Frage an die Fantasy-Leser: Einhornbücher gesucht

• Hallo liebe Eulen! :wave

Ich mag Einhörner schon seit ich ein kleines Kind war sehr gerne und suche immer wieder Bücher, in denen es um Einhörner geht. Jedoch suche ich kein Kinderbuch, sondern einfach eine schöne Fantasygeschichte/-märchen, in der ein Einhorn eine Rolle spielt.

"Das letzte Einhorn" kenne ich natürlich schon.;-) Und das Buch "Die Macht des Einhorns" von Tanith Lee ist mir auch bekannt.

Vielleicht kennt ja jemand noch ein Buch! Würde mich sehr freuen! :-)

Ganz liebe Grüße :wave

• Huhu,

zuerst vielleicht als Tipp: Ergänze doch den Threadtitel entsprechend, damit man schnell weiß worum es geht... Vielleicht "Frage an Fantasy-Leser: Einhorn-Bücher gesucht" oder so... :wave

In dem von mir angegebenen Buch spielen Einhörner eine wichtige Rolle:

Die geheime Welt Idhún leidet unter dem Regiment des Schwarzmagiers Ashran. Nur wenige Bewohner Idhúns konnten vor seiner Schreckensherrschaft auf die Erde fliehen. Dort entbrennt ein Wettlauf auf der Suche nach dem letzten Einhorn und dem letzten Drachen. Denn nur wenn die Energie dieser Tiere miteinander verschmolzen wird, kann Ashrans Macht gebrochen werden. In Ashrans Diensten sucht Kirtash, trotz seiner Jugend ein unbarmherziger, aber charismatischer Kämpfer, nach diesen Geschöpfen und ermordet alle, die ihn daran hindern wollen.

Ihm entgegen stellen sich die beiden Jugendlichen Victoria und Jack, die in dem Krieger Alsan und dem Magier Shail Verbündete finden. Für Victoria ist Jack bald mehr als ein Kampfgefährte gegen Ashran – aber auch von Kirtash ist sie fasziniert …

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Nein, noch nicht! Aber habe vergessen zu erwähnen, dass ich dieses Buch auch schon kenne und auf meiner WL habe! Wollte es mir sogar in 2 Wochen kaufen (wenn mein SuB ein bisschen gesunken ist ;-)).

• bekommt man leider nur noch gebraucht, fand ich aber sehr, sehr schön!

Die Einhörner kehren zurück und mit ihnen schwebt eine unbeschreiblich schöne Melodie durch die Straßen einer großen Stadt. Doch die Welt der magischen Wesen ist in Gefahr.

"Diese Geschichte ist pure Magie" David Copperfield

"Die Sonate des Einhorns bezaubert mit der selben Magie wie Das letzte Einhorn" Madeleine L'Engle

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Für die aufmüpfige 14jährige Samiha fühlt es sich an wie ein Gefängnis - dabei ist sie nur in einem Internat gelandet. Aber in einem ganz besonderen: -Unicorn Heights- ist ein Pferdeinternat und für Samiha die letzte Chance, ihren Schulabschluss zu schaffen. Doch bald kommt es zu unerklärlichen Ereignissen und als Samiha als Einzige erkennt, dass der Schimmelhengst Star in Wirklichkeit Silberhorn und das letzte Einhorn seiner Welt ist, steht sie vor dem größten Abenteuer ihres Lebens. unter ww w.hohlbein.com

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Lesehunger

Macht nichts, dass es das nur noch gebraucht gibt! Freue mich über jedes Einhornbuch!:-) Auch ein riesen Danke-schön an Dich für den Tipp! :kiss

Sehe ja, dass das vom selben Autor wie "Das letzte Einhorn" ist. :wow

• Zitat

Original von Lesehunger
    Für die aufmüpfige 14jährige Samiha fühlt es sich an wie ein Gefängnis - dabei ist sie nur in einem Internat gelandet. Aber in einem ganz besonderen: -Unicorn Heights- ist ein Pferdeinternat und für Samiha die letzte Chance, ihren Schulabschluss zu schaffen. Doch bald kommt es zu unerklärlichen Ereignissen und als Samiha als Einzige erkennt, dass der Schimmelhengst Star in Wirklichkeit Silberhorn und das letzte Einhorn seiner Welt ist, steht sie vor dem größten Abenteuer ihres Lebens. unter ww w.hohlbein.com

