John Katzenbach Lesung in Köln (5.11.2010)

• Schneller als die Polizei erlaubt! :chen

Auf der Seite der Mayerschen Buchhandlung steht der Termin noch nicht, jedoch hatte ich ihn am Wochenende an den Bildschirmen der Kassen gesehen...

Hier ist seit heute die Ankündigung vom Verlag.

Veranstaltungort ist die Mayersche Buchhandlung an der Schildergasse.
    Beginn: 20.15 Uhr
    Eintrittspreise: 10,00 € / ermäßigt 7,00 €

Kurzbeschreibung:

Der pensionierte Psychologieprofessor Adrian Thomas bekommt von seinem Arzt eine niederschmetternde Diagnose: Demenz. Damit haben sich seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Vor seinem inneren Auge erscheint die Schreckensvision seines unaufhaltsamen, unheilbaren Abgleitens in die Dunkelheit. Verstört blickt der alte Mann auf die Straße hinaus und sieht in der anbrechenden Dämmerung ein vielleicht sechzehnjähriges Mädchen vorübereilen. Gleichzeitig rollt ein Lieferwagen heran, bremst ab und beschleunigt wieder: Das Mädchen ist verschwunden. Der alte Professor ist verwirrt. Hat er gerade eine Entführung beobachtet? Wenn es tatsächlich ein Verbrechen war, muss er handeln. Die Frage ist nur, wie. Kann er noch klar genug denken, um das Mädchen zu finden?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Oh, aber sicher doch! :-]

Im Rahmen des Krimifestivals 'Mord am Hellweg' liest er am 3.11. in Unna (NRW). Die beiden Termine sind die einzigen, die mir bisher bekannt sind. Leider ist weder das eine, noch das andere bei dir um die Ecke. :knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Hui, das wäre auf jeden Fall 'ne Überlegung wert - ich liebe John Katzenbach. Hab nur die Sorge, dass ich nicht so viel verstehe, obwohl mein Englisch eigentlich relativ gut ist. Wäre ja nur blöd, wenn ich extra von Frankfurt nach Köln fahre und dann nur Fragezeichen um mich herum schwirren habe. :lache

• Zitat

Original von Mrs Gilmore
    Hui, das wäre auf jeden Fall 'ne Überlegung wert - ich liebe John Katzenbach. Hab nur die Sorge, dass ich nicht so viel verstehe, obwohl mein Englisch eigentlich relativ gut ist. Wäre ja nur blöd, wenn ich extra von Frankfurt nach Köln fahre und dann nur Fragezeichen um mich herum schwirren habe. :lache

Normalerweise wird der Moderator bei der Lesung die Fragen, die er dem Autor auf englisch stellt, auch übersetzen. Natürlich werden die Antworten auch sinngemäß auf deutsch wiedergegeben. Vorgelesen wird dann, denk ich mal, auch auf deutsch.
    Du wirst also schon verstehen, worum es geht. :-)

Vielleicht wartest du noch eine Weile ab, bis einige andere Termine feststehen. Köln wird sicherlich nicht die einzige Stadt bleiben, die er beehrt.
    Vielleicht ist ja Frankfurt dabei, wer weiß? ;-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Normalerweise wird der Moderator bei der Lesung die Fragen, die er dem Autor auf englisch stellt, auch übersetzen. Natürlich werden die Antworten auch sinngemäß auf deutsch wiedergegeben. Vorgelesen wird dann, denk ich mal, auch auf deutsch.
    Du wirst also schon verstehen, worum es geht. :-)

Vielleicht wartest du noch eine Weile ab, bis einige andere Termine feststehen. Köln wird sicherlich nicht die einzige Stadt bleiben, die er beehrt.
    Vielleicht ist ja Frankfurt dabei, wer weiß? ;-)

Oh, ehrlich ? Huch, wie peinlich. War noch nie auf so 'ner Lesung, aber das ist dann ja natürlich optimal !

Frankfurt wäre wohl perfekt. :)