James Patterson - Wenn die Mäuse Katzen jagen/Spoiler möglich

  • Klappentext:
    Gleich zwei psychopatische Serienkiller halten die Welt in Atem: Gary Soneji, seit frühester Kindheit fasziniert von "Jahrhundertverbrechen", die er durch Intelligenz und Raffinesse noch zu übertreffen versucht, und der geheimnisvolle "Mr. Smith", ein skrupelloser Mörder, dessen blutige Spur sich ohne erkennbares Muster durch Europa und die USA zieht. Beide Killer sehen in Alex Cross, Polizeipsychologe in Washington D.C., mit Sinn für Familie, Freunde und Musik, den einzig adäquaten Gegner in ihrem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel. Und so beginnt Alex Cross´bisher gefährlichster Fall, vor allem als Soneji schwört, ihn und seine Familie zu töten.


    Ich habe bisher den Prolog und den 1. Teil gelesen und ich muss sagen, es gefällt mir schon sehr gut.


    Im Prolog werden zwei Mörder vorgestellt. Den schon bekannten Soneji und den noch unbekannten Mr. Smith.


    Der erste Teil "Bahnhofsmorde" startet gleich spannend. Alex trifft auf Soneji bzw.


    Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz, Alex hat ein Date mit


    Die Szenen zu Hause mit Nana und den Kindern finde ich immer super klasse. Kann mir die genau vorstellen und muss meistens dabei schmunzeln.


    Was ich mich frage ist


    Es ist so spannend, ich werde heute Abend im Bett hoffentlich noch ein paar Kapitel schaffen... :-)

  • Ich habe auch das erste Kapitel durch.
    Schwupp schon ist man wieder mittendrin in der geschichte es geht wieder rund


    Gary ist unterwegs und schlägt mal wieder zu und einen Mr Smith gibt es auch.


    Da wird es wieder ordentlich rund gehen.



    Dazu gibt es auch noch keine Auflösung


  • Ein langer Tag im Freibad und das Buch ist fast ausgelesen... :-]


    Im zweiten Teil geht es gleich spannend weiter. Soneji ist in eine andere Stadt und mordet da weiter. Natürlich schauen sich Alex und Sampson den Tatort an. Sampson nennt Alex "Süßer". Bilde ich mir das ein, oder hat er in den vorigen Büchern "Kleiner" gesagt? Oder war das ein Übersetzungsfehler? Mhm...


    Was mich überrascht hat


    Alex bekommt im Gefängnis, in welchem Soneji eingesessen hat, ein heiße Spur


    Das Liebeswochenende mit Alex neuer Flamme ist schööön. Alex schmeißt sich in Schale und vergleicht sich mit Denzel Washington... Er wäre auch meine erste Wahl bei der Verfilmung gewesen und nicht Morgan Freeman. :lache


    Wie der Fall Mr. Smith in diese ganze Geschichte passen soll, ist mir nicht wirklich klar. Aber die Auflösung kommt bestimmt. :-]

  • Zwischendurch wird immer wieder von Mr. Smith erzählt, wen er als nächstes umbringt und wie er die Polizei bzw. das FBI zum Narren hält.


    Mit Soneji passiert folgendes


    Das Ende des 3. Teils hat mich dann total geschockt. Wie kann denn sowas passieren?


    Da konnte ich das Buch überhaupt nicht weg legen, musste sofort weiter lesen...

  • Schock am Ende des dritten Teils und am Anfang des vierten Teils...



    Der FBI Agent Thomas Pierce, der eigentlich an dem Fall "Mr. Smith" arbeitet, wird nun auf die Ermittlung angesetzt. In diesem Teil wird erklärt, wie Pierce mit Smith in Zusammenhang steht.


    Pierce arbeitet mit Sampson zusammen und sie finden erstaunliches heraus.


    So, nun habe ich nur noch knapp 100 Seiten zu lesen. Ich gehe davon aus, dass ich das heute noch schaffe. Vor allem weil es momentan so spannend ist. Allerdings kann ich mich erst Sonntag Abend wieder einklinken, ich bin das WE bei einer Freundin.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
    Tantchen

  • Eure aktuelleren Beiträge habe ich erst mal ausgelassen, weil ich erst etwa 100 Seiten gelesen habe und nichts erfahren will, was ich noch nicht selbst gelesen habe.


    Bisher finde ich das Buch wieder mal richtig klasse. Patterson kann wirklich schreiben, dass man das Buch vor der letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen kann.


    Man trifft alte Bekannte, Mr. Soneji, tja, das ist der Erzfeind. Zum Glück gibt es noch einige Bände mit Alex Cross, da kann man einigermaßen beruhigt sein, dass er ihn nicht erwischt. Allerdings hat er es auch auf Alex` Familie abgesehen ....


    Sampson und Alex sind schon ein witziges Gespann. Zwei rieisge schwarze hartgesottene Burschen, die sich lieben wie zwei Brüder und ja, ich glaube, Sampson hat Alex schon immer "Süßer" genannt.


    Alex` Kinder mag ich auch. Und Christine, ich hoffe, aus den beiden wird was.


    Jetzt muss ich natürlich wissen, wie es mit Soneji weiter geht und auch mit Mr. Smith, der immer mal als Parallelermittlung herumspunkt. Auf meinem Balkon ist es einigermaßen kühl, aber in der Wohnung steht die Luft zwischen den aufgeheizten Wänden. Also ab auf den Liegestuhl und weg mit Alex Cross. :-]

  • Im Grunde sind die Bücher von James Patterson sehr gelingen, besonders die Reihe um "Alex Cross"


    Schade finde ich nur, das sich die Handlungsstränge in der gesamten Reihe [und ich habe sie wirklich alle gelesen] wiederholen. Immer wieder der gleiche Aufbau, die gleichen Familiengeschichten und das gleiche Finale.


    Trotzdem bleiben die Thriller einfach gut !!

  • Ich weiß jetzt nicht bis zu welcher Seite ich bin
    Glaube aber ich bin im dritten Kapitel.


    Was mich stört ist das es zum zwei Killer geht.
    Einer reicht doch.


    Über Mr Smith weiß ich aber so noch nichts.


    Das geturtel von Alex und Christine nervt mich im moment weiß auch nicht.
    Dabei sind die beiden doch ei tolles Paar.


    Bin gespannt ob man mal mehr von Mr Smith hört und was Gary eigentlich vor hat

  • Hey Ihr Lieben,
    ich habe das Buch Anfang der Woche fertig gehabt, aber noch nicht die Zeit gefunden zu schreiben...


    Das Ende von Teil 3 und der Anfang von Teil 4 haben mich ja schon geschockt, aber der 5. Teil hat mich total umgehauen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Wahnsinn, wie sich dann doch alles auflöst.



    Für mich ein sehr gelungenes Buch. Spannung pur! Jetzt bin ich gespannt, wie ihr es findet! Und vor allem: Wann lesen wir den nächsten Teil? Will doch nun wissen, wie es weitergeht. :grin