Hier kann zu den Seiten 702 - 821 geschrieben werden.
'Das erste Gesetz der Magie' - Seiten 702 - 821 (Kapitel 08 - 12)
-
-
Richard besitzt die Gabe der Magie, aber er möchte kein Zauberer sein, nur zu verständlich, bisher hat Magie und Zauberei ihm nur Ärger bereitet.
Die drei machen sich auf den Wg nach Tamarang, Kahlan soll dort als Mutter Konfessor auftreten, so wollen sie zu Giller und an das Kästchen gelangen.
In der Nacht werden sie von Herzhunden angegriffen und von einem Wolf, der sie schon länger begleitet hat gerettet. Der Wolf war früher ein Mann namens Brophy, der von Kahlan berührt wurde, um seine Unschuld zu erlösen. Die Bindung zu der Mutter Konfessor kann nich mehr rückgängig gemacht werden, nur durch die Verwandlung in ein Tier abgeschwächt werden. Brophy hat das leben als Wolf gewählt und scheint damit ganz zu frieden zu sein.bleeding, ich hoffe du kommst mit diesem sprechenden Tier zu Recht.
Im Kerker von Tamarang finden sie Siddin wieder und befreien die Gefangenen, die von der Königin geköpft werden sollen. Giller jedoch können sie nicht mehr retten, er wurde von Rahl gefoltert, konnte sich aber durch sein Zaubererfeuer selbst töten, ohne den Besitzer des Kästchen zu verraten.
Rachel ist nun wieder alleine unterwegs und wird von Gars angegriffen, aber von Chase gerettet. Jetzt gelingt es auch Kahlan ihr Vertrauen zu gewinnen und sie erzählt, dass sie das Kästchen hat.
Richard wird Opfer eines Fluches und so von den gefährten getrennt. Er kann James töten und den Fluch brechen, wird aber trotzdem gefangengenommen und zwar von einer Mord Sith, von jetzt an wird es richtig grausam und blutig, schon etwas zu detailiert beschrieben für meinen Geschmack.
-
ich hatte mich schon gefragt, wann und ob die Mord Sith auftauchen in der Geschichte auftauchen ... jetzt wird es heftig
-
Zitat
Original von Zwergin
Richard wird Opfer eines Fluches und so von den gefährten getrennt. Er kann James töten und den Fluch brechen, wird aber trotzdem gefangengenommen und zwar von einer Mord Sith, von jetzt an wird es richtig grausam und blutig, schon etwas zu detailiert beschrieben für meinen Geschmack.Ich finde das auch richtig heftig.
Wie soll Richard da nur wieder raus kommen? Ich hoffe, er findet einen Weg.edit: So weit ich weiß, kommt die Serie doch immer Sonntags mittags, oder? Ich hoffe, die Mord-Sith werden da nicht so drastisch dargestellt.
-
Zitat
Original von Zwergin
bleeding, ich hoffe du kommst mit diesem sprechenden Tier zu Recht.Mein erster Gedanke war tatsächlich etwas wie: "Oh nein, der Wolf spricht!" Da er vorher aber ein Mensch war und nur von einem Zauberer in einen Wolf verwandelt wurde, stellst sich doch die Frage, warum sollte er denn nicht?
@Mord-Sith
Richtig heftig ist gar kein Ausdruck. Ich bin total geschockt und richtig verzweifelt, weil es so ausweglos für Richard ist. Dass ist nicht mit heule, ist ein Wunder sondergleichen!
Die Folge, die ich noch sehr gut in Erinnerung habe, ist ein kleiner Scherz dagegen. Mir bleibt echt die Spucke weck und die Worte erst recht. Ich muss mich erst einmal sammeln, um hier weiter schreiben zu können. Hammerhart!Sangrid
Die Serie läuft Sonntags um 16:40 Uhr auf Pro7.
