Hier kann zu den Seiten 405 - 512 geschrieben werden.
'Das erste Gesetz der Magie' - Seiten 405 - 512 (Kapitel 25 - 29)
-
-
Kahlan erinnert sich, wie ihre Schwester Dennee gestorben ist. Wieder ein Unterschied zur Serie. Eine schreckliche Geschichte. Kein Wunder, dass Kahlan Darken Rahl umbringen will.
Der Stein der Nacht, den Adie Richard gegeben hat, um im Schlund den Weg zu beleuchten ist verschwunden. Das beschwört ein Riesendesaster herauf. Siddin gerät dadurch in große Gefahr. Die Schattenmenschen, deren Berührung tödlich ist, tauchen auf. Kahlan schreckt selbst in dieser tödlichen Gefahr davor zurück, vor Richard ihre Kräfte zu enthüllen. Ich bin gespannt, was es braucht, damit sie sich ihm offenbart. Das muss schon ein Knaller sein.
Richard hat bewiesen, dass er den Schlammenschen wohlgesonnen ist und wird in die Gemeinschaft aufgenommen. Er kann eine Versammlung beantragen. Am Vorabend der Versammlung findet ein traditionelles Fest statt, bei dem Richard zerimoniell aus vier Frauen eine Bettgefährtin auswählen soll, um mit ihr ein Kind zu zeugen. Kahlan ist eifersüchtig. Richard wird unwissenderweise Menschenfleisch angeboten und er isst es, da Kahlan ihn nicht vorgewarnt hat. Das war ganz schön hinterhältig von ihr und Richard ist zurecht angepisst. Also revanchiert sich Richard, indem er sich Zeit lässt eine Gespielin auszuwählen. Wieder einmal beweist er seine Gewitztheit mit der Art, wie er sich dann doch in letzter Minute noch aus der Affäre zieht. Ein Apfel vergiftet seinen Samen. Ich lach mit tot.
Nach dem Fest kommen sich Kahlan und Richard näher. Kahlan lässt sich hinreißen. Das ist sehr gut geschrieben. Man kann die Anziehungskraft zwischen den beiden förmlich spüren. Fast zu spät bekommt Kahlan noch die Kurve. Oje...
Auch die Versammlung, ihre Vorbereitung und die Versammlung der Seelen ist sehr anschaulich und mitreißend beschrieben. Mittendrin der Schock. Darken Rahl ist im Dorf und tötet Menschen. Richard muss sich entscheiden. Ich wollte nicht in seiner Haut stecken. Zumindest sind während der Zeremonie Kahlans Kräfte nicht entfesselt worden.
Das Kästchen der Ordnung taucht auf. Die Kopf-ab-Königin und ihre zickige Tochter Violet kenn ich aus der Serie. Sie besitzen das Kästchen. Ein weiterer Zauberer betritt die Bildfläche, Giller. Er hilft Violets bedauernswerter Spielgefährtin Rachel, doch irgendwie hab ich dabei ein komisches Gefühl.
Der erste Band endet hier.
-
Die Seelen der Schlammmenschen können Kahlan und Richard nicht verraten, wo sich das Kästchen befindet und schicken die beiden zur Hexe Shota, vor der kahlan mächtig Ansgt zu haben scheint, das lässt mich nichts Gutes vermuten.
Königin und Tochter sind ja mal einfach nur furchtbar, die arme Rachel!
-
Zitat
Original von Suzann
Nach dem Fest kommen sich Kahlan und Richard näher. Kahlan lässt sich hinreißen. Das ist sehr gut geschrieben. Man kann die Anziehungskraft zwischen den beiden förmlich spüren. Fast zu spät bekommt Kahlan noch die Kurve. Oje...Darauf hab ich ganze 465 Seiten gewartet! Endlich.
Diese Stelle hab ich auch glatt zwei Mal hintereinander gelesen. Man, meine Hochachtung an Richard, der sich so gut im Griff hat und das auch noch als Mann.
"Ich will dich."
"Nur, wenn du mir zuerst verrätst, was du bist."Richard, mein Gott! Einen solchen Wunsch einer Frau hat man sich zu beugen!
ZitatOriginal von Suzann
Das Kästchen der Ordnung taucht auf. Die Kopf-ab-Königin und ihre zickige Tochter Violet kenn ich aus der Serie. Sie besitzen das Kästchen. Ein weiterer Zauberer betritt die Bildfläche, Giller. Er hilft Violets bedauernswerter Spielgefährtin Rachel, doch irgendwie hab ich dabei ein komisches Gefühl.Gut, dass du diese Folge kennst, dann darfst du ja zurecht kritisch sein... Ich hab mir sofort meinen Teil gedacht.
Warum die Schlammenschen bei diesem Fest Menschenfleisch essen, fand ich interessant. Zumindest den Gedankengang dazu, wenn man mal von Kannibalismus absieht. Richard muss das Fleisch eines Feuermannes essen, den Darken Rahl gesandt hat, um so das Wissen seines Freundes zu eigen zu machen.
An sich find ich die Eigenheiten dieses Volkes recht interessant und manchmal sogar lustig (Begrüßung).Rachel tut mir ebenfalls sehr leid.
-
Zitat
Original von Suzann
Nach dem Fest kommen sich Kahlan und Richard näher. Kahlan lässt sich hinreißen. Das ist sehr gut geschrieben. Man kann die Anziehungskraft zwischen den beiden förmlich spüren.Ja, das war echt hammer geschrieben.
Ich bin ziemlich gespannt, wann Kahlan Richard endlich ihr Geheimnis verrät. Und vor allem, was ein Konfessor ist. (Bitte nicht vorher verrraten, will ich selbst rausfinden. :chen)Dass Giller Rachel hilft, hinterlässt bei mir auch ein komisches Gefühl. Wahrscheinlich will er Rachel nur für seine Zwecke ausnutzen.
Giller wurde doch auch vorher schon im Buch erwähnt, ich finde es jetzt nur gerade nicht mehr. War er nicht der Zauberer, der sich von den anderen Zauberern abgewendet hat oder so?
-
Zitat
Original von Sangrid
Giller wurde doch auch vorher schon im Buch erwähnt, ich finde es jetzt nur gerade nicht mehr. War er nicht der Zauberer, der sich von den anderen Zauberern abgewendet hat oder so?Ja, genau. Das war einer von Zedds Lehrlingen, der sich aber entschlossen hat Königin Milena zu dienen, nachdem Zedd verwand und das magische Netz ausgeworfen hat und niemand mehr wusste, wo er war oder wie er aussah...
Hey, ich hüte mich tunlichst irgendwas über Konfessoren zu schreiben.
Auch wenn ich manchmal gern spoilern würde, lass ich das lieber, weil ich genau um die Anziehungskraft des Spoilers weiß.
-
Ich fand schön, wie Richard um die Wahl einer Frau drum herum gekommen ist. Dass sich Kahlan beim Holen des Apfels nichts gedacht hat, ist schon seltsam, immerhin weiß sie das mit den roten Früchten ja bestens. Offenbar war sie zu abgelenkt
Um Rachel hab ich mir auch gleich Sorgen gemacht. Nach dem, was dem letzten Kind im Buch mit Darken Rahl passiert ist...