Bestenliste Krimi/Horror?

• Zitat

Original von Muckelfloh
    So, Hannibal 1 ist beendet, Arno Strobels "Der Trakt" ist gekauft und angefangen!
    Ausserdem gekauft: Cody McFadyen - Die Blutlinie.

Beim Trakt sach mal, wie er Dir gefällt.
    Dieses Jahr gabs auch eine Leserunde dazu, wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal nachlesen.
    https://www.buechereule.de/wbb/board/988

Cody McFadyn hatte ich hier aus der Bücherhalle, habs aber auch ungelesen wieder zurückgebracht.
    Ich mußte viel zurückbringen und hab mir die Rezis hier angesehen und da kams dann eben auch die "Wegbringliste" :grin

• Zitat

Original von Muckelfloh
    So, Hannibal 1 ist beendet, Arno Strobels "Der Trakt" ist gekauft und angefangen!
    Ausserdem gekauft: Cody McFadyen - Die Blutlinie.

*auf die Schulter klopft*

Ich hoffe, sie werden dir beide gefallen! :-]

Laymon - Die Insel ?

edit:
    Johanna
    Ehrlich? Aus welchem Grund? :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von Bell
    Ich hab's gefunden, glaube ich. Literaturschock ist grün :-) Ich finde nichts schlimmes dabei, hier andere Foren zu nennen, ich mache das ab und zu mal, wenn es da etwas gibt, was auch User hier interessieren könnte, bisher hat sich niemand beschwert - denn es heißt ja nicht, dass gleich alle Eulen das Nest verlassen.

0 Punkte!
    Das mit dem Grün war nur so gesprochen ....
    Ich meinte Buechertreff.de

• Zitat

Original von bleeding

edit:
    Johanna
    Ehrlich? Aus welchem Grund? :-)

Ich hatte hier einfach zu viele Bücehr und einige mußten weg. Und daraufhin hab ich mir noch mal die Rezis vieler der Bücher durchgelesen und hatte das Gefühl, das ist dann doch nicht sooo das richtige für mich.
    Andere Bücher hab ich dann lieber hierbehalten.

Bsp. Khuri -den Nachfoler von Scriptum; den Thriller Befleckt von Brooke Morgan - Fitzek - und noch so einige.
    Und natürlich die vielen DVDs - die machen meine Karte ja auch imemr so voll :grin

• Zitat

Original von LeseMann

0 Punkte!
    Das mit dem Grün war nur so gesprochen ....
    Ich meinte Buechertreff.de

Ach so, "Das gleiche in grün." ich hatte das doch glatt wörtlich genommen - die 0 Punkte habe ich echt verdient. :lache Büchertreff war mein Ausweichforum, als ich mich hier dank Serverproblemen nicht anmelden konnte bzw. das Forum an sich gar nicht erreichen konnte. Ich finde, beide Foren ergänzen sich z.T. ganz gut, da es vieles dort an Rezis gibt, was es hier nicht gibt und umgekehrt.

• Zitat

Original von Bell

Ach so, "Das gleiche in grün." ich hatte das doch glatt wörtlich genommen - die 0 Punkte habe ich echt verdient. :lache Büchertreff war mein Ausweichforum, als ich mich hier dank Serverproblemen nicht anmelden konnte bzw. das Forum an sich gar nicht erreichen konnte. Ich finde, beide Foren ergänzen sich z.T. ganz gut, da es vieles dort an Rezis gibt, was es hier nicht gibt und umgekehrt.

:lache
    Ich schaue auch gern in anderen Bücherforen rein.
    Den Grund hast Du ja schon genannt!
    Und die Rezis sind ja alle nur von Bücher verrückten Leuten wie Du und ich ... alle nicht Perfekt, aber hilfreich :grin

• Jetzt ist mir noch etwas eingefallen, mit dem ich sogar zum Thema beitragen kann: auf krimi-couch.de gibt es so eine Liste, die ist nach den Abstimmungen (in Grad) der Leser entstanden und enthält auf jeden Fall nicht nur Krimis, sondern auch Thriller. Das gute ist, dass man zu jedem Buch gleich die Inhaltsangabe lesen und sich dann bei Bedarf zur Rezi klicken kann.