Von Hohlbein!;-)
    Gar nicht gekannt! DANKE!! :bluemchen

• ist aber ein Kinderbuch

Zehn … elf .. Angestrengt zählt Cara die Schläge der Kirchturmglocke, während sie hastig die steilen Stufen des Turms hochstürmt. Noch eine Stufe, durch die Luke und endlich steht sie im Freien! Unter sich die Straßen der Stadt – und hinter sich die Schritte eines unheimlichen Verfolgers. Was will er von ihr und ihrer Großmutter? Warum verfolgt er sie? Und soll sie tatsächlich einfach vom Turm springen, wie ihre Großmutter es ihr eingeschärft hat? ZWÖLF! Cara hat keine Zeit mehr, weiter nachzudenken – sie stößt sich vom Boden ab und lässt sich fallen … Sie findet sich zwischen wundersamen Wesen wieder: Das junge Einhorn Lightfoot, der riesenhafte, haarige Dumbeltum und der kleine Skijum begegnen ihr bald als Freunde. Doch schnell begreift Cara, dass diesem verzauberten Ort, dem Land der Einhörner, Gefahr droht – und dass nur sie die Macht hat, das Land vor Verderben und Zerstörung zu bewahren.

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    ist aber ein Kinderbuch

Zehn … elf .. Angestrengt zählt Cara die Schläge der Kirchturmglocke, während sie hastig die steilen Stufen des Turms hochstürmt. Noch eine Stufe, durch die Luke und endlich steht sie im Freien! Unter sich die Straßen der Stadt – und hinter sich die Schritte eines unheimlichen Verfolgers. Was will er von ihr und ihrer Großmutter? Warum verfolgt er sie? Und soll sie tatsächlich einfach vom Turm springen, wie ihre Großmutter es ihr eingeschärft hat? ZWÖLF! Cara hat keine Zeit mehr, weiter nachzudenken – sie stößt sich vom Boden ab und lässt sich fallen … Sie findet sich zwischen wundersamen Wesen wieder: Das junge Einhorn Lightfoot, der riesenhafte, haarige Dumbeltum und der kleine Skijum begegnen ihr bald als Freunde. Doch schnell begreift Cara, dass diesem verzauberten Ort, dem Land der Einhörner, Gefahr droht – und dass nur sie die Macht hat, das Land vor Verderben und Zerstörung zu bewahren.

Naja... eher nicht so... ;-)

• ja ^,^
    ich bin auch ein großer Einhorn-Fan :-]

Es gibt diesen Bildband, "Das Einhorn lebt" den es leider auch nur noch für sehr sehr viel Geld antiquarisch gibt, in dem wunderschöne Pferde als Einhorn "verkleidet" wurden.

-William E. Gladstone-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

• (1) Über die Nebelbrücke
    Im Wald entdeckt Sonja ein verletztes graues Pferd. Beim Versuch, ihm zu helfen, wird sie von einer Gruppe mofafahrender Jugendlicher entdeckt und misshandelt. Auf dem Rücken des Pferdes gelingt ihr die Flucht in den Nebel - aber als der Nebel sich lichtet, befindet sie sich in einer anderen Welt, und das graue Pferd ist plötzlich ein schwarzes Einhorn. Sein Name ist Nachtfrost, und er ist der Bote der Göttin Aruna. Schon bald wird Sonja in einen Krieg zwischen den Nomaden von Parva und dem "Spürer" - einem Heerführer des Königs - hineingezogen. Zwischen Wolfsmenschen und sechsbeinigen Riesenbüffeln, Erdgnomen, Trollen und Menschen muss sie ihren eigenen Weg finden. Dabei scheint ein magisches Amulett, das sie gefunden hat, eine größere Rolle zu spielen. Währenddessen finden Sonjas älterer Bruder Philipp und ihre beste Freundin Melanie einen seltsamen Jungen namens Darian: den eigentlichen Reiter des schwarzen Einhorns, der in unserer Welt gestrandet ist.
    Einhornzauber - eine Geschichte um ein schwarzes Einhorn namens Nachtfrost, die Freundinnen Sonja und Melanie und den "Spürer", einen Mann mit finsteren Absichten. Die Geschichte spielt in zwei Welten: in unserer Welt und in der Welt Parva. Sonja und Melanie verschlägt es nach Parva, und sie müssen sehr über sich hinauswachsen, um ihre Aufgaben zu erfüllen und wieder nach Hause zu kommen. Dabei hilft ihnen Nachtfrost, der als Bote der Göttin Aruna mit magischen Kräften ausgestattet ist. Eine seiner Kräfte besteht darin, die "Nebelbrücke" zu erschaffen: das Portal zwischen den Welten. In beiden Welten treffen Sonja und Melanie viele seltsame Gestalten. Brückenwächterinnen und Trolle, Werwölfe und das "Kleine Volk", ganz normale Menschen und Wesen von uralter Macht kreuzen ihren Weg. Nicht alle sind das, was sie zu sein scheinen, und nicht immer sind Freund und Feind klar voneinander zu unterscheiden. Aber auch die "wirkliche" Welt fordert Beachtung. Familie und Freunde, Schule und die erste Liebe: der Einhornzauber begleitet Sonja und Melanie ein Stück weit auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden.

