Was habt ihr im Juni 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Liebe Hörbucheulen,

wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:

- für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

• Zoe Beck; Das alte Kind; 1; Sandra Schwittau; 1; Monatshighlight
    Paul Cleave; Die Toten schweigen nicht; 1,5; Stefan Kaminski; 1,5
    Gayle Forman; Wenn ich bleibe; 1; Eva Meckbach; 1,5
    Jakob Hein; Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht; 3; Jürgen Uter, Stefan Kaminski, Ulrike Hübschmann; 2; audible ungekürzt
    Sebastian Fitzek; Der Augensammler; 1; Simon Jäger; 1,5; audible ungekürzt
    Donato Carrisi; Der Todesflüsterer; 2; Christian Berkel; 2
    Michael Tietz; Rattentanz; 1; Achim Buch; 1,5
    Markus Henrik; Copy Man; 1,5; Markus Henrik ; 1,5; audible ungekürzt
    Andreas Franz; Mörderische Tage; 2; Sonngard Dressler; 1,5

Andreas Franz; Eisige Nähe; Stephan Benson - nehme ich mit in den Juli

• Mein akustischer Juni

Sarah Lark; Das Gold der Maori; 1; Dana Geissle; 1
    John Cleland; Die Abenteuer der Fanny Hill; 1,5 Corinna Kirchhoff; 1,5
    Daphne Du Maurier; Rebecca; 1 ; Hörspiel
    Alfred Hitchcock; Im Schatten des Zweifels; 1; Hörspiel (von Hitchcock, da es nach dem gleichnamigen Film entstand)

• Kerstin Gier; Rubinrot; 1; Sascha Maria Icks; 1
    Kai Meyer; Die Alchimistin - Teil 1: Der Stein der Weisen; 1; Hörspiel; 1

Monatshighlight gibt es keines. Die beiden können einfach nicht gegeneinander konkurrieren. Beide sind zum :anbet

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• James Patterson; Wer hat Angst vorm Schattenmann; 2; Dietmar Wunder; 1
    James Patterson; Rosenrot Mausetot; 1,5; Dietmar Wunder; 1
    Craig Russell; Walküre; 1; David Nathan; 1; Monatshighlight
    Guillermo Del Toro / Chuck Hogan; Die Saat; 2; David Nathan; 1

• Dan Brown; Das verlorene Symbol; 3,5; Wolfgang Pampel; 3,0; audible ungekürzt
    Jodi Picoult; 19 Minuten; 1,5; Katharina Wackernagel; 3,5; Bernhard Schütz; 2,5; Tom Schilling; 2,0; Ulrike Hübschmann; 3,0; Oliver Brod; 2,0; Rosalie Thomass; 4,0; Monatshighlight; Die Lesung war kein Hörspiel, sondern verschiedene Sprecher haben Teilbuchabschnitte vorgetragen.
    Josh Bazell; Schneller als der Tod; 2,0; Christoph Maria Herbst; 2,0; audible ungekürzt

• Zwar nicht viele, aber dafür alle super! :-)

Jenny Nimmo; Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange; 1,5; Peter Lohmeyer; 2
    Sabine Dillner; Die Piratin: Das Leben der Grania O'Malley; 2; Katrin Fröhlich; 1
    Jenny Nimmo; Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel; 1,5; Peter Lohmeyer; 2

Monatshighlight hab ich nicht, da die drei einfach klasse waren und ich mich nicht entscheiden kann...

Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

• Lola Jaye; Für immer, Dein Dad; 3; Maja Schöne und Stephan Benson; 2
    Derek Landy; Skulduggery Pleasant (1) - Der Gentleman mit der Feuerhand; 2; Rainer Strecker; 1; audible ungekürzt
    Naomi Novik; Die Feuerreiter seiner Majestät (5) - Drachenwacht; 1; Detlef Bierstedt; 1; audible ungekürzt

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Stephenie Meyer; Bis zur Mittagsstunde; 2,5; Ulrike Grote; 2,5
    Stephenie Meyer; Bis zum Abendrot; 2,5; Ulrike Grote; 2,5
    Michael Morley; Spider; 2; Hans-Werner Meyer; 3
    David Morrell; Creepers; 2; Stefan Kaminski; 2
    Chuck Palahnuk; Fight Club; 6;Tobias Meister; 3

Ein Highlight habe ich nicht dabei gehabt.

• Ian Rankin; Ein reines Gewissen; 2; Heikko Deutschmann; 2; audible
    Deon Meyer; Dreizehn Stunden; 1; Romanus Fuhrmann; 1,5; Monatshighlight; audible
    Jaqueline Frank; Jacob; 2; Tanja Geke; 2; audible ungekürzt

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Simon Beckett; Obsession; 2; Johannes Steck; 2
    Jacques Berndorf; Tatort Eifel; 2; Diverse; 2
    Virgina Ironside; Nein! Ich will keinen Seniorenteller; 1,5; Hannelore Hoger; 1; Monatshighlight
    Marc Levy; Zurück zu dir; 2; Nana Spier; 2

• Im Juni habe ich nur ein Hörbuch zu benoten:

Alan Bradley; Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet; 2; Andrea Sawatzki; 1; Als Schauspielerin mag ich sie nicht aber als Sprecherin ist sie genial!

Danke für die Auswertung!
    :wave

• Meine Hörbücher im Juni waren:

Ricarda Jordan; Die Pestärztin; 2; Dana Geissler;1; gekürzt
    Val McDermid; Schlussblende;2;mehrere; 2; Audible ungekürzt

Mit in den Juli nehme ich die "Seidenweberin" v. U. Niehaus

Gruß

naninette

• Nicholas Sparks; Das Leuchten der Stille; 2,2; Alexander Wussow; 1

Charlotte Bronte; Jane Eyre; 1; Sophie Rois; 2,5

Ivar Leon Menger; Dodo - Dodos Rückkehr; 4; mehrere; 2; Hörspiel

Joanne K. Rowling; Harry Potter und der Gefangene von Askaban; 1,8; Felix von Manteuffel; 1; ungekürzt; Monatshighlight

• Da ich im Urlaub nicht zum Hören gekommen bin, ist der Juni recht übersichtlich:

Gitty Daneshvari; Das Geheimnis von Summerstone - Die furchtlosen Vier; 2,5; Ingo Naujoks; 2,5
    Lena Johannson; Die Bernsteinsammlerin; 1,5; Melanie Manstein; 2
    Corinna Gieseler; Das Geheimnis des Bücherhüters; 2,5; Matthias Koeberlin; 3

• Alison Weir; The Lady in the Tower: The Fall of Anne Boleyn; 1,3; Judith Boyd; 1,0
    David Safier; Plötzlich Shakespeare; X;Anneke Kim Sarnau; 3,5; Christoph Maria Herbst; 1,5
    Linwood Barclay; Never Look Away; 2,0; Jeffrey Cummings; 1,5
    Leah Cohn; Der Kuss des Morgenlichts; 3,0; Andreas Fröhlich; 1,0; Anna Thalbach; 2,5
    Rainer M. Schröder; Tage der Finsternis; 2,0; Rainer Strecker; 1,0
    Richard Doetsch; Thirteen Hours; 2,0; Dennis Boutsikaris; 2,0
    Siobhan Dowd; Der Junge, der sich in Luft auflöste; 1,3; Gustav Peter Wöhler; 1,0
    Stephenie Meyer; The Short Second Life of Bree Tanner: an eclipse novella; 1,5; Emma Galvin; 1,3

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.