Buchempfehlungen gesucht

  • Oder das:


    Kristin Cashore "Die Beschenkte"
    "Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

  • Das fand ich auch super:


    Bettina Belitz "Splitterherz"
    Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

  • Genauso wie das:


    Isabel Abedi "Lucian"
    Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

  • Wow, da sind ja noch einige Tipps dabei.


    1) Lucian: klingt sehr interessant, ist im Moment allerdings noch zu teuer -> Wunschliste


    2) Splitterherz - spricht mich irgendwie nicht soo an :gruebel


    3) Die Beschenkte - ist auch auf dem Wunschzettel gelandet :-)


    4) Nach dem Sommer - klingt gut, kommt auch auf den Wunschzettel :-)


    5) Nosferas - klingt sehr gut! direkt auf den Wunschzettel :)


    Ich muss sagen, dass der Buchpreis für mich einiges ausmacht bei der Kaufentscheidung (so als Studentin nicht unerheblich). Schaue erst mal, was ich bei booklooker günstiger kriegen kann.


    Bestellt habe ich mir jetzt erst mal:


    - Cassandra Clare: City Of Bones - Mortal Instruments, Book One.
    - Stroud, Jonathan: Bartimäus 01. Das Amulett von Samarkand
    - Abedi, Isabel: Whisper
    - Donnelly, Jennifer: Die Teerose
    - Clarke, Susanna: Jonathan Strange & Mr Norrell



    Ich bin schon seeehr gespannt :)
    Noch mal Vielen lieben Dank für eure Tipps!