Wo wohnt Ihr?

• Zitat

Original von baerchen
    Meine Bärchen-Höhle liegt in der Nähe von Koblenz am schönen Mittel-Rhein. Ich würde mich über Eulen in Reichweite sehr freuen. :-] Gibt's hier welche?
    Liebe Grüße
    Bärchen :wave

:wave

Hier ich, Nachbarin!

Mein Nest habe ich oberhalb von St. Goar gebaut :-)

Schönste Gegend überhaupt in der wir leben, nicht wahr Bärchen! :-]

Liebe Grüße,

Mariegod

• Ich bin gebürtig in NRW, dafür kann ich nischt, aufgewachsen bekennender Hohenloher (für die oberhalb des Weiswurst- Äquators- das wurde durch den Reichsdeputationshauptschluß zu einem Teil Würrtembergs - ich bin also kein Schwabe!), dann habe ich studiert in Baden (das prägt!), habe eine Badnerin geheiratet die in Wien arbeitet und lebe jetzt seit mehr als 16 Jahren in der Heldenstadt Leipzig. Nach längerem Studium meies Innenlebens und der anderen Postings habe ich mich für die Wahl nach dem Melderegister entschieden und Sachsen angegeben.

Keine Sorge um die Mecklenburger. Die Lesen auch, aber Computer werden dort erst in etwaq 30 Jahren bekannt. Dann müssen wir uns aber wirklich Sorgen machen, die Gefar, das dort dann der Nationalsozialismus ausbricht ist groß, glaubt man Herrn Bismarck, der soll auf die Frage was er mache, wenn morgen die Welt untergehe mal gesagt haben er ginge nach Mecklenburg- dort würde alles hundert Jahre später passieren. Also haben die da noch Kaiserreich in den Köpfen und keine Ahnung von Computer, noch sieben Jahre bis zum ersten Weltkrieg und die Kaiserin heißt Angie I.?

• Corinna : Ich auch, also nicht direkt aus der Stadt, aber Umkreis, mit der Bahn ist man ca. 25 Minuten unterwegs, wenn man shoppen will :-)

Kommst du direkt aus der Stadt?

Gruß

edit: Und jetzt habe ich erst mal nachgeforscht und erst erfahren, dass du eine Autorin bist :learn, die wohl sehr spannende Bücher schreibt :-), ja, da muss ich mir wohl mal ein Buch von dir zulegen, habe mir gerade "Eileens Geheimnis" auf meiner Amazon-Wunschliste makiert :hop

• Zitat

Original von Corinna
    Hmmmm, als ich gestern geguckt hab, lag Niedersachsen noch weiter vorn - muss doch mal dafür sorgen, dass es da wieder hinkommt! :grin

Ich komm aus Hannover! :-]

Sehr gut, Niedersachsen vor (leider kann man nicht doppelt abstimmen)

@ Majorana: Ich brauche auch ca. 30 Minuten, aber mit dem Auto, bis zur Landeshauptstadt. :wave

• Hallo Majorana,

Zitat

Original von Majorana
    Corinna : Ich auch, also nicht direkt aus der Stadt, aber Umkreis, mit der Bahn ist man ca. 25 Minuten unterwegs, wenn man shoppen will :-)

Kommst du direkt aus der Stadt?

Ja, ich wohne direkt in Hannover, shoppen vor der Tür sozusagen! :grin
    Arbeiten tu ich leider am Ende der Welt, nämlich auf dem Ex-Expo-Gelände, die Fahrt da raus dauert immer ewig, aber ich nutze die Zeit, um zu lesen, weil ich sonst leider kaum dazu komme.

Jedenfalls - im Gegensatz zu vielen Leuten finde ich Hannover eine richtig schöne Stadt!

edit: Woher kommst du denn genau?

Zitat

edit: Und jetzt habe ich erst mal nachgeforscht und erst erfahren, dass du eine Autorin bist :learn, die wohl sehr spannende Bücher schreibt :-), ja, da muss ich mir wohl mal ein Buch von dir zulegen, habe mir gerade "Eileens Geheimnis" auf meiner Amazon-Wunschliste makiert :hop

Freu! :-] Ich hoffe, es wird dir dann auch gefallen!

Viele Grüße
    Corinna

• Und noch jemand aus dem schönen Niedersachsen! ;-)
    Ich komme aus der Nähe von Bremen, etwas östlich davon.

Corinna : Ist das so weit von der Stadt zum Expo-Gelände? Hm, ich war auch mal dort. Sind immer mit der S-Bahn hin und her gefahren, aber das das so lange dauerte, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :gruebel

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Zitat

Original von Celina
    Corinna : Ist das so weit von der Stadt zum Expo-Gelände? Hm, ich war auch mal dort. Sind immer mit der S-Bahn hin und her gefahren, aber das das so lange dauerte, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :gruebel

Hallo Celina,

von der Innenstadt mit der Stadtbahn (oder U-Bahn) braucht man ca. 25 Minuten (da schafft man schon ein paar Seiten lesen... :lache).

Zu Expo-Zeiten hielt die S-Bahn am Messe-Bahnhof in Laatzen (das muss so in etwa zehn Minuten gedauert haben). Die S-Bahnen fahren aber immer nur, wenn Industrie-Messe oder CeBIT oder was ähnlich Großes stattfindet, sonst nicht. Wäre für mich aber auch egal, weil der Messebahnhof am anderen Ende des Messegeländes liegt und ich dann quer über das ganze Gelände laufen müsste, während es vom Endpunkt der Stadtbahn nur noch fünf Minuten zu Fuß sind. Ich arbeite nämlich auf dem Teil vom Gelände, der extra für die Expo gebaut wurde, im Gebäude, wo damals die ganzen Verwaltungen saßen. Von meinem Büro sehe ich direkt auf die immer hässlicher werdenden Reste des holländischen Pavillons... :fetch
    Aber wenn ich weiter links gucke, dann auf grüne Felder und manchmal auf Schafherden, die man auch hört und riecht! :grin

Viele Grüße
    Corinna

• @Wohne in XXX
    Am Mittwoch macht ja der neue IKEA auf, und morgen eröffnet die INFA, wo ich jedes Jahr hin gehe, freue mich schon drauf, aber weiss noch nicht genau, wann ich hingehe.

• Ah, danke für die Info. Ist immerhin schon ein paar Jahre her, als ich dort war.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano