Warum hat die neue Büchereule (das Logo) eigentlich so große Pupillen?
Diese Frage stelle ich mir immer wieder.
Warum hat die neue Büchereule (das Logo) eigentlich so große Pupillen?
Diese Frage stelle ich mir immer wieder.
weil sie eigentlich eine Brille braucht....oder vielleicht ist es ihr einfach zu dunkel....oder sie sieht in dem Buch einen nackigen Eulenmann.....
Weil sie erstaunt ist, was hier in dem geruhsamen Eulenforum so abgeht, denn eigentlich wollte sie nur Büchereulen anlocken, nun aber gibt es soviele veschiedene Eulenarten, dass sie das noch nicht ganz geblickt hat.
Weil sie jedesmal vom Lesen aufgeschreckt wird, wenn einer das Forum aufruft. Dann reißt sie halt die Augen auf.
Oder es ist das nackte Entsetzen über den blühenden Schwachsinn, der hier alle Naslang gepostet wird ...
His, lasten Dich die Wortspiele nicht mehr aus?
Edit: Was daran ist bitte der Scherz? Oder, anders gefragt: Worin besteht die Scherzfrage?
ZitatOriginal von Iris
Weil sie jedesmal vom Lesen aufgeschreckt wird, wenn einer das Forum aufruft. Dann reißt sie halt die Augen auf.
Stimmt, ich fühle mich auch immer schlagartig beobachtet.
Immer nach dem Motto:"....naaa, was willst du nun wieder hier verzapfen?"
Tom, seit ich nicht mehr über die Päpstin schimpfen darf, muss ich mir halt andere Problemfragen stellen.
Na, solange die Büchereule da oben nichts nimmt, um so dreinzuschauen, muss ja alles in Ordnung sein.
ZitatOder es ist das nackte Entsetzen über den blühenden Schwachsinn, der hier alle Naslang gepostet wird ...
ZitatTom, seit ich nicht mehr über die Päpstin schimpfen darf, muss ich mir halt andere Problemfragen stellen.
Welche Päpstin? Gab's denn eine?
(Bin heute korrektormäßig unterwegs. Letztens - - habe ich bei so einem Radiospiel mitgemacht, "Der Bildungsauftrag", Radio Eins (RBB), da war die Frage nach Dramen von Schiller zu beantworten. Ich sagte/fragte: "Sind die Räuber nicht von Schiller?", darauf der Moderator: "Klar, und die Fäuste sind von Goethe." Will sagen: Es müßte heißen: "Seit ich nicht mehr über 'Die Päpstin' schimpfen darf." - Edit: Und es müßte heißen: "Ist 'Die Räuber' nicht von Schiller?" - wenn man es schon nicht weiß. So viel Zeit muß sein, vor allem unter Leuten, die sich ihre vermeintliche Bildung auf die Stirn tätowiert bzw. in die Signatur gebrannt haben. :-))
BTW (Edit 2): Wer hat Dir verboten, über "Die Päpstin" zu wettern?
</schlaumeierei>
ZitatBist Du heute Korinther?
Auf jeden. Muß seit neun Uhr zum Teil völlig wirkungs-/bedeutungslose/kosmetische Bugs fixen, da juckt es, anderen für nichts auf die Finger zu kloppen.
Die Eule ist bekifft.
Beantwortet das deine Frage?
ZitatOriginal von Gemini
Die Eule ist bekifft.
Was einem hier so alles unterstellt wird ... <grummelbrummel>
Mach ich mir halt 'nen schönen Nachmittag. Wozu gibt es H...
ZitatOriginal von Iris
Was einem hier so alles unterstellt wird ... <grummelbrummel>
Ach? Bist du das da oben etwa, Iris?
Sie hat Kontaktlinsen (weitsichtig, vermute ich). Wenn man mit Kontaktlinsen etwas nicht richtig sieht, reißt man die Augen auf. (Erfahrung)
ZitatOriginal von hinterwäldlerin
... reißt man die Augen ab. (Erfahrung)
Autsch
Gruß
Telefonhexe
ZitatOriginal von Idgie
Ach? Bist du das da oben etwa, Iris?
Iris kommt mir in letzter Zeit sehr dünnhäutig vor.
ZitatOriginal von Tom
Iris kommt mir in letzter Zeit sehr dünnhäutig vor.
Das liegt sicher an der Unsterblichkeit. Wenn man bedenkt, was man da alles noch vor sich hat.
ZitatOriginal von Idgie
Das liegt sicher an der Unsterblichkeit.
Tut es auch. Das einzige, was mich jetzt noch umbringen kann, sind ein Unfall oder ein Anschlag auf mein Leben. Jetzt traue ich mich nicht mehr aus der Wohnung, weil es draußen so gefährlich ist. Überall Raser und potenzielle Attentäter!
Edit: Als Gott ist das anders. Dann ziehe ich die Strippen und kann das selbst kontrollieren!