Crazy days - crazy times

• Aus dem Leben eines pubertierenden Freaks. Herrlich, subversiv, rabenschwarz und sehr, sehr hörenswert! Ich habe mich wirklich schlapp gelacht!

Amazon sagt zwar, nicht lieferbar - aber ich habe die zufällig erst letzte Woche beim Buchhändler meines Vertrauens liegen sehen, es gibt sie also schon noch.

(Teil 2: 3898131688)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe diese Hörbücher mal durch Zufall entdeckt. Freunde des subversiven Humors werden hier auf ihre Kosten kommen. Das ganze geht ein wenig in Richtung Sue Townsends Adrian Mole, nur noch etwas erwachsener und schwärzer.

Ich habe mir die Hörbücher mal beim Wände anstreichen angehört und mußte schwer aufpassen, daß ich nicht von der Leiter falle. :grin

Ich stelle Euch die beiden Hörbuch-CDs heute vor, weil es sie beide im Jokers (zumindest heute mittag in Nürnberg gesehen) zu je nur noch 4,95 EUR gibt.

Zum Inhalt: Nick Twisp hats nicht einfach. Den 14-jährigen kalifornischen Teenager nerven die Eltern, prall gefüllte Pickel im Gesicht und vor allem die Tatsache, daß er immer noch Jungfrau ist.

Um Sheeni Saunders, die Liebe seines Lebens, für sich zu gewinnen, schreckt er nicht vor einer 5 Mio. Dollar-Brandstiftung zurück und wird von der Polizei gnadenlos verfolgt. Eine rasante schwarze Komödie über das Abenteuer des Erwachsenwerdens.

Lieben Gruß,

Batcat

• Und hier Teil II:

Neues von Nick Twisp: Auch im 2. Teil seiner Tagebücher erzählt der rebellische Vierzehnjährige ironisch, rotzfrech und umwerfend komisch von den Problemen eines Teenagers.

Er haßt die Heuchelei seiner getrennt lebenden Eltern ebenso wie seinen Erzrivalen Trent Preston, der ihm die geliebte Sheeni ausspannen will. Auf der Flucht for der Polizei muß sich der picklige Schlaks zu einem Daueraufenthalt bei seinem despotische Vater durchringen. Ein Hörspiel mit Kultqualität.

Viel Spaß dabei :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Die Erlebnisse von Nick Twisp sind wirklich eine absolute Hör-Erfahrung. Die schräge Story, die von noch schrägeren Typen handelt ist zutiefst schwarzhumorig und bitterböse. Die Charaktere sind allesamt klasse gesprochen und mit viel Flair versehen worden. Eine Reise durch die verdrehte und teilweise recht verkorkste Welt eines Heranwachsenden!! Eine Top-Hörspiel-Empfehlung!!

Gruss,

Doc

• Hmmm, das sind so kleine Geschichten aus dem Leben des schwerstpubertierenden Nick Twisp. Ist ein wenig so wie Adrian Mole, aber viel böser, viel schwärzer und viel lustiger.

Lieben Gruß,

Batcat