Kurzbeschreibung:
Wellendingen, ein idyllisches Dorf im Südschwarzwald: Eigentlich ist alles in bester Ordnung - bis plötzlich der Strom ausfällt. Die Telefone stehen still, Supermarkttüren öffnen sich nicht mehr, der Verkehr bricht zusammen, Flugzeuge stürzen ab. Der wirksamste Computervirus, der je ersonnen wurde, schleudert die Welt zurück ins Mittelalter. Langsam dämmert der Dorfgemeinschaft, dass der normale Alltag Vergangenheit ist. Jeder ist sich selbst der Nächste, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit - all diese Werte zählen nichts mehr. Es beginnt ein Überlebenskampf, auf den niemand vorbereitet ist.
Über den Autor:
Michael Tietz ist gelernter Krankenpfleger und lebt mit Frau, Sohn und Hund im Südschwarzwald. Rattentanz ist sein erster Roman, ein weiterer befindet sich bereits in Arbeit.
Über den Sprecher:
Achim Buch war u. a. in Frankfurt und am Thalia Theater in Hamburg engagiert. Er wirkt in zahlreichen Rollen in Hörfunkproduktionen und Fernsehfilmen mit. Zurzeit ist er Mitglied im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg.
Es gibt das Hörbuch von Hörbuch Hamburg (6 CDs) oder als Download von Audible.de - "Rattentanz". Ich höre die ebenfalls gekürzte Audible Version.
Ich habe bereits 3 Stunden gehört und bin sehr angetan vom Hörbuch. Gespannt warte ich schon auf die Auflösung am Ende.