Aus dem Programm-Newsletter des MDR-Fernsehen:
Fröhlich lesen
Autoren zu Gast bei Susanne Fröhlich
Klingt verwirrend, ist aber ganz einfach: Zwei Schwestern stellen bei "Fröhlich Lesen" drei Bücher vor, auf denen drei Autorennamen stehen. Denn hinter dem Pseudonym "Anne Hertz" verbergen sich die Schwestern Wiebke Lorenz und Frauke Scheunemann, die auch unter ihren eigenen Namen veröffentlichen.
"Goldstück" heißt das neue Buch von Anne Hertz, in dem die knapp 30 Jahre alte Maike auf der Suche nach dem Glück das Wünschen und die Kraft positiver Gedanken kennen lernt. Wiebke Lorenz hat zudem "Allerliebste Schwester" und Frauke Scheunemann "Dackelblick" mitgebracht.
Zudem hat Moderatorin Susanne Fröhlich die Journalistin Stella Bettermann mit ihrem aktuellen Buch: "Ich trink Ouzo, was trinkst du so?" eingeladen. Die Halbgriechin malt darin ein liebevolles und amüsantes Porträt ihrer griechischen Verwandtschaft, das beim Leser Sehnsucht nach Sommer, Strand und Meer weckt. Angesteckt von dieser Stimmung geben die Autorinnen dann noch Tipps, welche Bücher in keinem Urlaubskoffer fehlen sollten.