Ich habe im April Dahlien und Gladiolen gepflanzt, als Dünger wurde Kaffesatz verwendet. Es sind auch Blätter da, aber ich vermisse an allen Pflanzen den Stengel für die Blüten. Wird das noch mal was ?
Frage zu Dahlien und Gladiolen
-
-
Dahlien hab ich dieses Jahr keine, aber meine Gladiolen haben auch noch keine Blütenstengel. Sind ja auch eher später im Sommer am Blühen - Dahlien, soweit ich weiß, sogar noch später als Gladiolen.
Vielleicht war April auch als Pflanzzeit etwas früh und die Knollen haben was länger geschlafen, weil es zu kalt war ... -
Vielleicht war es auch Mai (kommt eher hin), auf jedem Fall wie auf der Verpackung angegeben. Sollte ich mir Bambusstöcke als Stütze besorgen? Gladiolen sollen recht knickanfällig sein und stehen bei mir auf dem Balkon... .
-
Bei meinen Gladiolen rührt sich was Blüten angeht auch noch so gar nichts, ist also nicht ungewöhnlich
-
Meine Dahlien sehen schon ganz gut aus! Bis die Blühen dauert das aber auch noch! Zwischendurch hatten sie die Schnecken schonmal komplett abgefressen. Ich habe erst sehr spät gepflanzt, da man bei solchen Pflanzen abwarten muss, das es nicht nochmal frostet und bei uns war es zwischendurch nochmal richtig kalt!
-
Dahlien haben noch Zeit. Die dürften erst im August in voller Blüte stehen.