Eigtl wollte ich es in dem Eröffnungsthread nochmal groß reinschreiben und daran erinnern. Da du (und einige andere hier auch) die Serie allerdings nicht kennst, würd ich dir eher davon abraten, weil sie jetzt zum Staffelfinale ausläuft. Du dürftest zu viele Sachen mitbekommen, die dir einiges an Spannung vom Buch nehmen würden.
Die Serie ist zu weit fortgeschritten... deswegen würde ich eher abraten.Die Folge, bei der Richard so abgerichtet wird heißt natürlich "Denna" (Staffel 1 Episode 8). Falls es dich interessiert, gib bei youtube "Legend of the Seeker Episode 8 Part 1" und nimm das erste Video. Allerdings rate ich hier, sollte man zuerst im Buch soweit gelesen haben, dass man weiß, wie es zwischen Denna und Richard ausgeht, um sich nicht irgendwas im Film vorwegzunehmen.
Die Folge ist aufgrund der Länge in vier Teile gesplittet. Sie ist auf deutsch.edit: Ich sehe gerade, du hast auch in den hier darauffolgenen Threads gepostet. Ich denke, die Folge kann man sich also ruhigen Gewissens ansehen, sofern man das natürlich will.
Ich les mal hier schnell weiter...
-
Ich denke, wenn ich die Serie anschaue, fange ich mit der ersten Folge an. Kann man die alle auf youtube schauen?
-
Zitat
Original von Sangrid
Ich denke, wenn ich die Serie anschaue, fange ich mit der ersten Folge an. Kann man die alle auf youtube schauen?Durchaus, Sangrid. Ich habe das eine ganze Weile nur so gemacht. Allerdings muss man manchmal ein wenig danach suchen. Einige Videos gehen nicht und dienen nur zur Werbung usw... Wer suchet, der findet.
Kennst du Kino.to? Das wär auch eine Möglichkeit. -
Die deutsche Fassung der ersten Staffel findet man auf Youtube ziemlich einfach. Jede der 12 oder 13 Folgen ist in vier Teile zu je rund 10 Minuten aufgeteilt. Bleeding hat mich vor ein paar Monaten in der Plauderecke unabsichtlich d´rauf gebracht, als ich im "Was mach ich gerade-Thread" gelesen habe. Seitdem bin ich "eingefangen"
Ich finde die Serie sehr schön gemacht, obwohl sie an das Buch nicht rankommt. Aber welche Verfilmung schafft das schon? Sehr gut gefällt mir der Trailer, der ist richtig dramatisch.So, jetzt aber wieder zum Buch. Als die Mord Siths Richard in die Hände bekommt, hab ich das Buch weg gelegt und wollte diese Passage nicht lesen. Irgendwann musste ich dann aber doch wissen wie es weitergeht und obwohl es ziemlich grausam und bedrückend ist, ist dieser Abschnitt für mich der beste des ganzen Buches. Nicht weil die Handlung so toll wäre, sondern die Art und Weise wie Terry Goodkind die Ereignisse in Worte gefasst hat, so als wäre man mittendrin, unglaublich intensiv. Woher nimmt man nur diese Fantasie oder gibt es zu diesem Thema Quellen, die man nachlesen kann? Ich hoffe nicht!
Unglaublich, wie Richard die Qualen erträgt und nicht wahnsinnig wird. Die Magie des Schwertes gegen ihn gerichtet. Sobald er zornig wird, erleidet er Schmerzen, sobald er Hassgefühle auf seine Peinigerin zulässt, erleidet er Schmerzen. Er wird dazu gezwungen die Qualen zu erdulden und nicht normal darauf zu reagieren, sondern sie zu akzeptieren. Er ergibt sich in seine Situation, in die Qualen, in die Demütigungen, in seine Ausbildung und dann passiert etwas, dass "typisch" Richard ist. Er hat Mitleid und Mitgefühl mit seinen Peinigern und aus diesem Mitgefühl erwächst eine neue Kraft. Er kann sich wehren.
