Faithless - die ultimative Abschiedstour

• Zitat

Spielen die nicht viel vom Band ab?

Wenn irgendwo ein Keyboard auf der Bühne steht, kann man davon ausgehen, daß Samples eingesetzt werden - geht ja nicht anders, Keyboards funktionieren so. Aber es ist schon anzunehmen, daß gestern nur vielleicht 70% der zu hörenden Klänge auch live erzeugt worden sind. Sicher waren auch ganze Sequenzen dabei, die nur per Knopfdruck abgerufen wurden. <schulterzuck> Solange es gut ist, spielt m.E. keine große Rolle, wie genau es gemacht wird (wie gesagt, es war ein großer Liveset auf der Bühne). Ich war irgendwann im Frühjahr oder so bei den alten Herren von "Kraftwerk", die haben nebeneinander auf der Bühne gestanden, jeder ein Keyboard vor sich, mehr war da nicht. Ob die sich nun Mails geschickt haben (oder bei der "Büchereule" online waren) oder das, was sie da taten, wirklich etwas mit der hörbaren Musik zu tun hatte - who knows? :-)

• Zitat

Original von Tom
    (Heute zum Ausgleich "Good Charlotte" hörend.)

Oh Tom... Good Charlotte.... *schauder* aber da hatte ich auch mal sone Phase. hab zwei alben von denen, also wenn du willst verkauf ich sie dir. oder schenk sie dir zu weihnachten. nicht mal bein ebay würd ich dafür noch was rauskriegen *g*

aber green day, da kann ich nur neidisch sabbern. ich hoff ja, dass ich das neue album zu weihnachten kriege.

• Huhu, Ironie.

Habe nicht behauptet, GC-Fan zu sein, hab's nur heute mittag als Ausgleich gehört, das sind Alben, die in meinen DJ-Koffern liegen (oder auf dem iPod), weil man sie manchmal braucht. Selten genug. Green Day hingegen mag ich wirklich recht gerne, die Konzerte waren immer ein Heidenspaß, und selbst die etwas ruppigeren Alben wie Nimrod und Insomnia find ich richtig gut - vom aktuellen ganz zu schweigen. Aber ich streite mich nicht mehr über Musik - dafür gibt es zu viel, auch zu viele Geschmäcker, und bis auf ein paar wenige Essentials gibt es auch kaum Musiker, zu denen ich mir ein "Echt scheiße"-Urteil nicht schulterzuckend anhören würde.

• ja, kenne und versteh ich. Das Zeug das ich so hör finden auch die meisten eher scheisse. aber gegen green day kann man einfach nix sagen!!!!!! ich liebe american idiot. falls du mal green day 2 karten fürn konzert in frankfurt verschenken willst, ich nehmse :)

• Huhu, Ironie.

Green Day spielt im Rahmen der "American Idiot"-Tour nur in Berlin, Hamburg, Böblingen (huch) und Düsseldorf. Bis auf Berlin sind alle Konzerte ausverkauft, für Berlin gibt es auch nur noch wenige Karten. Wie wäre es, die Mama zu überreden, am 11. Januar eine Biege in die Hauptstadt zu machen - würde sicher ein großer Spaß werden? :-)

• Zitat

Original von Tom
    Marburg - Berlin am 11.01.2005, ab 14.21, an 18.17. Nach dem Konzert ab 00.32, an 08.14. :grin Kein Problem mit "harte Realität Schule".

doch 8:14 muss ich in Englisch sitzen. und meine englisch lehrerin ist eine unmögliche person...

übrigens mit dem Geschreibsel meiner Frau Mama habe ich absolut NIX zu tun... :knuddel1

*g*