(2) Die weißen Schwestern
    Darian und Sonja machen sich mit Nachtfrost auf den Weg nach Parva, um das Wolfskopfamulett zu Darians Eltern, dem König und der Königin von Parva, zu bringen. Melanie soll zu Hause bleiben, springt ihnen aber im letzten Moment nach. Doch sie stürzt ab und verschwindet im Nebel zwischen den Welten. Um sie zu retten, springt Darian ihr nach, und Sonja muss ihren Weg allein mit Nachtfrost fortsetzen. In Parva begegnet sie dem "Kleinen Volk" und erfährt, dass sie eine Seelentauscherin ist und mit fast jedem fremden Wesen reden kann. Ermutigt und gestärkt reitet sie mit Nachtfrost zur Festung Chiarron - nur um dort entsetzt festzustellen, dass der Spürer die Macht übernommen hat. König Ghadan und Königin Aletheia sind verschwunden. Nur knapp gelingt Nachtfrost und Sonja die Flucht, und nun werden sie gnadenlos gejagt. In einem unheimlichen Pilzwald im Nebelmeer werden Darian und Melanie von zwei Hexen namens Isarde und Idore gefangen, den "Weißen Schwestern". Sie sind Brückenwächterinnen, ebenso wie Asarié und Ganna, aber sie sind schon vor langer Zeit verrückt geworden. Leichtsinnig schwört Melanie, ihnen zu helfen, und bringt damit nicht nur sich und Darian, sondern auch Sonja und Nachtfrost in Gefahr.

(3) Die zerbrochene Stadt
    Die Grenze zwischen den Welten scheint sich aufzulösen. Seltsame Vogelwesen greifen Sonja an und stehlen ihr das Wolfskopfamulett. In dessen Auftrag handeln sie? Dienen sie wirklich dem Spürer? Sonja, Melanie, Darian und Nachtfrost reisen nach Parva und machen sich an die Verfolgung. Philipp, Sonjas Bruder, soll mit Hilfe der Zauberin Asarié dafür sorgen, dass Sonja und Melanie zu Hause nicht vermisst werden. Aber die Dinge laufen nicht wie geplant - und plötzlich ist er selbst in Gefahr. In Parva machen sich Sonja und ihre Freunde auf die Suche nach den Trollen, die ihnen helfen können, die Vogelwesen zu finden. Aber schon bald ist ihnen auch der Spürer wieder auf den Fersen. Und in der Zerbrochenen Stadt treffensie auf jemanden, den sie nicht erwartet haben.

(4) Das Volk im Kristall
    Sonja muss mithilfe des Amuletts den Wolfsgott wieder zum Leben erwecken. Doch nur das verschollene Volk der Enat kann ihr dabei helfen. Einhornzauber eine Geschichte um ein schwarzes Einhorn namens Nachtfrost, die Freundinnen Sonja und Melanie und den "Spürer", einen Mann mit finsteren Absichten.

(5) Die Vögel des Feuers
    Sonja und ihre Freunde machen sich auf den Weg zur gläsernen Höhle, damit sich die Prophezeiung der Enat erfüllen kann. Nur so können sie Parva retten. Doch der Weg führt durch die Festung ihres Erzfeindes. "Es gibt nur eine einzige Tür auf dem Weg in die gläserne Höhle", sagte der Spürer. "Und den Schlüssel dazu habe ich."

(6) Die Insel der Nebelkönige
    Entgegen Nachtfrosts Rat macht sich Sonja auf den Weg zur Insel der Nebelkönige. Dort muss sie die Königin der Ava befreien und die Dämonen endgültig besiegen. Doch das ist in der Prophezeiung so nicht vorgesehen... "Ihr werdet uns nie besiegen", sagte die Königin. "Wir sind überall, und wir sind die Zukunft dieser Welt."

