..und letztendlich war sie doch so gut wie alles Anderen, oder?! Es schien mir fast, als hätte jeder hier eine eigene Geschichte gelesen, und wir sind doch einigermaßen damit klargekommen
LR-Vorschlag: Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher-Stowe am 15.September 2010 (Klassiker-LR)
-
-
Da ich doch eher Mutter geworden bin als geplant, muss ich mich leider aus dieser Leserunde ausklinken.
-
GRATULIERE!!!!! Das nenne ich doch mal einen triftigen Grund!
-
-
Herzlichen Glückwunsch Vivian!
-
-
Danke für die Glückwünsche.
-
@ Vivian - von mir auch noch die liebsten Glückwünsche!
Soooo, gestern Abend wollte ich starten und bin über die erste Seite nicht drüber gekommen.... ich weiss auch nicht. Irgendwie schrie "Die Arena" von Stephen King die ganze Zeit nach mir.
Ich hoffe, Ihr seid nicht böse... Ihr seid doch auch schon alle fertig, oder? Ich finde die Klassiker-Leserunden toll aber wenn ich so hinterher hinke... weiss ich auch nicht!
Ich werde es auf jeden Fall noch lesen, aber im Moment komme ich nicht dran.
-
@ Krimi Mimi
Ist doch kein Problem!
Der eine oder andere wird bestimmt noch in die LR gucken (ich z.B. :grin) -
-
Ihr seid lieb!
Ist es denn schwer zu lesen?
-
Nö, gar nicht! Es wird ja als Kinderbuch angepriesen, war aber anfangs nicht als Solches geplant. Ich bin gut damit klargekommen.
-
@ KrimiMimi Ich verspreche, dass ich mich dir zuliebe weiter hier rumtreiben werde
-
So! Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen....
Es wird sicherlich etwas dauern.... "Die Arena" hat knapp 1300 Seiten....
Aber es war zudem ein Geburtstagsgeschenk und meine liebe Freundin fragt schon immer wie es denn sei! Wirklich! Und dann kam ich nicht über die erste Seite...Aber jetzt, wo ich weiss, dass Ihr noch nach mir schaut! Freu mich weiter drauf!
-
So schnell wirst Du hier keine los...
*kicher*
-
Zitat
Original von HeikeArizona
So schnell wirst Du hier keine los...*kicher*
Jep, wir können verdammt anhänglich sein!
-
Hallole!
Momentan lese ich das Buch
Barack Obama: Ein amerikanischer TraumBin erst auf S. 127 von den 444.
Aber dermaßen interessant!
Auf Hawaii waren die Verhältnisse etwas anders, aber was er so schreibt, da kommt mir das kalte Grausen...
Daß noch in den 60ern in den Südstaaten eine weiße Frau, die sich mit einem Schwarzen eingelassen hat (Heirat war nicht möglich) und sich von ihm hat schwängern lassen, der wurde eine Abtreibung "empfohlen"...
Der schwarze Mann wurde aufgehängt, ohne daß es für die Mörder irgendwelche Konsequenzen gehabt hätte...
Selbst auf Hawaii wurde er noch in der Schule von einem Jungen als dreckiger Nigger bezeichnet.Daß seine Großmutter mal einen Schwarzen als Mister bezeichnet hat, sie dann aber von einer anderen Angestellten angeschissen wurde, Schwarze hätten kein Recht auf die Anrede Mr. Baracks Mutter hat als kleines Kind mal mit einem schwarzen Mädchen gespielt, andere weiße Kinder haben nach ihnen beiden mit Steinen geworfen. Niggerfreundin!
Starker Tobak!
-
...und auch wenn die Amis es nicht gerne hören wollen: Mit dem Thema sind sie noch lange nicht durch. Denn auch wenn der Präsident von Hawaii schreibt, gind und geht es in den USA genauso zu....