Buchempfehlungen gesucht

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich brauche dringend neues Lesefutter. Zwar habe ich noch einige Bücher, die auf mich warten und gelesen werden wollen, aber die sprechen mich zur Zeit nicht gerade an.
    Habe schon ein paar bestellt, aber ich brauch meeeehr.

Meine Lieblingsbücher aus letzter Zeit:

1. Janiene Frost - Cat&Bones-Bücher - am liebsten hätte ich ja davon noch einen, aber da muss ich noch lange warten :(
    Soetwas in die Richtung wäre daher toll! Gerne auch viel erotische Spannung, ohne, dass es zu billig wirkt ;)

2. Diana Gabaldon Highland-saga
    Schön schnulzig, manchmal brauch ich sowas einfach ;)

3. King, Der Dunkle Turm

Generell mag ich gerne Serien :) Gerne auch schon ältere, damit man nicht so lange auf die Fortsetzung warten muss - wird dann auch günstiger im Einkauf.

Was ich an sich von der Story toll fand, war auch die Ring-Trilogie von Nora Roberts. Die war nur in Sachen Liebe viel zu vorhersehbar und dann doch etwas too much :rolleyes

Also bitte, bitte gebt mir Lesetipps! Habe in den letzten tagen schon fleißig gelesen und auch bestellt, aber es war halt nicht sooo DAS buch dabei ;)

LG

• Eine Serie, in der im Januar 2011 der mittlerweile 6. Teil erscheint, mit einer sympathischen Heldin, die eine Namensvetterin von dir ist:

„Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf – ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ...“

Kitty Norville ist der Star bei einem kleinen Radiosender in Denver. In ihrer Nachtsendung „Midnight Hour“ schüttet das ganze Land sein Herz aus. Die Anrufer, darunter Vampire, Werwölfe und Hexen, spüren, dass Kitty ihre Sorgen versteht. Was keiner weiß: Kitty ist aus eigener böser Erfahrung Expertin. Doch durch den Erfolg ihrer Sendung ist die junge Moderatorin plötzlich wie auf dem Präsentierteller – für die Geschöpfe der Finsternis und ihre Jäger. Und beide Seiten können ihr ungemein gefährlich werden …

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Mir ist zuerst die "Bis(s) ..."-Saga eingefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was du suchst. :grin

Ansonsten denke ich noch an "Black Dagger", die Serie habe ich zwar selbst noch nicht gelesen, aber ich vermute, es lässt sich bei deinem erst genannten Beispiel einordnen.

Dann vielleicht noch die Highland-Saga "Das Schwert der Zeit" von Julianne Lee? Die vier Bücher gibt es, soweit ich weiß, nur noch gebraucht, werden aber gerne im Pack bei ebay versteigert. Es gibt Behauptungen, dass Julianne Lee bei Diana Gabaldon kopiert hat, dazu kann ich dir aber auch nichts sagen, da ich bisher nur "Das Schwert der Zeit" kenne. Ich finde die Serie allerdings super.

Mehr fällt mir bei der Hitze bisher nicht ein, aber ich melde mich zurück, wenn mein Hirn wieder ordentlich läuft. :zwinker

• Die Bücher von Nalini Singh sind toll, der englische erste Band heißt "Slave to Sensation", auf deutsch ist das glaube ich "Leopardenblut", aber wenn du Englisch kannst würde ich dir das Original empfehlen :).
    Ansonten vielleicht die Immortals After Dark Serie von Kresley Cole? Ist eine meiner Lieblingsserien.
    So viel zu Paranormal Romance.

Im Sinne von Gabaldon..."Das lied der Highland" von Kathleen Givens geht auch in die Richtung. "Das Schwert der Zeit" von Julianne Lee fand ich unheimlich gut, ihre anderen Bücher aber nicht mehr!

Und zu Serien mit ein bisschen Fantasy... definitiv "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Das ist eine geile Serie.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    "Das Schwert der Zeit" von Julianne Lee fand ich unheimlich gut, ihre anderen Bücher aber nicht mehr!

Sag doch so etwas nicht, ich habe ihre andere Trilogie noch ungelesen hier stehen. :wow Waren die anderen Bücher so übel?

• Die Biss-Serie habe ich gelesen :)

Black Dagger, da habe ich glaube ich den ersten Band im Regal stehen, auf Englisch doch etwas anstrengender als gedacht, komme da grade nicht in die Story rein.

der erste Band von Schwert der Zeit ist grade in meinen Warenkorb geplumpst :)

• Zitat

Original von Karolina
    Mal ne ganz blöde Frage, was ist mit Harry Potter?
    Das würde ich empfehlen.

Hmm.. habe mich lange dagegen gewehrt, weil es ja einfach ALLE gelesen haben. Aber vielleicht sollte ich mich doch mal daran wagen :)

"Harry Potter 1 and the Philosopher's Stone" kommt auch in den (elektronischen). Einkaufskorb :)

• Zitat

Die Bücher von Nalini Singh sind toll, der englische erste Band heißt "Slave to Sensation", auf deutsch ist das glaube ich "Leopardenblut", aber wenn du Englisch kannst würde ich dir das Original empfehlen :).
    Ansonten vielleicht die Immortals After Dark Serie von Kresley Cole? Ist eine meiner Lieblingsserien.
    So viel zu Paranormal Romance.

Im Sinne von Gabaldon..."Das lied der Highland" von Kathleen Givens geht auch in die Richtung. "Das Schwert der Zeit" von Julianne Lee fand ich unheimlich gut, ihre anderen Bücher aber nicht mehr!

Und zu Serien mit ein bisschen Fantasy... definitiv "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Das ist eine geile Serie.

Habe gerade mal geschaut @Immortals after dark serie, womit fang ich denn damit an?

1. "The Warlord Wants Forever" a novella in PLAYING EASY TO GET Feb 2006 ?
    2. A HUNGER LIKE NO OTHER April 2006 ?

Slave to Sensation kommt auf die Wunschliste, genauso wie Das Lied von Eis und Feuer :)
    Die werden dann in den nächsten Tagen mitbestellt.

• Vielen lieben dank für Eure Empfehlungen :knuddel1

Habe jetzt schon einige Bücher bestellt, andere folgen in den nächsten Tagen. bin aber immer noch offen für Vorschläge :-)

• Zitat

Original von Kitty87

Hmm.. habe mich lange dagegen gewehrt, weil es ja einfach ALLE gelesen haben. Aber vielleicht sollte ich mich doch mal daran wagen :)

"Harry Potter 1 and the Philosopher's Stone" kommt auch in den (elektronischen). Einkaufskorb :)

Glaub mir, ich hab mich auch ewig dagegen gewehrt, auch aus dem Grund wie du. Aber eigentlich its das ja blöd, warum soll man etwas nicht lesen weil es alle lesen. Man muss ja den Hype nicht mitmachen. Ich habe mich auch umstimmen lassen und es nie bereut.

• Zitat

Definitiv mit A Hunger Like No Other. Viel Spaß dabei.:)

Ich habe das Buch jetzt mal bestellt :) allerdings steht da im Titel auch Teil 2 ?(

Karolina

mir ging es ja ein bisschen auch so mit der Biss-Reihe, obwohl ich es da eher weniger mitbekommen habe und nur zufällig von einer Freundin mit ins Kino genommen wurde ;)