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• darauf freue ich mich schon :-)

Der Traum vom Einhorn
    Drei Brüder gehen gemeinsam auf die Einhornjagd, aber zuerst gibt der Älteste, dann der Zweitälteste auf zugunsten eines ganz normalen bequemen Lebens. Nur der Jüngste spürt weiterhin dem Traum vom Einhorn nach.

-William E. Gladstone-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

• Zitat

Original von Lesehunger
    ja ^,^
    ich bin auch ein großer Einhorn-Fan :-]

Es gibt diesen Bildband, "Das Einhorn lebt" den es leider auch nur noch für sehr sehr viel Geld antiquarisch gibt, in dem wunderschöne Pferde als Einhorn "verkleidet" wurden.

^^
    Habe das auch schon vorgehabt mit meinem Pferd, aber ich glaub, der wird denken, dass ich schon total bekloppt geworden bin! :lache
    Aber mir egal, was der denkt... das wird in nächster Zeit gemacht! :schlaeger Würde nur gern wissen, wo ich so ein Horn-Dingsda herkriege... Muss mich mal genauer im Web durchschauen!

• Wow!! Die sehen ja echt kitschig aus, aber ich glaub, ich muss die haebn! :wow Findet Ihr das eigentlich kindisch solche Bücher noch zu lesen, wenn man um die 25 ist. :lache

• Ich hab "Über die Nebelbrücke" auf meiner Wuli und werd es mir irgendwann mal zulegen und wenn mir das erste gefällt, lese ich auch noch weitere der Reihe.
    Zur Zeit lese ich viele Jugendbücher wie z.B. Die Tribute von Panem, die Wolfschroniken oder Rubinrot.
    Ich hab kein Problem damit, Shiner und das obwohl ich auch schon deutlich jenseits der 25 bin ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich bin 26 und liebe Kinder- und Jugendbücher. Also nein, ich finde es nicht kitschig, solange man Spaß an den Büchern hat :-]

Du, aber dann möchte ich auch gern so ein Bild sehen!! Mal sehen wie das Hottehüh das Horn verträgt *g
    Ich habe meinen Barbiepferden immer ein Stück längliches Goldpapier aufgeklebt :lache

Weitere Büchervorschläge wären:
    Gottwald: Die Krieger des Horns
    Brooks: Das schwarze Einhorn
    Seewald: Der Ruf des Einhorns
    Cherry: Fabeltiere: Von Drachen, Einhörnern und anderen mythischen Wesen (mal ein Fachbuch)
    Hörisch: Das Tier, das es nicht gibt: Eine Text- und Bild-Collage über das Einhorn (steht noch immer auf meiner Wunschliste...)
    Balchin: Einhörner: Fantasy - Malerei (bin künstlerisch nicht sehr begabt, aber das Buch ist wirklich nicht schlecht!)
    Schulze: Vom Einhorn und der schönen Melusine: Liebesmärchen und Zaubermärchen (gerade günstig bei Amazon!)

-William E. Gladstone-

• Suzann

Hey, da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der sowas macht. :grin Für mich ist das irgendwie immer eine Reise in die Kindheit, denn früher hätte ich für gerade diese Einhorn-Reihe alles getan um sie zu bekommen! :lache
    Zwischendurch mag ich einfach mal nichts Schweres lesen. Da stecke ich immer mal ein Buch aus dem Genre Humor oder mal einen Pferderoman rein. Brauche immer Abwechslung, lese nicht so gerne nur ein Genre. Und gerade nach einem dicken Wälzer bietet sich so ein leichtes Jugendbuch immer mal gerne an.;-)

• Also sobald ich so ein Teil irgendwo herbekommen habe (und wenn ich es mir selber machen muss...) kriegste 'ne PN und ich stelle das Bild hier in den Einhornthread rein. :lache Schade nur, dass mein Pferd braun ist... Einem Schimmelchen würde so ein hübsches Horn natürlich viel besser stehen!*hrhrhr Was ich aber schon getan habe, ist ein Horn auf viele Fotos von meinem PFerd draufgemalt, thanks to Photoshop!^^ (Ja, ich weiß... ist schon fast krank, aber mir war langweilig. :rolleyes)

Wow! Sooooo viele Einhornbücher! Hast Du die schon alle gelesen und gehören Dir oder hast Du die gerade gefunden?