Buchempfehlungen gesucht

• Zitat

Original von Larna
    Vielleicht die Dalriada-Trilogie von Jules Watson?

Erster Teil ist "Tartan und Schwert".

Lieben Gruß
    Larna

bestellt :rolleyes :-)

bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es meinen Geschmack trifft, aber für 2 inkl. Versand probier ich's gerne mal aus.

Danke für den Tipp :-)

• Zitat

Original von artemisia
    Dies ist der Beginn einer Trilogie. Wirklich super!

Habs auch für 2€ bekommen :-) Super, so Tipps von etwas älteren Büchern :-)
    Bin mal gespannt, die Bewertungen bei Amazon sind da ja schon sehr gespalten.

• Zitat

Original von Suzann
    Eine Serie, in der im Januar 2011 der mittlerweile 6. Teil erscheint, mit einer sympathischen Heldin, die eine Namensvetterin von dir ist:

„Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf – ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ...“

Kitty Norville ist der Star bei einem kleinen Radiosender in Denver. In ihrer Nachtsendung „Midnight Hour“ schüttet das ganze Land sein Herz aus. Die Anrufer, darunter Vampire, Werwölfe und Hexen, spüren, dass Kitty ihre Sorgen versteht. Was keiner weiß: Kitty ist aus eigener böser Erfahrung Expertin. Doch durch den Erfolg ihrer Sendung ist die junge Moderatorin plötzlich wie auf dem Präsentierteller – für die Geschöpfe der Finsternis und ihre Jäger. Und beide Seiten können ihr ungemein gefährlich werden …

Hi Suzann,

wollte dir gerne mal Rückmeldung geben :write

Habe das Buch vor zwei Tagen gelesen :-)
    Fand es am Anfang seehr schwach und es wurde ein bisschen besser.
    Irgendwie ist da noch nicht so viel passiert im 1.band.
    (hat mich ein wenig an rubinrot erinnert, wo auch ja quasi nix passiert - weil (?) es ja eine trilogie ist)

Aber die story fand ich ganz nett, ich denke, den zweiten teil werde ich mir auch mal holen :wave

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Definitiv mit A Hunger Like No Other. Viel Spaß dabei.:)

Hi, habe heute damit angefangen und finde es bis jetzt ganz toll :-)

auch, wenn ich Lachlain und Emma irgendwie noch gar nicht richtig einschätzen kann :gruebel

• Zitat

Original von Kitty87

Hi, habe heute damit angefangen und finde es bis jetzt ganz toll :-)

auch, wenn ich Lachlain und Emma irgendwie noch gar nicht richtig einschätzen kann :gruebel

Das Buch war übrigens richtig gut :-) Hat mir sehr gefallen.
    Habe auch noch nach den Nachfolge-Büchern geschaut, aber mich stört etwas, dass es alles immer Einzelbände sind. Also, dass nicht die Geschichte von Emma und Lachlain weitergeführt, sondern von anderen Paaren erzählt wird.

LG

• Hallo,
    ich wollte mich noch mal melden, nachdem ihr mich so gut mit Lesefutter versorgt habt ;-)

Gestern habe ich "Tartan und Schwert" ausgelesen, fand es ganz ok - aber der Schreibstil war nicht so ganz mein Geschmack. (Vielleicht liegts auch an der übersetzung?)

Davor habe ich alle Teile von Harry Potter gelesen (wer hätte es jemals gedacht ;-) ). Und ich war (bin) so begeistert von der Serie, dass ich total traurig darüber in, dass es schon vorbei ist :-(

Zwei der Bücher, die ihr mir empfohlen habt, habe ich auch noch gekauft und im Regal stehen :-) Aaaber ich bin schon mal auf der Suche nach neuen Büchern - habt ihr irgendwelche Ideen? Die bisherigen Vorschläge haben ja echt super gepasst :-)

LG

• Dann empfehle ich dir mal meine Highlights der letzten Jahre, die zu deinem Genre passen könnten!

Zuerst einmal die Hunger Games-Reihe. Du kannst ja mal hier in die Rezis schauen, aber selten war ich von einem Buch so gefesselt wie von diesen.

Aber Vorsicht! Wirklich nur lesen, wenn du Zeit hast, man klebt daran förmlich fest.

• Dann kann ich die City of Bones-Reihe nur empfehlen. Es ist auch Fantasy, aber in einem modernen New York. Die Protagonisten sind zum Niederknien und spannend ist es auch.

Unten verlinkt der erste Band.

• Wenns eher in die Gabaldon-Richtung gehen soll empfehle ich Jennifer Donnelly. Es ist ein Schmöker, es droht ab und zu fast Kitschalarm, aber man kann auch toll mitfiebern und schwärmen. Und einen schicken Helden gibt es auch. :-)

• Mit Isabel Abedi oder Nina Blazon machst du aber auch nichts falsch - beides ist eher für Teenies geschrieben, aber dennoch wunderschön und mitreissend.

