'Der Augensammler' - Kapitel 38 - 21

• Oh je, da mutiert das Buch zu einem echten Horror-Roman. Die Szene im Keller ist richtig heftig!!

Nun sieht alles wirklich danach aus, als ob Alex der Augensammler wäre. Da scheint es einen Bruder mit einem Pflaster auf einem Auge zu geben, jedenfalls auf dem Foto im Zimmer der Mutter. Alex könnte also der überlebende Bruder dieses Liebestestes sein, hmmmm, und eine gespaltene Persönlichkeit sein? Verwirrt durch das Anti-Rauch-Pflaster? Okay, oder eben ein weiterer Trick des Augensammlers.

Frank ist für mein Gefühl als Verdächtiger aus dem Rennen.

Ich hatte mir vorgestellt, dass das Hausboot so klein ist, das man kein ungenutztes Zimmer mehr hat, in dem Tobias sein könnte. Aber das Schwanken spricht dann wieder für ein Boot.

Es gibt noch ganz schön viele ungeklärte Aspekte und alles hat noch mehrere mögliche Lösungen. Das finde ich klasse, irre spannend und weil es heute nacht sowieso so heiß ist, lese ich vielleicht einfach durch bis morgen früh, dann muss ich auch nicht mehr so lange rätseln.

• Ich habe keine Ahnung, wer der Augensammler sein könnte. Frank, Scholle, oder doch jemand anderes? Und das es Alina nicht geben soll macht mich schon stutzig. Wer ist dann diese Frau? Hat sich Alex alles eingebildet oder ist sie vielleicht der Augensammler?

Die Szene im Keller war schon sehr heftig. Wusste nicht, dass es überhaupt möglich ist, lebend zu verfaulen. Die Idee, welche Alina dann gefunden hat, war schon sehr beeindruckend. Aber warum ist sie so schnell auf diese Idee gekommen. War sie eingeweiht? Immerhin war das ganze eine Stresssituation.

Hoffe, dass ich morgen weiterlesen kann. Möchte jetzt unbedingt wissen, wer der Augensammler ist.

• So durch die letzten beiden Einteilungen bin ich nur so durchgerast.
    Ich habe das Buch in der Badewanne gelesen und vor lauter Spannung und Pageturner vergessen mal neues warmes Wasser einfließen zu lassen. Als Kind habe ich zu den schrumpelfingern immer "Omahaut" gesagt (okay das sage ich heute noch) und so sah ich auch aus. Wie eine erfrorene Oma.
    Wäre mir das Buch in die Badewanne gefallen, wäre ich noch heute Nacht- wirklich- ins Auto gestiegen und zu meiner Freundin (100Km hin und zurück) gefahren und hätte mir ihr Buch geholt.
    Als ich aus der Wanne raus kam schrie ich meinem Freund nur zu "Mach mir einen warmen Kakao, 2 Minuten Stufe 7" und lag schon im Bett um weiter zu lesen.

Die Kellerszene war wirklich sehr spannend und ich dachte zuerst an Gas bei dem zischenden Geräusch. Das Menschen bei lebendigem Leib verfaulen können, ist mir bekannt und ich habe schon Fotos gesehen. Aber diese Szene war wirklich sehr heftig (sehr gut) beschrieben und hat sich mir ins Hirn gebrannt.

Ich habe eigentlich nur aufgehört um hier eben das rein zu schreiben und damit mein Freund auch mal mein hübsches Gesicht ohne bUch vor der Nase zu sehen bekommt ;-)

Ich tippe immer noch auf den Psychologen als Augensammler, denn wer soll davon wissen das Zorbach kurz davor war seiner Mutter Sterbehilfe zu leisten?
    Das ist doch nichts was man seinen Kollegen oder Volontären sagt "Ich habe früher aktiv bei der Polizei gearbeitet, spiele gerne Fußball und.. ah ja ... ich wollte mal meine Mutter umbringen."

Nun schnell weiter lesen, denn es ist wirklich spannend. Eins der spannendsten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe!

• So, endlich konnte ich weiterlesen - mußte noch ein anderes Buch kurz beenden. :grin

Hmm, ich bleib ja mangels eines anderen Verdächtigen noch immer beim meinem Verdacht.
    Frank will ich einfach nicht - dann ist er es auch nicht :grin

Und Scholle ist einfach nur ein Arschloch. Ein armes Würstchen-Arschloch, das sich allerschleunigst in Therapie begebn sollte um sich mal mit seinem Aggessionspotential zu beschäftigen.
    Daß der noch nicht vom Dienst suspendiert wurde, wundert mich eher.
    Vermutlich sind seine Kollegen zu feige, ihn mal zu melden.

Jou, nun aber doch weiter - egal wie lang die Nacht wird. Nu will ich es wissen :grin