50. Geburtstag - Geschenk gesucht

• Ich brauche bitte mal wieder eure Hilfe :help

Meine Vater wird Ende Juli 50 Jahre jung :-) und jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem schönen und ausgefallenem Geschenk für ihn.

Vielleicht habt ihr auch eine Idee, wie ich evtl. Geld schön verpacken und verschenken kann...

Ein paar Infos zum Geburtstagskind:
    er ist sehr christlich, humorvoll (versteht auch mal einen Spaß auf seine Kosten :-)), hat zwei Kinder (meine Schwester und mich)...

Freue mich über jede Idee und sage jetzt schon mal DANKE! :-)

• Zitat

Original von Queeny
    Hier wären ein paar Ideen, wie man Geld schön verpacken kann. :wave

Das ist ja mal ne super Seite, danke! :wave
    Hab sie gleich mal gespeichert!

edit: Der Fisch ist schon mal klasse! Ist ja ein christliche Zeichen, passt also perfekt! :-]

• Zitat

Original von MissKazumi
    Du willst deinem Vater Geld schenken ??? Öhm...
    Lieber doch was selbstausgesuchtes Schönes, schau doch mal auf Seiten die Erlebnissgeschenke anbieten, z.b. mydays. Machen wir auch dies Jahr für den 60. meines Papas :-).

Das war ja seine Idee! Ich verschenke sehr ungern Geld, vor allem an meine Eltern. Find ich ziemlich unpersönlich. Aber er möchte sich evtl. gerne eine Kamera kaufen und da bietet sich ein Geldgeschenk eben an...

Bei Mydays werde ich mich gleich mal umsehen. Ich muss ja auch zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht sooo genau weiß, was ihm alles gefällt.
    Meine Eltern sind schon seit 18 Jahren geschieden und seit acht Jahren wohnen wir eben über 500 km auseinander und sehen uns nicht sehr oft.

• Ich finde diesen Tischgebet-Toaster ja irgendwie wirklich nett. Könnte man auch Geldscheinschmetterlinge gut anbringen.
    Geldgeschenke finde ich übrigens gar nicht dumm, sofern sie originell gestaltet werden.

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Oh Seestern, dieser Toaster ist ja toll :heisseliebe

Jasmin :
    Was mir zu "sehr christlich" einfallen würde, wäre zum Beisiel eine Reise nach Medjugorje (obwohl das wohl nur passen würde, wäre er katholisch :gruebel ), aber wenn er ein Geldgeschenk will, passt das natürlich nicht so gut. Aber so was hat ein Freund von mir mal seinem Vater geschenkt und der war sehr, sehr angetan davon.

• Zitat

Original von Prombär
    Oh Seestern, dieser Toaster ist ja toll :heisseliebe

Jasmin :
    Was mir zu "sehr christlich" einfallen würde, wäre zum Beisiel eine Reise nach Medjugorje (obwohl das wohl nur passen würde, wäre er katholisch :gruebel ), aber wenn er ein Geldgeschenk will, passt das natürlich nicht so gut. Aber so was hat ein Freund von mir mal seinem Vater geschenkt und der war sehr, sehr angetan davon.

Der Toaster ist ja lustig! :-]

@ Prombär: Er ist ja nicht richtig katholisch, sondern in so einer komischen Gemeinde. Ich kenn mich da ja nicht aus...

... Hab jetzt grad mal die Gemeinde gegoogelt - es ist eine Pfingstgemeinde. Was auch immer das genau bedeutet :gruebel

• Jasmin :
    Medju ist für die Marienerscheinungen bekannt. Also wenn es in (s)einer Pfingstgemeine eine Marienverehrung gibt, dann würd das sogar gehen :gruebel :wave

edit:
    okay, ich glaub, die haben es nicht mit der Marienverehrung :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Dein Vater ist Pfingstler und Du wurdest nicht behelligt? Erstaunlich...

Wie wäre es als Geschenk mit einem WE Ausflug mit Dir, Deiner Schwester und sonstigen Familienangehörigen? Haben wir meiner Schwiegermutter zum 70 ten geschenkt - gab vorher echt viel Nervereien, weil 21 Leute nicht so leicht in eine Richtung zu lenken sind, war aber toll (übereinstimmende Meinung Aller im Anschluß).

Wir hatten eine ganz einfache Unterkunft mit Gemeinschaftsraum in ca 150 km Entfernung. Wetter was bescheiden. Trotzdem wirklich nett.