22 Hessen-Eulen, wo seid ihr?? Ich weiß nur von Branka und Gastredner...
-
-
Ja gut ähhh..
jetzt in Hannover besser gasagt nicht weit davon...
seufzige grüße von Elbereth
-
Hm, ich glaube, dieser thread ist bis jetzt an mir vorbeigegangen...
NRW auf jeden Fall
-
Ich wohne jetzt in Hessen (Kassel),
bin aber gebürtige NRWlerin, eigentlich Ostwestfälin (Lemgo) und
bin handballtechnisch sehr mit Flensburg verbunden und fühle mich dort auch immer sehr wohlKassel ist aber schon klasse!
-
Ich komme aus NRW in der Nähe von Dortmund nicht ganz so spektakulär wie bei anderen, aber mir gefällts!!
-
Wohne in Bayern in der Landeshauptstadt (Ja, jetzt zeigt sich wer in Erdkunde aufgepasst hat..... :lache) Nix für unguat!
Ciao und LG sill
-
@ bibihexe
Du bist die erste, die ich sagen höre, dass Kassel klasse ist!
-
Ich wohne in der Weinstadt Meissen, ca. 35 km von Dresden entfernt.
-
-
@ Heaven,
na das mit dem Porzellan weis doch jeder. oder
-
Im schönen Ruhrgebiet
-
Meine Bärchen-Höhle liegt in der Nähe von Koblenz am schönen Mittel-Rhein. Ich würde mich über Eulen in Reichweite sehr freuen. Gibt's hier welche?
Liebe Grüße
Bärchen -
Ich lebe in Büdingen / Hessen.
Gebürtig aber aus Frankfurt/Main.LG
missy -
Zitat
Original von Waldfee
@ bibihexe
Du bist die erste, die ich sagen höre, dass Kassel klasse ist!Ich fühl mich hier einfach pudelwohl und kann den schlechten Ruf, den Kassel ja leider in der Öffentlichkeit genießt, nicht ganz nachvollziehen.
Kulturell ist in Kassel ne Menge los - jeden Abend viele Termine unterschiedlichster Art - ob Lesungen, Konzerte, Ausstellungen, Sportevents...
Durch die Documenta alle fünf Jahre ist Kassel ja wenigstens dann mal im Blickpunkt und gerade dann ist die Stimmung in Kassel phänoemenal!
Aus Kassel kommen ganz viele Grimm-Märchen, die aber von einer Frau den zwei Jungs erzählt worden sind!
Kassel hat deutschlandweit die dritthöchste MuseumsdichteVerkehrstechnisch ist Kassel perfekt angebunden an die Autobahnen, durch den ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe und Kassel liegt relativ mittig in Deutschland.
Einkaufstechnisch bekommst du hier so gut wie alles, außer vielleicht ganz edle Dinge wie Louis Vuitton oder ähnliches nicht.
Kassel hat extrem viele Grünflächen, hier kann man jeden Tag woanders spazierengehen und man entdeckt immer wieder Neues.Kulinarisch kann Kassel alle Restaurantsparten bieten, Sterneküche gibts hier ebenfalls.
Ahle Worschd, grüne Soße und Weckewerk sind regionale Leckereien, die wirklich lecker sind.Sporttechnisch haben wir mehrere gute Handballvereine in der Gegend, die Fußballmannschaft ist gerade in die Regionalliga aufgestiegen, die Eishockeyhuskies zittern noch um den Verbleib in der 1. Liga und das Askina-Leichtathletikfest ist in ganz Deutschland bekannt! Im Inlinehockey ist Nordhessen wohl unschlagbar
Sicherlich gibt es auch in Kassel nicht so schöne Ecken, aber die gibts in jeder anderen Stadt auch und schließlich muss eine Stadt ja den Schwarzen Peter mit den meisten Arbeitslosen/Sozialhilfeempfängern kriegen.
Die Region Nordhessen ist wirtschaftlich zwar nicht wirklich prall gesegnet, aber in allen anderen Dingen einfach toll - ich fühle mich hier pudelwohl und bin sehr sehr gerne Nordhessin!Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, alle Highlights kann ich auch gar net aufzählen, da ich erst 2 Jahre Hessin bin
Bibi
-
@ bibihexe
Du meine Güte bibihexe, wenn das mal nicht positiv istWenn das einer vo Fremdenverkehrsverein liest, bekommst du bestimmt Büchergutscheine ohne Ende aber schön wenn es dir dort so gefällt
-
Dann hat sich seit den 70ern wohl viel geändert in Kassel. Als ich da lebte, waren die Bürgersteige um 8 Uhr abends hochgeklappt. Kassel war so gähnend langweilig, dass ich es nur ein gutes Jahr dort ausgehalten hab.
Zitat meiner Vermieterin: "Wieso haben sie eigentlich samstags die Rollläden noch um 10 Uhr morgens unten?" Unsere Antwort: "weil man hier ausser Schlafen nix machen kann!"
Echt, es war 1979 ein Graus dort zu leben. Zumal, wenn man direkt von Berlin dort hin kam. -
Wie ich soeben mit Befriedigung feststelle,
steht NRW immer noch an 1. Stelle... -
Kalifornien. Früher Niedersachsen, da haben wir bei Hannover gewohnt.
-
Zitat
Kalifornien. Früher Niedersachsen, da haben wir bei Hannover gewohnt.
In Kalifornien bin ich öfter anzutreffen, ebenso in Brasilien. Der Strand ist feinsandig, die Wasserqualität großartig.
(Für alle, die es nicht wissen: Kalifornien und Brasilien liegen im schönen Schleswig-Holstein an der Ostsee.) -
Tut mir leid, gerade erst gefunden. Muss wohl mal die Ausländerquote etwas erhöhen.
Land: Dänemark
Stadt: Apenrade / Aabenraa
Richtung: OstseeEdit: Wer wohnt denn noch in DK?
Noch ein Edit: an Salonlöwin und Nasenbär