'Das erste Gesetz der Magie' - Seiten 918 - Ende (Kapitel 17 - Ende)

• Zitat

Original von bleeding

Ach, ist es so? Ich mein, dass die Kraft einer Mord-Sith bei einem Zauberer erster Ordnung und bei einer Konfessor nicht funktionieren. Hmmm... bisher sind weder Zedd, noch Kahlan Mord-Siths richtig begegnet, oder irr ich mich? oO
    Interessant zu wissen wär es aber dennoch...

Bei mir Seite 455 in der Schatten des Magiers:

(Chase fragt): "Können diese Mord Sith uns gefährlich werden?"
    "Dir nicht, du besitzt keine Zauberkräfte und Zauberern ebenfalls nicht, ich bin gegen sie geschützt."
    "Und was ist mit Kahlan?"
    Zedd schüttelte den Kopf: "Die Zauberkraft eines Konfessors funktioniert anders als alle anderen. [...]"

• Gleich ein Zitat. Herzlichsten Dank! :anbet

Gut, dann sind die beiden gegen die Mord-Siths immun, aber dürfen ihre eigene Kraft nicht bei ihnen anwenden, weil sie diese dann umlenken. Richtig?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Wenn man seine Zauberkraft nicht anwendet, können die Mord Sith einem eh nichts tun. Denna erwähnt ja, dass wenn Richard sein Schwert nur gegen ihre Leute gewandt hätte und sie mit dem Messer ermordet, dann hätte sie nichts tun können.

Das heißt, Kahlan und Zedd müssten ihre Kräfte anwenden können, ohne, dass Denna etwas machen kann. Andere Zauberkräfte, wie die des Suchers, können die Mord Sith hingegen übernehmen. Deshalb dürfte ja auch Darken Rahl geschützt sein, weil er Zauberer ist.

• Also fassen wir zusammen: Die Mord-Sith können nur Magie von Zauberern (der ersten Ordnung?) und von Konfessoren nicht umleiten dh. Zedd könnte seine Magie gegen sie verwenden?

Dass Zauberer grundsätzlich gegen die Mord-Sith immun sind, glaub ich nicht, denn und hier nen fetten Spoiler für die, die den zweiten Teil nicht gelesen haben!!!:

Vielleicht heißt das allerdings auch nur, dass Zedd von der Magie des Strafers geschützt ist (also dass sie ihn nicht ausbilden können) und nicht, dass sie nicht seine Magie auf ihn ableiten könnten, würde er sie angreifen.

Hmmm... ich werd bei Gelegenheit mal jemanden nachfragen, der da besser bescheid weiß. Das interessiert mich jetzt doch, wie das funktioniert.

Ich glaub, ich bin im Moment einfach zu sehr durch die Serie geblendet. :rolleyes

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Dann les ich erstmal den zweiten Doppelband :gruebel Brav im September :grin

PS: Mein Buch sieht übrigens schon schön Gelb aus. Ich klebe überall, wo jemand weint oder Tränen in den Augen hat, ein gelbes Klebchen. Ich bin aber noch nicht durch (ich mach auch nur "der Schatten des Magiers" sonst ist es ein bisschen viel)

• Zitat

Original von JASS
    Dann les ich erstmal den zweiten Doppelband :gruebel Brav im September :grin

PS: Mein Buch sieht übrigens schon schön Gelb aus. Ich klebe überall, wo jemand weint oder Tränen in den Augen hat, ein gelbes Klebchen. Ich bin aber noch nicht durch (ich mach auch nur "der Schatten des Magiers" sonst ist es ein bisschen viel)

Netter Wink mit dem Zaunpfahl. Hab ich registriert. :grin

Wie suchst du denn, wenn ich mal fragen darf? Nach deinen eigenen Wasserflecken, weil du selbst mitgeweint hast? (Ich mein, das wär immer noch das leichteste.) Oder liest du quer? SO viel Mühe? :wow

Sehr löblich, so oder so. :knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Netter Wink mit dem Zaunpfahl. Hab ich registriert. :grin

Immer auf die armen, kleinen Ungeduldigen :grin

Bei der Magie der Mord Sith, bzw von wem sie magische Fähigkeiten übernehmen können und von wem nicht, blicke ich grade mal gar nicht durch :yikes

• Also Denna hat nicht Richards Gabe gegen ihn gewendet, sondern nur die Magie des Schwertes, das er gegen sie eingesetzt hat.

Und im Film haben die Mord Sith noch eine weitere magische Fähigkeit, die mir in den Büchern bis jetzt noch nicht untergekommen ist, nämlich den

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Also Denna hat nicht Richards Gabe gegen ihn gewendet, sondern nur die Magie des Schwertes, das er gegen sie eingesetzt hat.

Und im Film haben die Mord Sith noch eine weitere magische Fähigkeit, die mir in den Büchern bis jetzt noch nicht untergekommen ist, nämlich den

Was du im Spoiler erwähnst, wurde in einem LOTS Forum schon einmal diskutiert. Das wirst du leider, so schön ich es auch finde, in den Büchern vergebens suchen. Denn das ist aus der Feder der Regisseure entstanden.

Gut, wenn wir erst einmal nur über Denna sprechen, denn mehr wissen wir ja eigtl gar nicht. *hust*
    Ich vergaß es fast... :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• @ bleeding: Ich hab das Buch quer gelesen. Vielleicht entgingen mri dabei ein paar Tränen der Helden, aber ich habe genug gefunden. :grin

Meine Ausbeute in "der Schatten des Magiers":

Als sie Shot begegnen, weinen sowohl Kahlan (wegen Schlangen) , Richard (als er denkt, seine Mutter zu sehen) als auch Shota (am Ende, keine Ahnung, warum).

Giller hat Tränen in den Augen, als er Rachel eine so große Verantwortung aufgibt.

Richard weint, als er Kahlan gehen lässt, die sich umbringen will.

Rachel weint, als sie allein mit dem Kästchen fliehen soll.

Kahlan weint, als sie Richard erzählt, dass sie ein Konfessor ist.

Richard weint in dem Gespräch auch, denn er geht ein Stück weg, damit sie seine Tränen nicht sieht (das ist da, wo von den männlichen Konfessoren berichtet wird.

Richard weint in Zedds Armen, als Zedd Wachen halten soll. Er weint, weil er nicht mit Kahlan zusammen sein kann.

Kahlan weint, als Brophy seine Geschichte erzählt.

Rachel hat Tränen in den Augen, als sie zu Kahlan sagt, dass sie dachte, sie wäre gemein.

Richard vergisst eine Menge Tränen bei Denna. (ca. 150 Seiten lang) Auch Denna weint.

Kahlan weint, als Zedd feststellt, dass der Stein der Nacht in der Unterwelt ist und sie nicht weiß, ob Richard noch lebt.

Richard weint, als er merkt, dass Michael der Verräter ist.

Zedd weint, als das Quadron Kahlan zu vergewaltigen versucht.

Kahlan weint, als Demmin meint, dass Richard tot ist. Auch Zedd muss hier Tränen unterdrücken.

Zedd weint vor Glück, als er an die glückliche Zeit mit Richard denkt (nachdem dieser von Kahlan berührt wurde).

Kahlan weint, nachdem Richard das Buch der gezählten Schatten vorgetragen hat und sie dessen Wahrheit bestätigen soll.

Ich finde, das ist einiges an Weinen :gruebel Ich hab es nur grob zusammen gefasst, in manchen Gesprächen kamen auch mehrmals die Tränen.

*edit* gut, dass ich es zwischen gespeichert hatte, genau beim Abschicken ist die Büchereule zusammengebrochen.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Das ist eine ganz schöne "Weinausbeute", Jass ;-)

Mir ist die viele Weinerei auch aufgefallen, aber ich fand es nicht negativ. Ich bin auch so nah am Wasser gebaut. Mir kommen oft die Tränchen, wenn ich gerührt oder stolz bin. Das hat mir die Hauptpersonen irgendwie menschlicher und sympathischer gemacht...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."