Hier kann zu den Seiten 515 - 607 geschrieben werden.
'Das erste Gesetz der Magie' - Seiten 515 - 607 (Kapitel 01 - 04)
-
-
Die Seelen konnten ihnen nicht helfen, so entscheidet sich Richard zu einem verzweifelten Schritt. Trotz Kahlans Warnungen will er zur Hexe Shota, um den Aufenthaltsort des Kästchens herauszufinden. Bestärkt wird er durch den Umstand, dass Darken Rahl viele der Schlammenschen umgebracht und Siddin entführt hat. Er will ihn als Geschenk für jemanden. Hoffentlich nicht für dieses Schwein Demmin.
Auf dem Weg nach Agaden geraten sie in eine Falle. Aus dieser Misere kann sich Richard nur haarscharf retten, doch Kahlan ist verschwunden. Shota hat sie. Richard findet einen unfreiwilligen Verbündeten, Samuel, und macht sich auf die Suche nach ihr. Samuel ist scharf auf das Schwert der Wahrheit und bezeichnet es als seines. Was es damit wohl auf sich hat?Schließlich steht er Shota gegenüber. Diese fordert Richard alles ab. Nichts ist so wie es zu sein scheint. Schockierend ist ihre Enthüllung, dass Samuel der Vorbesitzer des Schwertes war. Zedd hat es ihm abgenommen und jetzt fristet dieser ein Dasein als eklige Dienerkreatur von Shota. Irgendwie erinnert mich Samuel ein bisschen an Tolkiens Gollum. Ist das am Ende auch Richards Schicksal?
Richard schafft es in seiner unnachahmlichen Art, dass sie ihm die Erfüllung eines Wunsch zugesteht. Er entscheidet sich für das Leben seiner Freunde. Doch Shota kann in seine Zukunft sehen und prophezeit ihm, dass er auf der Suche nach dem Kästchen der Ordnung von Kahlan getötet werden wird. Kahlan ist untröstlich. Sie will sich umbringen, aber Richard lässt es nicht zu. Eine ganz ungute Situation entsteht, während sie auf dem Weg zum Kästchen sind...
-
Rachel und Giller stehlen der Königin das Kästchen, der Nachbau von Giller wird von Rahl aber direkt enttarnt und Giller kann nicht mehr fliehen, so muss Rachel das Schloss allein verlassen. Vorher sperrt sie aber noch die Prinzessin in die Kiste, schadet ihr mal gar nicht!
Im Wald spricht die Puppe noch ein letztes Mal zu Rachel und sagt ihr, dass Giller sie lieb hat, dann schweigt sie. Ich glaube Giller hat durch die magische Puppe zu dem Mädchen gesprochen und, da die Puppe nun schweigt und nicht mal mehr lächelt, denke ich er ist tot
-
Ist Giller wirklich Giller? War gerade an der Stelle, wo er mit Rachel den Plan bespricht, wie sie das Kästchen in Sicherheit bringen wollen und am Ende sagt er, "Nichts ist jemals einfach". Das ist doch Zedds Spruch
-
Zitat
Original von Suzann
Ist Giller wirklich Giller? War gerade an der Stelle, wo er mit Rachel den Plan bespricht, wie sie das Kästchen in Sicherheit bringen wollen und am Ende sagt er, "Nichts ist jemals einfach". Das ist doch Zedds SpruchGiller ist doch der Lehrling von Zedd gewesen, ich denke er hat den Spruch von seinem meister übernommen.
-
Ja, mittlerweile ist mir klar, dass Giller wirklich Giller ist oder auch war. Wie verzweifelt muss ein Mensch, äh Zauberer sein, dass er auf die Hilfe eines kleinen Mädchens (wie alt ist Rachel eigentlich?) zurückgreifen muss? Aber die List ist genial.