Am Ende des Kapitels nimmt ihn Denna zum Gatten, erzählt ihm etwas von ihrem Leben und kündigt ihm neue ungeahnte Schmerzen an...
-
Zitat
Original von Suzann
Die deutsche Fassung der ersten Staffel findet man auf Youtube ziemlich einfach. Jede der 12 oder 13 Folgen ist in vier Teile zu je rund 10 Minuten aufgeteilt. Bleeding hat mich vor ein paar Monaten in der Plauderecke unabsichtlich d´rauf gebracht, als ich im "Was mach ich gerade-Thread" gelesen habe. Seitdem bin ich "eingefangen"
Ich finde die Serie sehr schön gemacht, obwohl sie an das Buch nicht rankommt. Aber welche Verfilmung schafft das schon? Sehr gut gefällt mir der Trailer, der ist richtig dramatisch.Ich erinnere mich, dass da jemand plötzlich auch Legend of the Seeker geschaut hat. Schön, dann hab ich dich mit meinem Wahn sogar übers Internet erreicht.
Zu welchem Thema soll es Quellen geben? Wie man durch Folter einen Menschen abrichtet? Ich denke, das wurde früher tatsächlich so gemacht. Ich kann es mir zumindest ziemlich gut vorstellen, dank Goodkinds sehr realistischer Beschreibung.
Die Antropomazie, also die Untersuchung von Innereien (von Tieren!), wurde beispielsweise tatsächlich bei den Römern(?) früher durchgeführt.
Aber du hast recht... er beschreibt es erschreckend gut und vor allem glaubhaft. -
Bevor ich etwas anderes poste, möchte ich nur darauf hinweisen, dass kino.to illegal ist. (Man sollte immer wissen, worauf man sich einlässt)
Ach ja, Denna. Eine der Dinge, an die ich mich noch gut vom ersten Mal lesen erinnere (während fast alles andere in Dunkelheit versunken ist) Aber ich dachte tatsächlich, sie kommt erst im zweiten Doppelband vor. Dann muss da auch irgendwas drastisches passieren ...
Ich mag ja Charaktere, die in grausamen Lagen gefangen sind, immer gar nicht. Es ist zwar ein typischer Meilenstein in Geschichten, um die Charaktere zu stärken ode den Tiefpunkt der Geschichte anzuzeigen ... aber es liest sich echt nicht angenehm. Und wenn ich es noch mal lese, überspringe ich solche Stellen meistens.
Die Serie ist glaube ich schon beim zweiten Doppelband mit dem Schleier angekommen. Da sollte man echt nicht einfach so einsteigen, wenn man noch nicht soweit gelesen hat.
-
Zitat
Original von JASS
Ich mag ja Charaktere, die in grausamen Lagen gefangen sind, immer gar nicht. Es ist zwar ein typischer Meilenstein in Geschichten, um die Charaktere zu stärken ode den Tiefpunkt der Geschichte anzuzeigen ... aber es liest sich echt nicht angenehm. Und wenn ich es noch mal lese, überspringe ich solche Stellen meistens.
Geht mir auch so, während Richards Gefangenschaft bei Denna musste ich mich stellenweise echt zwingen nicht schon beim ersten Mal querzulesen -
Zitat
Original von JASS
Die Serie ist glaube ich schon beim zweiten Doppelband mit dem Schleier angekommen. Da sollte man echt nicht einfach so einsteigen, wenn man noch nicht soweit gelesen hat.Huch, ich wusste gar nicht, dass kino.to illegal ist.
In die TV-Serie jetzt einfach einsteigen, würd ich auch niemandem raten. Die sind da wirklich viel zu fortgeschritten. Ich hab irgendwo anders schon mal geschrieben, dass die Idee war: Pro Buch, eine Staffel. So im Groben zumindest. Natürlich wurden auch Teile aus dem zweiten Band in der ersten Staffel verwurstet oder komplett umgeschrieben, das ist natürlich auch klar.