Hier kann zu den Seiten 608 - 701 geschrieben werden.
'Das erste Gesetz der Magie' - Seiten 608 - 701 (Kapitel 05 - 07)
-
-
Kahlan sieht endlich ein, dass sie die Prophezeihung der Hexe nicht so wörtlich nehmen sollte und gibt ihre Pläne sich umzubringen auf, muss echt hart gewesen sein, für Richard, dass er sie keine sekunde aus den Augen lassen durfte, damit sie sich nichts antut.
Wir erfahren auch endlich was ein Konfessor ist, sie können Menschen allein durch ihre Berührung völlig ihrem Willen unterwerfen, normalerweise haben Konfessoren ihre Kraft unter Kontrolle und setzen sie gezielt ein, aber wenn starke Emotionen im Spiel sind, kann die Kraft außer Kontrolle geraten, deswegen können Richard und Kahlan nicht zusammen kommen.
Bekommen Konfessoren männliche Kinder, werden diese direkt nach der Geburt umgebracht, weil Männer oft nicht in der Lage sind, die Kraft zu kontrollieren, grausam!
Nachdem die beiden das zerstörte Mills End verlassen haben, begegnen sie unter einen Launenfichte Rachel, die mit dem kästchen auf der Flucht ist. Rachel fasst zu Richard sofort Vertrauen, vor allem als dieser ihr die Haare schneidet, nur Kahlan misstraut sie "Frauen mit langen Harren bedeuteten immer Ärger". Nachdem Kahlan sagt, dass sie zur Königin wollen, ergreift das Mädchen die Flucht.
Zedd ist wieder da! Zuerst misstraut Richard ihm, aber diesmal ist es wirklich der Zauberer und natürlich hat er als erstes Mal Hunger
Zedd war der Hüter des Buches der gezählten Schatten und sucht es nun , um es zu zersören, die Sache wird immer verzwickter, da Richard sozusagen das Buch ist, müsste er ihn töten :yikes, sollte die Hexe doch Recht behalten?Das erste Gesetz der magie:"Die Menschen sind dumm", leider allzu wahr!
Richard wirft den Zahn, den er von seinem Vater bekommen hat in den Fluss, admit Zedd nicht herausfinden kann, dass er das Buch auswendig kennt, gut vor allem, weil Darken Rahl ihn jetzt nicht mehr mit Hilfe des Zahns aufspüren kann, auch wenn Richard das nicht weiß.
Die drei werden schon seit längerem von einem unebaknnten Wesen verfolgt, dass sie aber bisher nicht angegriffen hat und auch nur von Richard entdeckt wurde.
-
Kahlan ist zurückgekehrt. Richards Worte und seine Taten haben sie zur Umkehr bewogen. Mir war klar, dass dies jetzt der Zeitpunkt ist, an dem Kahlan sich offenbart. Ein Scheidepunkt in der Beziehung der beiden. Richard ist geschockt. Kann aber das Gehörte nicht mit "seiner" Kahlan in Verbindung bringen. Ich denke, dass kommt erst, wenn er sieht, wie Kahlan ihre Macht einsetzt. Auf jeden Fall steht für ihn fest, mit Magie will er nichts mehr zu tun haben, sollte er diesen Kampf überleben.
Nun ist klar, was der Titel "Mutter Konfessor" bedeutet. Kahlans Macht groß, größer als die der anderen, jetzt leider toten Konfessoren, deswegen ist sie die Mutter Konfessor, im Rang höher als eine Königin - wow.
Durch einen Zufall stoßen Richard und Kahlan auf Rachel, unter einer Launenfichte. So nah an dem Kästchen und doch so weit weg. Und dann ist Rachel wieder verschwunden, weil sie einer mächtigen Frau mit langen Haaren mißtraut. Was für ein Einfall, die Machtfülle an der Haarlänge festzumachen. Richard ist auf der richtigen Spur. Er ahnt, dass es mit dem Brot etwas besonderes auf sich hat, aber er hat zuwenig Informationen, um die Verbindung herzustellen...