Es kommt zu einer folgenschweren Konfrontation zwischen Kahlan und Richard. Richard gibt auf. Kahlan geht. "Richard sah zu, wie sie in der Dunkelheit verschwand. Er kam sich vor, als hätte man einen Stöpsel in seinem Inneren gezogen und sein ganzes Selbst liefe ins Leere." Armer Kerl
Vater Rahl kommt zu früh. Giller ist verloren. Anscheinend hat sich Kahlan in ihrem Zauberer getäuscht. Ihm ging es darum, das Kästchen zu schützen. Die kleine Rachel ist ein tolles Mädchen. Giller hat ihr anhand seiner Vergleiche gezeigt, wie man böse erkennt, auch wenn es in der Verkleidung von gut daherkommt. "Es gibt einen Mann, der noch gemeiner ist als die Königin. Sein Name ist Darken Rahl. Vater Rahl? Sie war verwirrt. Alle sagen, er sei nett. Die Prinzessin meint, er sei der netteste Mensch auf der ganzen Welt. Die Prinzessin behauptet auch, ihr Kleid nie mit Soße zu bekleckern. Er zog eine Augenbraue hoch." Tolle Logik
Rachel behält die Nerven und kann das Kästchen in Sicherheit bringen. Darken Rahl vorerst besiegt, von einem kleinen Mädchen...
-
Die Szene in Agaden fand ich ziemlich verwirrend. Shota ist anscheinend auf Richards Seite, weil sie selbst davon profitiert, wenn er Rahl besiegt, aber ich fand sie doch ziemlich gruselig.
Bei Samuel musste ich auch ein bißchen an Gollum in "Herr der Ringe" denken.
Ich bin gespannt wo das hinführt, dass Richard und Kahlan nun getrennte Wege gehen. Für Richard dürfte es ziemlich schwer werden, alleine in den Midlands. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Kahlan Richard wirklich alleine lässt.
Rachel ist wirklich ein mutiges kleines Mädchen. Ich hoffe, sie kann sich alleine durchschlagen und wird nicht erwischt.
Ich vermute auch, dass Giller tot ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rahl ihn am Leben gelassen hat. -
Zitat
Original von SuzannIrgendwie erinnert mich Samuel ein bisschen an Tolkiens Gollum.
Ja, sehr stark sogar!
"Ich hab etwas dagegen hilflose Tiere niederzumetzeln und dann ihr Fleisch zu verzehren."
Achja, Rahl ist also Vegetarier, soso... Kleine Jungs missbrauchen, manipulieren, sie auszunehmen und ihr Hirn, Herz und Hoden zu essen, ist okay. Aber bei Tieren hat der Herr mitleid?Bei "Giller" hab ich kein besonders gutes Gefühl, muss ich sagen. Wenn die Puppe aufgehört hat zu sprechen... Andererseits bin ich auch der Meinung irgendwie, dass es Zedd gewesen ist. Einfach die Art, wie er spricht, wie er die Hände in die gegenüberliegenden Ärmel legt, wiel er so liebevoll zu Rachel ist und er trotz der Situation so humorvoll sein kann.
Seitdem Zedd von Adie aufgebrochen ist, wissen wir ja nicht, was er vor hat oder wo er sich gerade befindet.
Ich hoffe, Rachel muss nicht alleine allzu lange ausharren und Richard findet sie. Wie soll das arme Mädchen denn durchkommen? Ich glaub, es ist gerade Herbst, wenn mich nicht alles täuscht. Früchte sammeln ist also nicht drin...
Ach, Rachel, mein süßes Kind, sei tapfer und mutig.Shota kann ich irgendwie nicht so richtig einschätzen. Natürlich blendet sie Richard auf ihre Weise, fühlt sich aber dennoch im Recht. Shota ist nur durch ihre Art gefährlich, Position beziehen tut sie, glaub ich, für niemanden. Sie ist auf niemandes Seite, dient nur sich selbst und ihrem eigenen Wohl.
In den Midlands können also auch Tiere sich in Menschen verwandeln? Old John war ja im Prinzip ein Calthrop. Ich glaube, dort wimmelt es nur so von Blendungen. Oh je...
-
Zitat
Original von bleeding
Ich hoffe, Rachel muss nicht alleine allzu lange ausharren und Richard findet sie. Wie soll das arme Mädchen denn durchkommen? Ich glaub, es ist gerade Herbst, wenn mich nicht alles täuscht. Früchte sammeln ist also nicht drin...
Ach, Rachel, mein süßes Kind, sei tapfer und mutig.Da habe ich mich auch schon drüber gewundert, wo Rachel im späten Herbst, krz vor beginn des Winters immer wieder Beeren findet
-
hat eigentlich jemand verstanden, warum Shota Richard beim nächsten Treffen töten will? Womit hat er sie denn verletzt?
Als die Puppe aufhört zu sprechen, war mein erster Gedanke auch sofort, dass Giller wohl nicht mehr lebt ... Davor dachte ich, die Puppe sei wirklich magisch, aber offenbar hat durch sie nur Giller mit Rachel gesprochen.