neues Lesefutter (Horror / Mystery...)

• Hallo zusammen!

Da ich nächste Woche Urlaub und fast nichts mehr zu lesen habe, brauche ich unbedingt eure Hilfe und Anregungen, was ich als nächstes lesen kann. So langsam weiss ich nicht mehr, was ich noch lesen soll.

Also, mein Lieblingsgenre ist eigentlich die Horror-Sparte, aber es darf auch ruhig in Richtung Mystery gehen. Thriller bzw. Krimis habe ich inzwischen erst einmal genug gelesen.
    So ein richtig super Page-Turner, der vielleicht nicht unbedingt an die 1000 Seiten gehen sollte. Es braucht auch keine Serie bzw. irgendetwas fortlaufendes sein. Und bitte nichts kommerzielles aus den Charts, sondern ein toller Insider, auf die man nur durch so eine Community, wie hier, kommen kann. Und nichts super kompliziertes, habe ja schließlich Urlaub. :lache

Bin jetzt schon ganz gespannt auf eure Anregungen.

Gruß,

Ciryatan

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ciryatan ()

• Kein wirklicher Geheimtipp und sicherlich auch nicht gerade Horror. Aber die Nackenhaare stellen sich dabei auf jeden Fall auf. Das Buch macht süchtig.

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

-

• Dante Valentine macht auch immer wieder Spaß

In einer Welt, in der die Magie regiert und die meisten Menschen übersinnliche Fähigkeiten besitzen, hat Dante Valentine als Geisterbeschwörerin und Dämonenjägerin ein recht gutes Auskommen. Doch eines Tages wird sie vom Teufel persönlich in die Hölle gerufen, der ihr einen Auftrag anbietet. Sie soll den Dämon Vardimal Santino aufspüren, der ein wertvolles Artefakt aus der Hölle gestohlen hat. Und dem Teufel kann man schlecht eine Bitte abschlagen, vor allem wenn das eigene Leben davon abhängt. Am geheimnisvollsten ist jedoch Dantes neuer Begleiter: der wortkarge, grünäugige Dämon Japhrimel ...

-

• Klaer mich doch mal auf was du unter "Mystery" verstehst. Ich dachte immer es sei die englische Uebersetzung fuer "Krimi" - und so ist auch die Ueberschrift an den entsprechenden Regalen hier im Buchhandel.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• 1)
    Krimi und Mystery

Das ist der erste Teil. Das Buch ist einfach geschrieben aber trotzdem sehr spannend!

Kurzbeschreibung
    Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Aber du weißt es besser. Du versuchst es mit allen Mitteln zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu Mädchen, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur - wann?

• 2)
    Zweiter Teil

Kurzbeschreibung
    Mein Name ist John Cleaver. Ich bin 16 Jahre alt und lebe in Clayton County. Ich habe eine Mutter, eine Schwester und eine Tante. Ich mag Lesen, Kochen und ein Mädchen namens Brooke. Ich möchte das Richtige tun, um jeden Preis. Ich möchte ein guter Mensch sein.Doch das ist nur die eine Hälfte von mir.Mein Name ist Mr. Monster. Ich weise alle Anzeichen eines Serienkillers auf. Ich fantasiere über Feuer, Gewalt und Tod. Im Beisein von Toten fühle ich mich wohler als in der Nähe der Lebenden. Ich habe einen Dämon besiegt. Doch es gibt viele Dämonen da draußen. Und jeden Tag verspüre ich den Drang, erneut zu töten.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Oder doch lieber Richard Laymon? :wave

Von Richard Laymon habe ich bis jetzt nur "Die Insel" gelesen. Kannst da etwas bestimmtes von Ihm empfehlen? Hat ja schon einiges geschrieben, der Gute. Wobei ich "Die Insel" wohl ok fand aber nicht überragend.

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

• Zitat

Original von Beatrix
    Klaer mich doch mal auf was du unter "Mystery" verstehst. Ich dachte immer es sei die englische Uebersetzung fuer "Krimi" - und so ist auch die Ueberschrift an den entsprechenden Regalen hier im Buchhandel.

Mystery – das ist unheimliche Spannungsliteratur zwischen Krimi, Horror und historischem Roman.

So würde ich es zumindest deuten (Meiner Meinung nach). Aber rein wörtlich übersetzt hast du, glaube ich, auch recht. hmmm :gruebel

Nur, um ein paar Beispiele zu nennen:
    Bücher von Dan Brown, Serien wie "Lost", "Akte X" oder "Twin Peaks" - irgendwie so in der Richtung...

• Zitat

Original von chiclana
    Ein kleiner Tipp am Rande: schreib doch in die Überschrift gleich, dass es um Horror geht....

Bis dahin stöbert doch einfach mal hier im Forum im Bereich Horror

Es soll aber ja nicht unbedingt nur Horror sein - aber ansonsten kann ich das wohl machen.

• Zitat

Original von Suzie
    Ein paar Anregungen hätte ich auch gerne. Ich mag Horror-Bücher. Aber es ist so schwer gute zu finden. Ich fand Dämon sehr gut. Vielleicht ist das was für Dich.

"Dämon" von wem ??? - es gibt mehrere Bücher mit dem Titel?!?!!

• Die genannten Beispiele wuerde ich alle unter Thriller einordnen, und so wuerdest du sie auch hier rezensiert finden. Wenn da ein paar Ausserirdische mit drin sind, vielleicht noch Science Fiction.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich würde ja gerne einen meiner Titel vorschlagen, weiß aber, dass das hier nicht gerne gesehen wird und dann alle wieder ihre Caipis auspacken.

Daher zu etwa ganz anderem:

Creepers David Morell

Interessant fand ich neben der spannenden Handlung eben auch den Schauplatz, ein altes, lang verschlossenes Hotel und die Einblicke in die "Creepers"-Szene, die vergessene Terrains und Großstadtbauten erkunden, und sich Einblicke in die Vergangenheit verschaffen.

Ansonsten noch zwei Autoren (die auch eine Reihe verfasst haben, in der viele Figuren aus anderen Büchern mal wieder auftauchen). Die sind allerdings nicht ganz unbekannt :-)

Douglas Preston / Lincoln Child:

z.B Riptide (Schatzsuche in einem alten Schacht auf einer verlassenen Insel)
    Relic (Monster nachts im Museeum, verfilmt)
    Attic (spannende Exkusionen in die Unterwelt)

etc.

Gruß,
    ElBe