Das sehe ich auch so. Empfehlen kann ich auch Sebastian Fitzeks neues Buch "Der Augensammler". Ich habe es am Wochende gelesen und bin total begeistert davon.
Bestenliste Krimi/Horror?
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Das wirst du nicht bereuen
Das wirst du wirklich nicht! *eifrig nick*
Bei Karin Slaughter wär ich allerdings vorsichtig.
Ansonsten füge ich da mal Cody McFadyen mit der Reihe um Smoky Berett und Laymon hinzu. Bei Laymon sollte man sich vorher informieren, da er manchmal auch 'mystische Elemente' einbaut, die einige hier im Forum nicht mögen. Allerdings ist es kein großes Wunder, dass Laymons Bücher fast alle unter Heyne Hardcore laufen...
Hier ist der Link zu Heyne Hardcore, falls du den noch nicht kennst. Schau mal dort nach... wenn du es blutrünstig und ein wenig derber magst, wirst du dort sicher fündig.
edit: Eine Leserunde für 'Der Pfahl' von Laymon, ist für den 13.8.2010 angesetzt. Falls es dich interessiert, geht es hier entlang.
-
Zitat
Original von bleeding
Bei Karin Slaughter wär ich allerdings vorsichtig.Warum?
-
Zitat
Original von bleeding
Das wirst du wirklich nicht! *eifrig nick*
Bei Karin Slaughter wär ich allerdings vorsichtig.
Ansonsten füge ich da mal Cody McFadyen mit der Reihe um Smoky Berett und Laymon hinzu. Bei Laymon sollte man sich vorher informieren, da er manchmal auch 'mystische Elemente' einbaut, die einige hier im Forum nicht mögen. Allerdings ist es kein großes Wunder, dass Laymons Bücher fast alle unter Heyne Hardcore laufen...
Hier ist der Link zu Heyne Hardcore, falls du den noch nicht kennst. Schau mal dort nach... wenn du es blutrünstig und ein wenig derber magst, wirst du dort sicher fündig.
Vor allem die ersten beiden Bücher dieser Reihe haben mir sehr gut gefallen!
-
@ Muckelfloh
Hast Du schon in der Link-Sammlung gestöbert?
Da gibt es zu Deinem gesuchten Gebiet schon Sammlungen an Tipps.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Warum?
Ich wollte einfach nur ein bisschen Unruhe stiften.
Ich hab von Slaughter, glaub ich, bisher nur eines ihrer Bücher gelesen, das ich aber recht überzogen und unglaubwürdig fand. Klar, blutrünstig war der allemal...
Irgendwann werd ich ihr aber sicher noch ne Chance geben. Ein einziges Buch ist ja nicht repräsentativ für die Art des Autors. -
Zitat
Original von Muckelfloh
Horror ist Blut und Gemetzel, Thriller ist Spannung
Aber ab und an trifft man doch auch in sog. Thrillern auf Blut und Gemetzel...
-
Zitat
Original von bleeding
Ich wollte einfach nur ein bisschen Unruhe stiften.
Ich hab von Slaughter, glaub ich, bisher nur eines ihrer Bücher gelesen, das ich aber recht überzogen und unglaubwürdig fand. Klar, blutrünstig war der allemal...
Irgendwann werd ich ihr aber sicher noch ne Chance geben. Ein einziges Buch ist ja nicht repräsentativ für die Art des Autors.Ach so
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Aber vielleicht gibst du ihr ja wirklich noch mal ne Chance -
Ja, das sind die.
Irgendwann werd ich der Dame ganz sicher eine Chance geben. Vorher werd ich mich aber schlau machen, um möglichst zum richtigen Buch von ihr zu greifen. Dazu gibt's ja jetzt die Eulen.
-
Also ich habe drei oder vier Bücher von Karin Slaughter gelesen und konnte mich nicht mit ihr anfreunden (bzw. mit ihren Büchern ;-)). Weiß auch nicht so genau warum, die Figuren waren irgendwie nervend.
-
Zitat
Original von Shiner
Aber ab und an trifft man doch auch in sog. Thrillern auf Blut und Gemetzel...
Stimmt.
Manche thriller haben etwas horrormäßiges.
