Wer in Offenbach oder in der Nähe davon wohnt und, na ja, "anspruchsvolleren Dancefloor" mag, sollte ernsthaft überlegen, übermorgen (30.) das allerletzte Faithless-Konzert in Deutschland überhaupt zu besuchen. Die Band um Maxi Jazz, Sister Bliss und Dido-Bruder Rollo Armstrong ("Salva Mea", "Insomia", "Mass Destruction") befindet sich auf Abschiedstour; die Auflösung der Combo, die live zu zehnt auftritt, ist bereits im Frühjahr bekanntgegeben worden.
Was ich gestern in der Berliner Columbiahalle - gemeinsam mit gut 4.000 anderen - erleben durfte, gehörte zum besten, was ich je live gesehen habe. Und das ist viel; ich war schon auf mehreren hundert Konzerten. Grandioser, beinharter Sound, sensationelle Lichtinszenierungen, eine stimmige, mitreißende, atemlose Dramaturgie, musikalische Perfektion, und ein leicht heiserer, aber nichtsdestotrotz enorm engagierter Maxi Jazz. Großartig. "Was, schon zwei Stunden vorbei?" fragte ich mich, als um 23.00 Uhr das Saallicht anging. Es roch nach Schweiß und viel, viel guter Laune, meine Füße taten weh, mein T-Shirt war naß. Ein Riesenspaß, und nicht nur das. Hingehen!
dis-information is a weapon of mass destruction.
Edit: Link vergessen - hier isser.