Frage an die Fantasy-Leser: Einhornbücher gesucht

• Einige habe ich gelesen und einige stehen auf meiner Wunschliste. Wenn ich jetzt alle Regale durchforsten würde, müsste ich noch ein paar Titel mehr finden, oder ich muss noch einmal scharf nachdenken, dann ergänze ich die Liste gerne.

Da man einige der Bücher nur noch gebraucht bekommt, kann ich sie mir als armer Student nicht alle leisten und muss warten bis ich Geld übrig habe :-)

Aber irgendwann möchte ich ein Einhorn-Regal in meiner zukünftigen Bibliothek haben, jawohl!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Einige habe ich gelesen und einige stehen auf meiner Wunschliste. Wenn ich jetzt alle Regale durchforsten würde, müsste ich noch ein paar Titel mehr finden, oder ich muss noch einmal scharf nachdenken, dann ergänze ich die Liste gerne.

Da man einige der Bücher nur noch gebraucht bekommt, kann ich sie mir als armer Student nicht alle leisten und muss warten bis ich Geld übrig habe :-)

Aber irgendwann möchte ich ein Einhorn-Regal in meiner zukünftigen Bibliothek haben, jawohl!

Ein Einhornregal! *soifz* Das wäre es doch mal! Würde für uns beide vernarrten Einhornbuch-Liebhaber vielleicht vorschlagen diesen Thread immer mit Einhornbüchern zu füllen, wenn einer von uns noch ein Buch gefunden hat! :engel

• Habe noch dieses hier gefunden! Kurzbeschreibung hört sich ganz nett an!

Amazon:

Das Mädchen Guinevere lebt sicher in der Burg ihrer Eltern, während ihre Brüder mit dem jungen König Arthur gegen die Sachsen ziehen. Doch Guineveres Sicherheit ist trügerisch: Die Anhänger der alten Religion haben die Prinzessin als Opfer ausersehen, um das Land mit der Erdmutter zu versöhnen. Zwischen Guinevere und dem Tod steht nur das Fabelwesen ihrer Träume - das mystische Einhorn, das dazu verdammt ist, nur einmal zu lieben und dann zu sterben.

• Also wenn es auch mal etwas anderes, als die typisch märchenhaften Einhörner sein darf, empfehle ich das hier:

Kurzbeschreibung (von Amazon)

Forget everything you ever knew about unicorns . . .

Real unicorns are venomous, man-eating monsters with huge fangs and razor-sharp horns. Fortunately, they've been extinct for a hundred and fifty years.

Or not.

Astrid had always scoffed at her eccentric mother's stories about killer unicorns. But when one of the monsters attacks her boyfriend—thereby ruining any chance of him taking her to the prom—Astrid finds herself headed to Rome to train as a unicorn hunter at the ancient cloisters the hunters have used for centuries.

However, at the cloisters all is not what it seems. Outside, the unicorns wait to attack. And within, Astrid faces other, unexpected threats: from the crumbling, bone-covered walls that vibrate with a terrible power to the hidden agendas of her fellow hunters to—perhaps most dangerously of all—her growing attraction to a handsome art student . . . an attraction that could jeopardize everything.

Liebe Grüße :wave
    Brigitte

• Die Autorin war mal eine Eule- ein wirklich schönes Büchlein.

Kurzbeschreibung

Maren Frank hat ein wunderbares Kindebuch geschrieben und auch illustriert, in dem ein Pferd, das sich mit seinem Erwachsenwerden als Einhorn mit wundersamen Kräften herausstellt, auf Endeckungsreise durch die Stärken und Schwächen der großen und kleinen Menschen geht. Eine berührende Geschichte vom Suchen, Verlieren und Finden und der Freundschaft zwischen kleinen Menschen und großen Tieren.

• Melzi

Das ist mal was anderes! Das Buch wandert direkt auf meine WL! Danke für den super Tipp!

beowulf

Auch an Dich ein herzliches Danke! Ist zwar ein Kinderbuch, aber es hört sich so märchenhaft an, dass ich am Überlegen bin mir dieses auch zu bestellen. :-) Sieht bestimmt traumhaft im Bücherregal aus. :-)

Edit korrigiert alle Rechtschreibfehler.

• Hier sind drei Geschichten in einem Buch gefasst - eines davon behandelt die Thematik der Einhörner. Kurzbeschreibung von amazon.de:

Professor Gottesmann hat im Zoo ein Einhorn getroffen, verzaubert als IndischesNashorn, das zum Entsetzen des Professors beschließt, bei ihm zuhause einzuziehen. Peter Beagle ist bekanntlich Experte, was Einhörner betrifft. Weniger bekannt ist, daß er sich auch sonst gut mit Mitternachtswesen auskennt: zum Beispiel mit Werwölfen. Oder auch mit dämonischen Damen aus der Unterwelt. Dieser Originalband stellt drei phantastische Geschichten Peter Beagles vor. Sie beunruhigen, weil sie sich in unserer Welt ereignet haben: in New York, in London, in Zürich.