Das seh ich aber nicht so als richtigen Horror. Eher als "dazugehörig" oder eben eine sehr ausgeprägte Darstellung des Verbrechens.Horror ist wohl eher blutig um des blutig sein willens. Und eher aufs unheimliche zielend.
Aber das mag ich halt nicht.
Ist mir zu unrealitisch und ich kann damit nix anfangen. -
Lol, und ich mag gerade Thriller nicht, weil das mir zu sehr ins Krimihafte geht und zu wenig Fantastisches enthält. So verschieden sind die Geschmäcker.
-
Zitat
Original von Johanna
Horror ist wohl eher blutig um des blutig sein willens. Und eher aufs unheimliche zielend.
Aber das mag ich halt nicht.
Ist mir zu unrealitisch und ich kann damit nix anfangen.Das kann man aber auch noch weiter differenzieren. Ich mag nicht gerne Horror und Phantastische Literatur im Allgemeinen, weil mir das zu unrealistisch ist. Ich lese aber auch keine Serienkillerthriller (mehr), weil die mir zu unrealistisch sind. Ich habe kein Problem damit, wenn es in einem Krimi/Thriller gewalttätig und blutig zugeht. Aber wiederum nicht nur als Selbstzweck, um Leser zu locken und zu schocken, sondern als unausweichlichen, harten, realistischen Teil der Handlung.
Ich verfolge regelmäßig die ARTE KrimiWelt-Bestenliste und Thomas Wörtches Leichenberg. Ich habe öfter dort Titel gefunden, die ich schon gelesen und die mir gefallen hatten und auch neue Anregungen zum Buchkauf. Die Bücher sind aber auch meist keine potentiellen Bestseller mit den gewohnten Zutaten.
.
-
Mein Gott, so viele Tipps ... vielen Dank an ALLE!!!
Was solche Listen angeht, so bin ich vor allem bei Listen von Zeitungen, TV, etc sehr vorsichtig, denn ich weiss aus meinem Tauchlehrerleben wie solche Listen (Ausrüstung, Basenberichte) "entstehen".
-
Zitat
Original von LeseMann
Ein bisschen Off Topic.
Wie ist das eigentlich, wenn ein User ein anderes Bücherforum nennt bzw. einen Link zu so einem Forum postet.
Ich vermute mal, dass das nicht so gern gesehen wird?!?sowas kann bei unsicherheit ja auch einfach über pn ausgetauscht werden.
Muckelfloh : hast du schon mal einen blick auf "seelenbrecher" von sebastian fitzek geworfen ?? das buch liegt noch auf meinem SUB aber der Anfang liest sich vielverpsrechend.
im übrigen ist es immer ganz praktisch amazon und das forum zu nutzen. einige bücher ich bei amazon finde gebe ich erst mal hier in der suche ein um zu sehen was die eulen dazu sagen. mit der zeit hat man einige raus die einen ähnlichen geschmack haben. daran kann man sich ganz gut orientieren und es ist deutliche aussagekräftiger als irgendwelche listen oder die kommentare bei amazon. u.a. werden in den eulen rezis und kommentare auch auf schwächen oder besondere stärken der bücher hingewiesen. ob es längen gibt oder ob man die ersten 100 seiten über sich ergehen lassen muss bis die geschichte so richtig gut wird. (das ist für mich immer besonders interessant) -
Zitat
Original von SweetMouse
sowas kann bei unsicherheit ja auch einfach über pn ausgetauscht werden.
Er hat gestern eine pn von mir bekommen
-
Ist es LIBRARYTHING?
-
Zitat
Original von Bell
Ist es LIBRARYTHING?Nein es ist ein normales Bücherforum mit ein paar Tausend Mitglieder.
Das gleiche wie hier .. nur in grünIst ja auch egal ...
-
So, Hannibal 1 ist beendet, Arno Strobels "Der Trakt" ist gekauft und angefangen!
Ausserdem gekauft: Cody McFadyen - Die Blutlinie. -
Ich hab's gefunden, glaube ich. Literaturschock ist grün Ich finde nichts schlimmes dabei, hier andere Foren zu nennen, ich mache das ab und zu mal, wenn es da etwas gibt, was auch User hier interessieren könnte, bisher hat sich niemand beschwert - denn es heißt ja nicht, dass gleich alle Eulen das Nest verlassen.