Bargeldlose Bezahlung

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Falsch. Zumindest im Motorrad-Sicherheitstraining lernt man die Angst vor dem "in die Kurve legen" in den Griff zu bekommen. Denn nur das kann einem, wenn's doch mal knapp (aus eigener Fehleinschätzung) werden sollte den Hals retten.

Solange du dabei deinen Kopf bei Gegenverkehr nicht mitten auf der Gegenfahrbahn hast, ist ja alles in Butter.

Zitat

Grundsätzlich gilt aber für die Trainings, daß man am eigenen Leib erfährt, wo die eigenen Grenzen liegen. Sowohl in fahrererischer, wie auch in physischer Hinsicht. Und dieses "eigene Grenzen kennenlernen" ist tatsächlich ein gewaltiger Schritt hin zur Einsicht und Rücksicht auf andere.

Eine jährliche Verpflichtung fände ich auch prima -- bloß daß diese Veranstaltungen nicht ganz billig sind (zumindest für nicht-ADAC'ler), das sollte man dann schon ändern.

Zitat

Also von mir bekommst Du den Aufkleber nicht, aber den Tom habe ich da schon in Verdacht. :-)

Tom

• Zitat

Original von Iris
    Eine jährliche Verpflichtung fände ich auch prima -- bloß daß diese Veranstaltungen nicht ganz billig sind (zumindest für nicht-ADAC'ler), das sollte man dann schon ändern.

Ich mach das über die Berufsgenossenschaft. Viele Fahrschulen bieten in Kooperation mit den verschiedensten Berufsgenossenschaften Sicherheitstrainings an, die nur noch einen Bruchteil dessen kosten, was der unverschämte ADAC dafür verlangt. Heuer z. B. habe ich für ein Ganztages-Training nur noch 5 Euro drauflegen müssen. Der Rest läuft dann über die Berufsgenossenschaft des AG. Einfach mal beim Sicherheitsbeauftragten der eigenen Firma nachhaken.

Gruss,

Doc

• Bei uns läuft da manchmal so ein Typ rum, Zigarette im Mundwinkel, der die Drehstühle prüft, ob noch genug Micky Mäuse in der Werkshalle hängen (das sind die Riesen-Lärm-Ohrenschützer), etc. etc.. Daran könnte man ihn erkennen und natürlich am stets umherschweifenden prüfenden etwas unsteten Blick. Oder einfach mal alle Mitarbeiter durchfragen, bis man den richtigen vor der Nase hat. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Iris
    In meinem Büro läuft aber keiner rum ...

Es gibt ja wohl auch keine Berufsgenossenschaft für Autoren, oder? Und wobei könnte sich ein Autor bei der Arbeit schon wehtun, daß er einen Sicherheitsbeauftragten bräuchte?? Ach...Ihr Intellektuellen...*seufz*

Gruss,

Doc

• Huhu, Doc.

Zitat

Daran könnte man ihn erkennen und natürlich am stets umherschweifenden prüfenden etwas unsteten Blick.

Ich bin, glaube ich, der einzige, auf den in meiner Firma diese Beschreibung zutrifft. Und die anderen versichern, im Support, Vertrieb oder im Bereich Schulung tätig zu sein, ein paar sind im Verwaltungsbereich zugange. Ich glaube, ich wüßte auch, wenn ich einen Sicherheitsbeauftragten angestellt hätte. :grin (Aber ich werde darüber nachdenken - die Bedienung der Kaffeemaschine scheint alle zu überfordern, letztens ist mir aus dem überfüllten Papierhandtuchabfallbehälter ein lose zusammengedrücktes Knäuel mitten auf den Fuß gefallen, und wenn man beim Kopierer nicht aufpaßt, haut einem das bedruckte Papier volle Kante in die Magengrube.)

• Zitat

Es gibt ja wohl auch keine Berufsgenossenschaft für Autoren, oder? Und wobei könnte sich ein Autor bei der Arbeit schon wehtun, daß er einen Sicherheitsbeauftragten bräuchte?? Ach...Ihr Intellektuellen...*seufz*

Das ist aber leider (noch) nicht mein Hauptberuf, Honey.

• Zitat

Kann man eigentlich noch weiter vom ursprünglichen Thema abschweifen, wie wir das mittlerweile getan haben?

Thema? Wasndas?

Wir beeindrucken die anderen durch unsere Flexibilität und Originalität, und beides ist wichtig, um mit dem unglaublich neuen, modernen Mittel der bargeldlosen Zahlung umgehen zu können.

• Zitat

Kann man eigentlich noch weiter vom ursprünglichen Thema abschweifen, wie wir das mittlerweile getan haben?

Nein, ist das ein Problem?

Also gut, alles auf Anfang! Uuuuund Äääääcktschn!

"Wenn 's sein muß, zahle ich meine Knöllchen auch bargeldlos per Überweisung" -- ich hab bloß noch nie eins gekriegt.

• Zitat

Original von Ronja

Ich würde allerdings sehr ungerne bar bezahlen, wenn ich von der Polizei angehalten werde. Man weiß ja nie... Oder bekommt man da eine Quittung. Ich denke schon, oder?

Natürlich bekommst du eine Quittung (bzw. bekamst) und die Quittungsblöcke werden am ende jeder Schicht abgerechnet. Mißbrauch ist also nahezu unmöglich (ich schreib extra nahezu, schließlich gibt es immer wieder auch in unserem Verein schwarze Schafe)