"Fröhlich lesen" am 27.06.2010 um 23:30 im MDR-Fernsehen u. a. mit "Anne Hertz"

• Aus dem Programm-Newsletter des MDR-Fernsehen:

Fröhlich lesen
    Autoren zu Gast bei Susanne Fröhlich

Klingt verwirrend, ist aber ganz einfach: Zwei Schwestern stellen bei "Fröhlich Lesen" drei Bücher vor, auf denen drei Autorennamen stehen. Denn hinter dem Pseudonym "Anne Hertz" verbergen sich die Schwestern Wiebke Lorenz und Frauke Scheunemann, die auch unter ihren eigenen Namen veröffentlichen.

"Goldstück" heißt das neue Buch von Anne Hertz, in dem die knapp 30 Jahre alte Maike auf der Suche nach dem Glück das Wünschen und die Kraft positiver Gedanken kennen lernt. Wiebke Lorenz hat zudem "Allerliebste Schwester" und Frauke Scheunemann "Dackelblick" mitgebracht.

Zudem hat Moderatorin Susanne Fröhlich die Journalistin Stella Bettermann mit ihrem aktuellen Buch: "Ich trink Ouzo, was trinkst du so?" eingeladen. Die Halbgriechin malt darin ein liebevolles und amüsantes Porträt ihrer griechischen Verwandtschaft, das beim Leser Sehnsucht nach Sommer, Strand und Meer weckt. Angesteckt von dieser Stimmung geben die Autorinnen dann noch Tipps, welche Bücher in keinem Urlaubskoffer fehlen sollten.

• Die Frisur ist ein Ergebnis des Glätteisens. Ich fand´s eigentlich gar nicht schlecht. Total Typveränderung. Ich persönlich hätte ja rasend gerne ihre Locken... Aber insgesamt habe ich es gerne gesehen und bin froh, dass wir im Nachhinein nicht allzu nervös aussahen? Oder? Oder nicht? ;)

• hier kann man es zumindestens noch mal nachhören.

Zum Nervös aussehen kann ich so natürlich nix sagen, da ich es gestern natürlich verpasst habe... Anhören tut es sich aber nicht so ;-)

• Absolut nicht. Sehr natürlich.

Ich habs auch mehr durch Zufall angehabt. Fraukes Büchertipps sollte ich mir mal genauer ansehen. Ansonsten nette Sendung, auch wenn ich mich oemchenli anschließen muss, Frau Fröhlich war arg gestelzt.

• Ich habe die Sendung gestern gesehen, und für mich waren einige interessante Tipps dabei (wobei ich zwei der Bücher eh schon auf dem SuB habe ;-))
    Frauke ,
    ich hatte nicht den Eindruck von Nervosität, es war eine richtig nette und entspannte Gesprächsrunde.
    Leider habe ich nicht alle Büchertipps mitgeschrieben, da Frau Fröhlich erwähnte, die wären alle auf der MDR-Seite nachzulesen. Dort findet man aber nur die vorgestellten Bücher der drei anwesenden Autorinnen und nicht deren persönliche Lese-Tipps :-( Muss ich mir wohl die Sendung noch einmal ansehen bzw. anhören. :gruebel

• Ich habe mir die Sendung nun auch angeschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen, nette Autorinnen. ;-)
    Die Frisur von Susanne Fröhlich war ok..........dem aktuellen Trend entsprechend eben.
    Kann es sein, dass sie diesen heissbegehrten Chanel Nagellack an den Fingern hatte? Oder hab ich mich da total verguckt? :gruebel

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich habe mir die Sendung nun auch angeschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen, nette Autorinnen. ;-)
    Die Frisur von Susanne Fröhlich war ok..........dem aktuellen Trend entsprechend eben.
    Kann es sein, dass sie diesen heissbegehrten Chanel Nagellack an den Fingern hatte? Oder hab ich mich da total verguckt? :gruebel

Die Farbe ist mir auch aufgefallen. Du meinst sicher die Nr. 505 "Particulière" Der könnte es durchaus gewesen sein, sieht jedenfalls toll aus.