Stories von unterwegs
Taschenbuchausgabe des Verlages Piper
erschienen 2004, 9. Auflage aus März 2009
254 Seiten
Tiger fressen keine Yogis (Klappentext):
Dass Helge Timmerbergs Leben eigentlich ein einziger langer, wilder und bunter Trip durch innere und äußere Welten ist, davon zeugt dieses Buch. Er hat Waffenschieber, Flamencotänzerinnen und Drogenbarone getroffen, ist nach Indien, Japan, Marokko und Andalusien gereist, um in seinen Stories den Geist verschiedener Kulturen, Länder und Menschen einzufangen. Schräg, manchmal nachdenklich, aber niemals langweilig sind die erfolgreichen und abenteuerlichen Reisereportagen dieses modernen Nomaden.
Meine Meinung:
Endlich mal ein Klappentext, der die Wahrheit sagt. Helge Timmerberg übermittelt sehr gut den Geist verschiedener Kulturen.
Jaja, uns` Helge… Hey Helge, ich bin eine Frau mit lila-lackierten Fußnägeln und ich habe alle Biss-Bücher gelesen, aber Deine Bücher bzw. Geschichten brauche ich trotzdem wie die Luft zum Atmen (und Atmen ist ja schließlich sehr wichtig). Warum? Weil ich die Gefilde, die Du so bereist hast vermutlich nie mit eigenen Augen zu sehen bekommen werde.
Wenn ich einen Hauch Orient verspüren möchte, fahre ich in die relativ sichere Türkei… Für mich ist es schon ein Abenteuer, alleine mit einem Kleinkind einkaufen zu gehen.
Du hingegen bist in der ganzen Welt irgendwie zu Hause; nennst Du das, was Du da erlebst und erlebt hast, überhaupt Abenteuer? Oder ist es das (für Dich) ganz normale Leben?
Für Dich sind Drogen okay und Sex ist halt Sex, verschönende Worte gibt es bei Dir nicht. Wozu auch? Das ist ja gerade das tolle an Deinen Stories.
Meine Schwiegermutter würde Dich sehr verabscheuen.
Nein, ich könnte dieses Buch nicht uneingeschränkt jedem empfehlen, man muss eine direkte Sprache schon irgendwie abkönnen. Und volljährig sein.
Du hast mir beim Lesen Lektionen erteilt, die ich sicher so schnell nicht vergessen werde. Und wenn doch, dann lese ich das Buch eben nochmal. Und sorry, dass ich Dich einfach duze... Du scheinst mir einfach der Typ dafür zu sein, auch wenn Du 100 Jahre älter bist als ich.
10/10 Punkte
ASIN/ISBN: 3932927222 |