Elternbeirat Grußwort jede Hilfe Willkommen

• ich soll am Freitag ein Grußwort vom Elternbeirat sagen für den neuen Kon Rektor nun steh ich da und weiß nicht was ich sagen soll?

Zerbreche mir seit Wochen den Kopf und nun kommt die Panik

Habt ihr Erfahrungen? Was sagt man da als Elternbeirat?

• Du freust dich natürlich, dass die wichtige Stelle des Konrektors (wieder) besetzt ist. Es sei ja allgemein bekannt, dass die eigentlich wichtige Arbeit vom Konrektor gemacht wird (diesen Part je nach Humorverständnis des Rektors einsetzen).

Du versprichst dem Konrektor Unterstützung der Eltern und freust dich auf die Zusammenarbeit.

Dann würzt du die Begrüßungssuppe mit einem netten Zitat.

z.B.:

"Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen." - Heraklit

oder

"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy

oder

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule lernte, vergessen hat. (Albert Einstein)

oder

"Lernen kann man stets nur von jenem, der seine Sache liebt, nicht von dem, der sie ablehnt." - Max Brod

Wenn du das Heraklit - Zitat nimmst, kannst du z.B. folgerndermaßen schließen:

"Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen trotz der Verwaltungsarbeit Gelegenheit bleibt, viele Flammen in unseren Kindern zu entzünden."

Wichtig ist: Fasse dich kurz, der Rektor wird länger reden wollen :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)