Und falls es "erwachsener" sein soll, lege ich dir die Sookie Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris ans Herz. Die wurde auch als Serie (sehr gelungen!) umgesetzt: True Blood. Daran klebe ich momentan. Es geht um Vampire, Tod, Blut, Sex und ist ein tolles Sittengemälde der prüden Südstaaten. Der erste Band ist etwas schwach, aber dann gehts richtig los.

• Hallo!

Nicht zu vergessen die Bartimäus-Reihe. Eigentlich als Trilogie angelegt, ist kürzlich der vierte Band erschienen. Bisher bin ich zwar noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen, aber ich freu mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße
    Elsa

• Zitat

Original von Cookiemonster
    Mit Isabel Abedi oder Nina Blazon machst du aber auch nichts falsch - beides ist eher für Teenies geschrieben, aber dennoch wunderschön und mitreissend.

Und falls es "erwachsener" sein soll, lege ich dir die Sookie Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris ans Herz. Die wurde auch als Serie (sehr gelungen!) umgesetzt: True Blood. Daran klebe ich momentan. Es geht um Vampire, Tod, Blut, Sex und ist ein tolles Sittengemälde der prüden Südstaaten. Der erste Band ist etwas schwach, aber dann gehts richtig los.

True Blood interessiert mich wirklich, leider hab ich den Serienstart damals verpasst - und wie komm ich jetzt rein? :/

Vorübergehend tot ist jetzt auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel gelandet :-)
    (Die Teerose und City of Bones sind im Warenkorb gelandet)

Cookiemonster, welche Bücher von Abedi oder Blazon kannst du denn empfehlen?

• Zitat

Original von Elsa
    Hallo!

Nicht zu vergessen die Bartimäus-Reihe. Eigentlich als Trilogie angelegt, ist kürzlich der vierte Band erschienen. Bisher bin ich zwar noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen, aber ich freu mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße
    Elsa

Hi Elsa,
    das klingt interessant. Der erste Teil ist soeben in meinen Warenkorb gewandert. Vielen dank :wave

• @ Kitty: von Abedi ist Whisper besonders toll (die anderen aber auch lesenswert, Lucian habe ich noch nicht gelesen, da mir das Hardcover grad zu teuer ist).
    Von Blazon hat mir Faunblut sehr gefallen, das gibts mittlerweile auch als TB.

:wave Freut mich, wenn ich dir geholfen habe!

• Zitat

Original von Kitty87
    Der erste Teil ist soeben in meinen Warenkorb gewandert. Vielen dank :wave

Das freut mich. Dann lehn Dich zurück und genieße den ersten Auftritt von Bartimäus! Allein dieser ist legendär ...

Und wenn Dir das gefällt, solltest Du noch einen Blick auf Susanna Clarkes "Jonathan Strange & Mr Norrell" werfen, falls Du es nicht schon kennst. Ist zwar (leider) keine Reihe, aber mit über eintausend Seiten auch allein ein nettes Lesefutter.

Liebe Grüße
    Elsa

• Das kenn ich noch nicht, aber werd mich mal schlau machen :)

Bei dem Titel fällt mir übrigens ein, dass ich hier auch noch Dr.Jeckyll & Mr. Hyde hier stehen hab ;)

• Ich hab grade mal mein eigenes Bücherregal überflogen und dachte, vielleicht könnte dir das gefallen?

Ulrike Schweikert "Nosferas"
    Ende des 19. Jahrhunderts haben sich die letzten sechs Vampir-Clane über ganz Europa ausgebreitet. Feindselig stehen sie einander gegenüber, doch als ihre Art in der modernen Zeit vom Untergang bedroht ist, gibt es nur einen Weg, das eigene Überleben zu sichern: Gemeinsam sollen ihre Kinder, die Erben der Nacht, ausgebildet werden, damit sie von den Stärken jedes Clans profitieren …
    Die Ausbildung der Erben der Nacht beginnt in Rom. Von den italienischen Meistern sollen die Irin Ivy, der Engländer Malcom, der Wiener Franz-Leopold und die Deutsche Alisa lernen, sich gegen Kirchenkräfte jeder Art zu immunisieren. Doch bald häufen sich die Morde im italienischen Clan. Ein rätselhafter Vampirjäger geht um. Als sich die vier jungen Vampire auf seine Fährte setzen, stoßen sie auf eine teuflische Verschwörung in den eigenen Reihen …

• Oder das:

Maggie Stiefvater "Nach dem Sommer"
    Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.