Doch schaue schon ab und zu mal bei einigen auserwählten Eulen aus reiner "Neugierde" vorbei...:lupe Meist stelle ich dann dabei fest, dass meine Wunschliste zum Gegensatz anderer Eulenuser noch "relativ" klein ist..
Wunschlisten outing, wer guckt bei wem?
-
-
Bisher eine einzige Liste angeschaut, die von Jasmin87.
Meine eigne habe ich zum ersten mal diese Woche angelegt.
-
Zitat
Original von MissKazumi
Bisher eine einzige Liste angeschaut, die von Jasmin87.
Meine eigne habe ich zum ersten mal diese Woche angelegt.
Und gleich dazu geführt, dass meine um ein Buch mal wieder steigt - Laymons "Inferno" klingt ja genau nach meinem Geschmack
Achja..mir ist aufgefallen, dass es mich bei manchen WL, die ewig lang sind, so nervt, wie lange die Seite lädt, dass ich es irgendwann gelassen habe. Ich guck mir gern Wunschlisten an, aber welche mit über 200 Einträgen schrecken mich dann doch irgendwie ab.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Achja..mir ist aufgefallen, dass es mich bei manchen WL, die ewig lang sind, so nervt, wie lange die Seite lädt, dass ich es irgendwann gelassen habe. Ich guck mir gern Wunschlisten an, aber welche mit über 200 Einträgen schrecken mich dann doch irgendwie ab.Geht mir auch so. Das Laden geht noch, aber nach drei mal Scrollen habe ich keine Lust mehr, zu gucken, wenn ich weiß, da kommen noch hunderte Bücher.
Ich gucke eher zufällig, wenn jemand etwas rezensiert, was mir auch gefällt usw. Da kommt schon mal ab und zu etwas auf meine Liste, aber nicht allzu oft. WLs, die ich regelmäßig stalke ;-), habe ich nicht.
-
Eine Wunschliste wie die von BJ braucht Ladezeiten zum Kaffeekochen.
-
Es gibt jetzt keine Eule wo ich regeläßig die Wl checke aber auf die Neuerwerbungen mancher Eulen achte ich manchmal etwas genauer
Das wären dann Eulen wie Jasmin87 oder auch Hoffis -
Nur bei denen, die mir schon super Empfehlungen gegeben haben!
-
Was mich immer gleich wieder abschreckt sind Fantasy-Bücher. Sobald ich eine WL anklicke und da sehe ich dann nur diese seltsamen Cover, bin ich auch gleich wieder weg
Und ich habe das Gefühl, dass das immer mehr werden -
Zitat
Original von Jasmin87
Was mich immer gleich wieder abschreckt sind Fantasy-Bücher. Sobald ich eine WL anklicke und da sehe ich dann nur diese seltsamen Cover, bin ich auch gleich wieder weg
Und ich habe das Gefühl, dass das immer mehr werdenJa, so geht es mir auch. Und die typischen Covers von historischen Romanen schrecken mich auch ab.
-
Zitat
Ja, so geht es mir auch. Und die typischen Covers von historischen Romanen schrecken mich auch ab.
Die auch, stimmt!
-
Mich schrecken die Wunschlisten ab bei denen "Frauenromane" überwiegen.
-
Jasmin, deine WL mag ich, auch wenn sie mir einen klitzekleinen Tick zu düster ist
-
Zitat
Jasmin, deine WL mag ich, auch wenn sie mir einen klitzekleinen Tick zu düster istMhh... Ich hab schon sehr viele Krimis und Thriller auf der WL. Vielleicht sollte ich mir darüber mal Gedanken machen...
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Und ich habe das Gefühl, dass das immer mehr werden... das ist mir auch schon passiert!!
Ich kann aber gar nicht genau sagen, wo ich überall schon geschaut habe. Kommt immer drauf an, ob ich durch einen Beitrag neugierig geworden bin und natürlich für das Wichteln und bei Vingela natürlich! Falls ich mal über ein Angebot stolpere.... da muss ich doch informiert sein!
-
In eine Wunschliste schaue ich, wenn die betreffende Person einen interessanten Beitrag veröffentlicht hat (oder wenn mehrere Beiträge gemeinsam mein Interesse wecken). Je nach Inhalt bestätigt sich dann mein Interesse oder es lässt nach. Am spannendsten finde ich die Leute, deren Wunschliste "aus jedem Dorf nen Hund" enthält. Die also nicht wegen eines Lieblingsthemas lesen, sondern um des Lesens willen.
-
Also abgeguckt habe ich auch noch nicht.
Aber ich bin schon durch verschiedene Beiträge auf einige Bücher aufmerksam geworden die ich so beim "Amazonschnüffeln" nicht gefunden hätte.
Allerdings merke ich das ich ein Buch "entdecke" und dann erstmal nacheule was hier darüber so geschrieben wird.
-
Die langen Ladezeiten nerven mich bei meiner Wunschliste auch. Vor allen Dingen, da es ja nicht die einzige Wunschliste ist - ich habe in Excel noch eine Liste mit etwa dreihundert weiteren Titeln ...
Wenn mich aber mal eine andere Wunschliste interessiert, lasse ich sie normalerweise auch vollständig laden und schaue sie mir komplett an. Dann sehe ich immer nach Titeln, die entweder schon in meinem Regal stehen oder auch auf meiner Wunschliste. Der Rest wird später in aller Ruhe durchgesehen.
-
Witziger Thread - ist ja nicht schlimm und ich oute mich:
Ich gucke ab und an bei den Krimi/Thriller Lesern mal rein u. a. Hoffis, Sabine_D, JaneDoe, CatherineBlake. Hoffentlich habe ich keinen Namen durcheinander gebracht
Meistens tausche ich mich mit einer Kollegin aus - wir haben den gleichen Lesegeschmack und geben uns Tipps.
-
:wowAuf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ich glaube, ich lass das auch lieber sonst wird meine WL noch länger