszuwählen. Cover, Autor und Titel allein reichen ja nicht aus um zu merken, ob das Buch was für mich ist.
Und außerdem hat die Eule selbst die Bücher ja noch nicht gelesen, kann also sein, dass auch wenn ich den gleichen Geschmack habe wie diese Eule, da ziemlich viel scheiß dabei ist.
Also ich muss mich jetzt mal outen:
ich schau immer, welche Bücher Shadow auf ihrer Wunschliste hat!
Sie hat so ziemlich den gleichen Lesegeschmack wie ich und ich habe mir dort schon ein paar Mal Lesetipps geholt
Also Shadow, mach weiter so
ZitatOriginal von Jasmin87
Also ich muss mich jetzt mal outen:
ich schau immer, welche Bücher Shadow auf ihrer Wunschliste hat!
Sie hat so ziemlich den gleichen Lesegeschmack wie ich und ich habe mir dort schon ein paar Mal Lesetipps geholt
Also Shadow, mach weiter so
Ich werde mir auch weiterhin große Mühe geben deinen SuB zum bersten zu bringen
Eine Gegenleistung für die tollen Bücher die ich durch deine Wl gefunden habe
eigentlich nur wenn ich ein Wichtelchen zugeteilt bekommen habe schaue ich auf dessen WL. Aber vielleicht sollte ich mal ...
Ich habe mal testweise Wunschlisten angeschaut, als ich hier gerade ganz neu war, weil ich das nicht kannte und neugierig wurde. Inzwischen ist mir das aber doch zu viel, weil ich durch die normalen Bücherthemen schon genug Anregungen bekomme. In Flaute-Zeiten, wo ich ansonsten nichts für mich Interessantes entdecke, sind die Wunschlisten aber schon praktisch und da würde ich dann wirklich blind herum klicken, wo gerade jemand mit öffentlicher Wunschliste steht.
Ich gucke mir gerne die Wunschlisten anderer Eulen an.
ZitatOriginal von Leseratte87
Ich auch; und zwar sehr gerne. Es wandern dann häufig auch Bücher von anderen Wunschlisten auf meine, deshalb darf ich das nicht zu häufig machen.
Ich hab das in letzter Zeit nur sehr selten gemacht. Irgendwie ist mir meine Wunschliste auch so schon zu hoch.
ZitatOriginal von Leseratte87
Ich auch. "Favoriten" hab ich dabei aber keine. Ich klicke mich kreuz und quer durch die WuLis.
LG Nala
ZitatOriginal von Nala
Ich auch. "Favoriten" hab ich dabei aber keine. Ich klicke mich kreuz und quer durch die WuLis.
LG Nala
Na suuuper, aber selbst hast du keine. Ich wollte gerade gucken.
Jetzt purzelte mir dieser thread einmal zu oft vor die Nase!
Im Hinblick auf meinen überaus großen SUB vermeide ich eigentlich die Blicke in anderer Leute Wunschlisten fast so sehr wie die in anderer Leute Einkaufswagen in der Warteschlange vor der Supermarktkasse ("Ach ja, auf ein GIOTTO hättest du auch mal wieder Appetit! Oh, SCHLEHENFEUER? Das GIBTS noch?..." :grin)
Aber manchmal dient ein Blick ins Profil und dann auch in die Liste zur Abrundung meines Bildes zu einer Miteule. Außerdem sieht man da manchmal echt Erstaunliches: Kürzlich war ich bei einem Eulenautor in der Wunschliste und der hatte nur 1 Buch drinzustehen - sein eigenes!
(Als ich das anderswo erwähnte, löschte er es wohl, jedenfalls sah ich es später nicht mehr, also nenne ich den Namen jetzt nicht.)