"Keine Bestseller, keine Verkaufslisten – hier zählt nur die Qualität der Krimis bzw. wie gut Sie Ihnen, den Lesern, im Durchschnitt gefallen haben."

http://www.krimi-couch.de/krimis/top-krimis.html

• Zitat

Original von Bell
    Jetzt ist mir noch etwas eingefallen, mit dem ich sogar zum Thema beitragen kann: auf krimi-couch.de gibt es so eine Liste, die ist nach den Abstimmungen (in Grad) der Leser entstanden und enthält auf jeden Fall nicht nur Krimis, sondern auch Thriller. Das gute ist, dass man zu jedem Buch gleich die Inhaltsangabe lesen und sich dann bei Bedarf zur Rezi klicken kann.

"Keine Bestseller, keine Verkaufslisten – hier zählt nur die Qualität der Krimis bzw. wie gut Sie Ihnen, den Lesern, im Durchschnitt gefallen haben."

http://www.krimi-couch.de/krimis/top-krimis.html

Ich will auch etwas beitragen :-)

Bei phantastik-couch.de gibt es diese Grad Bewertung auch:
    Es gibt dort folgende Genre: Fantasy, Science-Fiction, Horror, Mystery
    Link

Wobei schon etwas seltsam ist, was heute alles unter Horror fällt :gruebel

• Ich hatte es noch nicht gelesen, oder überlesen, aber es war die Rede von Richard Laymon, von dem empfehle ich " Das Spiel"...
    Ich habe es regelrecht verschlungen, in 1,5 Tagen war das Buch durch....

hier der Link, da ist dann auch eine Zusammenfassung bei, aber das weißt du ja, wenn du bei amazon des öfteren vorbeischaust...

http://www.amazon.de/Das-Spiel-Roman-Richard-Laymon/dp/3453675355/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1278021000&sr=8-1

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• So, Der Trakt ist fertig, nun gehts an Septimus Heap, der hat mich im Laden angelacht, und anschliessend teste ich mal Cody Mc Fadyen. Danach versuche ich auch endlich mal den Herrn Laymon.

Vielen Dank für alle Tipps!!!

• Zitat

Original von Muckelfloh
    So, Der Trakt ist fertig, nun gehts an Septimus Heap, der hat mich im Laden angelacht, und anschliessend teste ich mal Cody Mc Fadyen. Danach versuche ich auch endlich mal den Herrn Laymon.

Ich bin gespannt auf deine Rezi bei Fadyen! :wave

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Muckelfloh
    So, Der Trakt ist fertig, nun gehts an Septimus Heap, der hat mich im Laden angelacht, und anschliessend teste ich mal Cody Mc Fadyen. Danach versuche ich auch endlich mal den Herrn Laymon.

Und? Wie fandst Du ihn. Nu bin ich ja neugierig :grin

• Oh neeee, ich jammer ja schon ab 25° :grin

Ich bin halt eher der Herbsttyp, der keine Hitze mag. Und im Sommer bringt mich niemand in irgendein südliches Land - nur nach Norwegen, Schweden oder am besten anch Alaska oder an den Polarkreis :lache

• Zitat

Original von Muckelfloh
    Und mein Vermieter ist am Verzweifeln weil ich hier in einer Dachwohnung lebe und keine seiner teuer installierten Isoliermassnahmen nutze :lache
    Ich hasse Kälte!!!

Ich seh schon - wir könnten nie zusammen in Urlaub fahren.
    Lediglich an einen Ort, an dem es eine Sauna und eine Kältekammer gibt :lache

• Hallo Muckelfloh

Hast ja schon ein paar lesetipps bekommen.
    Was so Listen in Zeitungen und Bücherläden angeht die sind für mich ebenfalls nicht.Da geht es ja nur darum wieviele verkauft wurden und es sagt nichts über das Buch aus.

Von Laymon kann ich dir die Jagd empfehlen das war sehr sehr spannend und Rache ich auch gut.
    Die Insel fand ich dagegen eher schwach.

Tess Gerritsen und Karin Slaughter geht für mich nicht.Glaube beiden Namen sind hier gefallen.