LR-Vorschlag: Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher-Stowe am 15.September 2010 (Klassiker-LR)
-
-
Habe mich gerade entschieden, daß ich morgen Vormittag wegfahre und erst nächsten Donnerstag wieder nach Hause komme.
Werde das Buch also heute beenden, Antworten auf Kommentare gibt es halt erst in einer Woche. -
Morgen Früh schaue ich noch mal kurz rein.
-
Danke für den Link, Heike
Und ich wünsche dir eine gute Reise! -
Bis in einer Woche...
-
Schönen Urlaub!!!
-
Upps! Die LR habe ich über den urlaub total vergessen! *schäm*
Ich werde aber so schnell wie möglich nachkommen! -
Zitat
Original von Zwergin
Upps! Die LR habe ich über den urlaub total vergessen! *schäm*
Ich werde aber so schnell wie möglich nachkommen!Ich habe mich schon gewundert, wo du bist
Nun aber schnell hinterher! -
-
Wobei ich mich in dem Buch immer von Leseabschnitt zu Leseabschnitt hangel. Alleine hätte ich es schon lange abgebrochen.
-
Doch so schlimm? Ich finde, es liest sich ganz gut, da hatte ich schon wesentlich zähere Klassiker. Und meistens kommt man irgendwann an den Punkt, wo man wissen will, wie es denn nun endet.
-
Ich finde es absolut langweilig und eher Arbeit als Unterhaltung. Das ständig von anderen Personen erzählt wird und Tom nur eine Nebenrolle hat, macht die Sache auch nicht besser.
-
-
-
Ich habe kein Nachwort, keine Erscheinungen, keine ertrinkenden Tiere, nur das Nötigste und für Kinder abgespeckt
Na, wie habe ich das ohne Spoiler hingekriegt? -
Glänzend gelöst! Die absolute Sparnummer!
-
Ja, aber das Buch würde ich ohne Bedenken meinen Kindern vorsetzen, und sie könnten echt 'was über die Sklaverei erfahren.
Aber es fehlt schon echt viel in meiner Ausgabe, las sich aber sehr gut. -
Das ist wohl er Unterschied. Meine Ausgabe ist kein Kinderbuch, und es war scheints auch nie als Solches geplant. Das sind manche Sachen einfach zu heftig!
Allerdings wurde auch bei mir was gekürzt, wie ich im Nachwort erfahren habe. Das bezog sich aber nur auf die ganz heiligen Sachen Hat dem ganzen wirklich nicht geschadet! -
Interessant ist das schon, wie unterschiedlich die verschiedenen Ausgaben wirken.
Und was ich zugeben muss, ist dass meine Ausgabe wirklich gut gekürzt ist. Das Buch ist noch perfekt zu verstehen, obwohl es echt stark gekürzt wurde.
Ich habe diese Ausgabe gekauft, weil sie in der Buchhandlung vorrätig war und ich nicht viel Geld ausgeben wollte. -
@ Clare
deine Ausgabe habe ich mit 12 jahren oder so gelesen, ich weiß noch, dass ich damals ziemlich geschockt war.
Für die LR habe ich aber eine ungekürzte Ausgabe gekauft.