@ Iris pühhhhhhhh...
hatte ich erwähnt, daß ich mit meinem knautschzonenarmen Smart einen ganzen großen richtigen Golf geschrottet habe und Smarti nur ein paar Risse in der vorderen Stoßstange hatte??? *beleidigt ist und ihren Smart, ob dieser Frechheit trösten geht*
@ all
nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich nicht die hohe Geschwindigkeit die zu Unfällen führt, sondern wie Tom schon sagte die nicht angepaßte Geschwindigkeit. Und da wird dann von dem Verkehrsteilnehmer, der mit 60 km/h bei Regen aus der Kurve geflogen ist böse auf das Schild gewiesen, daß hier doch 100 km/h erlaubt wären, also wäre er ja nicht zu schnell gewesen, tja warum ist er dann aus der Kurve geflogen???
Noch wichtigere Unfallursache ist aber die Unachtsamkeit. Stauenden werden übersehen, Warntafeln nicht war genommen und schon hat man den Supergau, nicht zu vergessen die ganzen Unfälle, die aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands passieren (Nein 5 meter reichen bei 100 km/h nicht aus). Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h Marke sind eigentlich die Ausnahme als Ursache für Unfälle.