Zedd stößt wieder zu ihnen und sofort hellt sich die düstere Stimmung auf, auch beim Lesen. Zedd kitzelt aus Kahlan die Ereignisse bei Shota heraus, nachdem Richard sehr zugeknöpft auf seine Fragen reagiert hat. Zedd weiß zu berichten, dass das Zauberer- und Konfessoren-Land Aydindril gefallen ist. Im Verlauf des Gesprächs verstärkt sich Richards Entschlossenheit zu verschweigen, dass er das Buch der Schatten praktisch verkörpert. Um den letzten Hinweis loszuwerden, trennt er sich von der Zahnkette. Jetzt hat er das letzte verloren, dass er von seinem Vater hat. Außerdem darf er ihn nicht einmal verteidigen. Der arme Kerl.
Richard und Zedd sprechen sich bezüglich Samuel aus. Richard kommt sich benutzt vor. Zedd ist sehr mitfühlend. "Was soll blos aus mir werden?" fragt er Zedd verzweifelt. Richard ist ein sehr sympathischer Held. Mit Gefühlen. Er weint und zweifelt. Nicht so ein Stereotyp, der einem in solchen Geschichten oft präsentiert wird. Ich verstehe, warum Kahlan ihn so sehr mag.
Das erste Gesetz der Magie: Die Menschen sind dumm. Das ist nicht nur das erste Gesetz der Magie in der Welt von Terry Goodkind. Das gilt in unserer Realität auch
-
Die Idee, die machtfülle an der Haarlänge festzumachen, finde ich nicht ungewöhnlich. Im Mittelalter war es auch so, dass die unfreien Bauern ihre Haare kurz tragen mussten, lange Haare waren den Freien vorbehalten, allerdings traf das wohl nur auf die Männer zu.
-
Habe ich mir's doch gedacht, dass Kahlan Richard nicht alleine lässt. Und dass Richard trotzdem zu Kahlan hält, obwohl er jetzt weiß, was sie ist, macht ihn umso sympathischer.
Da haben Richard und Kahlan das Kästchen direkt vor der Nase und wissen es nicht. Und Rachel ist einfach zu misstrauisch, um sich Fremden anzuvertrauen - was ja eigentlich auch gut so ist, nur in diesem Fall wäre es eben die Lösung gewesen. Aber "nichts ist jemals einfach".
Zedd ist wieder da. Das kam für mich total überraschend, irgendwie hatte ich ihn aus der Handlung völlig ausgeblendet.
Aber ich denke, Kahlan und Richard können seine Unterstützung gut gebrauchen.Ich hoffe, Richard findet einen Weg, dass die Schwertklinge weiß wird. Ein Schicksal wie Samuel würde ich ihm nicht wünschen.
-
Zitat
Original von Sangrid
Zedd ist wieder da. Das kam für mich total überraschend, irgendwie hatte ich ihn aus der Handlung völlig ausgeblendet.
Aber ich denke, Kahlan und Richard können seine Unterstützung gut gebrauchen.Ich habe so sehnsüchtig auf die Rückkehr von zedd gewartet, dass es für mich keine Überraschung war, ich habe ihn sozusagen hinter jeder Wegbiegung erwartet
ZitatHabe ich mir's doch gedacht, dass Kahlan Richard nicht alleine lässt. Und dass Richard trotzdem zu Kahlan hält, obwohl er jetzt weiß, was sie ist, macht ihn umso sympathischer.
