Kurzbeschreibung:
Vampirhorror der anderen Art
Der Horrorautor Larry entdeckt eine Geisterstadt in der Wüste Kaliforniens. Im Keller eines verfallenen Hotels steht ein Sarg, in dem eine mumifizierte weibliche Leiche liegt. Und in dieser Leiche steckt ein Holzpfahl. Larry beschließt, den Sarg mitzunehmen und das Entfernen des Pfahls auf Video für die Nachwelt festzuhalten. Keine gute Idee, wie sich bald herausstellen wird.
Über den Autor:
Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.
Meine Meinung:
Das war mein zweites Buch dieses Autors und es hat mir wie das andere sehr gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Das Buch hat zwei verschiedene Handlungen, die sich zu einem Ganzen vereinen. Zum einen geht es um den Autor Larry, der mit seiner Frau und zwei Freunden, einen Ausflug macht, und dabei auf eine Geisterstadt stößt. Sie entdecken ein Hotel, dass eine besondere Anziehungskraft auf sie ausübt, und beschließen das leer stehende Gebäude zu durchsuchen. Schon bald finden sie in dessen Keller eine Leiche. Eine Leiche mit einem Holzpfahl im Herzen. Schockiert flüchten sie, und machen sich auf dem Weg nach Hause. Doch weder Larry, noch ein Kumpel Pete können diesen Fund vergessen, und beschließen eine Riesendummheit zu begehen...
Zum anderen geht es um Larrys Tochter, die merkt, dass die wahren Monster hinter ganz normalen netten Gesichtern versteckt sind.
Ich sag nur: Super spannend! Ich konnte es wie gesagt nicht mehr aus der Hand legen, beide Handlungen haben mich sehr gefesselt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass man das Buch nicht wirklich als Vampir Roman einstufen kann. Im Ganzen Buch merkt man nicht viel davon.
Können also auch nicht Vampirfans lesen.
Von mir gibt es 10 Punkte!