Der Junge ist nun mal bis über beide Ohren verliebt, auch wenn er jetzt weiß, dass ihre Liebe unmöglich ist, will er zumindest die freundschaft bewahren, der arme Kerl
-
Zitat
Original von Suzann
Durch einen Zufall stoßen Richard und Kahlan auf Rachel, unter einer Launenfichte. So nah an dem Kästchen und doch so weit weg. Und dann ist Rachel wieder verschwunden, weil sie einer mächtigen Frau mit langen Haaren mißtraut. Was für ein Einfall, die Machtfülle an der Haarlänge festzumachen. Richard ist auf der richtigen Spur. Er ahnt, dass es mit dem Brot etwas besonderes auf sich hat, aber er hat zuwenig Informationen, um die Verbindung herzustellen...Wie herzzerreißend, dass Kahlan Richard bittet ihre Haare zu schneiden, um wenigstens wie eine gewöhnliche Frau zu wirken. Auch Zedd bittet sie, dass er ihre Kraft irgendwie nimmt. Ihr Wunsch Richard nahe zu sein ist einfach so unglaublich herzzerreißend!
Bevor Rachel geht, legt sie Richard eine Locke ihres Haares in seine Hemdstasche, damit dieser an sie denkt. Och, süß! So klein und so erwachsen.
Ich würd die kleine Rachel so gerne mal drücken!ZitatOriginal von Suzann
Richard und Zedd sprechen sich bezüglich Samuel aus. Richard kommt sich benutzt vor. Zedd ist sehr mitfühlend. "Was soll blos aus mir werden?" fragt er Zedd verzweifelt. Richard ist ein sehr sympathischer Held. Mit Gefühlen. Er weint und zweifelt. Nicht so ein Stereotyp, der einem in solchen Geschichten oft präsentiert wird. Ich verstehe, warum Kahlan ihn so sehr mag.Richard ist wirklich sehr sympathisch, sehr echt und vor allem menschlich. Ein toller Held, den Goodkind geschaffen hat. Mich begeistert diese Geschichte immer mehr.
ZitatOriginal von Zwergin
Zedd war der Hüter des Buches der gezählten Schatten und sucht es nun , um es zu zersören, die Sache wird immer verzwickter, da Richard sozusagen das Buch ist, müsste er ihn tötenBlöd, dass Zedd ihm das mit der Prophezeiung nicht erklären will, so lässt er Richard immer noch im Glauben, dass Zedd seine Macht gegen ihn benutzen würde. Der arme Richard.
Richard wirft den Zahn, den er von seinem Vater bekommen hat in den Fluss, admit Zedd nicht herausfinden kann, dass er das Buch auswendig kennt, gut vor allem, weil Darken Rahl ihn jetzt nicht mehr mit Hilfe des Zahns aufspüren kann, auch wenn Richard das nicht weiß.Das hab ich mir auch sofort gedacht. Andererseits ist Richard dazu gezwungen, zumindest so, wie er die Dinge sieht, sich des Zahns zu entledigen, das auch eine Erinnerung an seinen Vater verkörpert.
Die drei werden schon seit längerem von einem unebaknnten Wesen verfolgt, dass sie aber bisher nicht angegriffen hat und auch nur von Richard entdeckt wurde.Ich möchte auch mal wissen, was es ist! Ist es Shota, die irgendwas schickt, um auf Richard zu achten?
Das erste Gesetz der Magie. Die Menschen sind dumm. Sie glauben etwas, weil sie befürchten, es könnte wahr sein oder weil sie hoffen, dass es das ist. Nun, das trifft leider auch auf mich zu. Ich hab so sehr gehofft, dass Zedd irgendwie in Gillers Körper geschlüpft ist und Rachel zur Flucht verholfen hat. Als Richard und Kahlan auf Zedd gestoßen sind, hab ich gerade zu darauf gewartet, dass er fragt, ob sie ein kleines Mädchen in den Wäldern gesehen haben... ich wünschte so sehr, dass es wahr sein könnte.
-
Ich hab ständig Sorge, dass Zedd oder Chase umkommen. bei so einem brutalen Kriegsgetümmel rechne ich total mit Opfern. Da freue ich mich jedes Mal, wenn Zedd doch wieder da ist.
Rachel nervt mich ein wenig mit ihrem Misstrauen. Aber aus ihrer Sicht ist es vermutlich nur verständlich, dass sie Angst vor langen Haaren hat.