Hier meine Rezension für Wolf Shadow 4 (komischerweise gibt es noch keine)
Kurzbeschreibung gem. amazon.de
Für die FBI-Agentin Cynna Weaver bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Der Vater des Kindes ist der Werwolf und Magier Cullen Seaborne. Doch während Cullen hocherfreut ist, wird Cynna von Zweifeln geplagt: Was weiß sie schon über Kinder? Ihre eigene Kindheit war schließlich alles andere als glücklich. Ihre Mutter war Alkoholikerin, und ihr Vater hat die Familie schon früh verlassen. Zumindest hat Cynna das immer geglaubt. Doch dann findet sie sich zu ihrer Überraschung in einer anderen Dimension wieder, in der ihr Vater all die Jahre gelebt hat. Und nur mit Cullens Hilfe kann sie in die Wirklichkeit zurückkehren.
über die Autorin gem. amazon.de
Eileen Wilks wurde in Texas geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der westtexanischen Stadt Midland. Seit 1996 schreibt sie Liebesromane, die regelmäßig auf die amerikanischen Bestsellerlisten gelangen, und wurde mehrfach für den RITA Award und den Romantic Times Award nominiert.
meine Meinung
Im 4. Teil von Wolf Shadow dreht es sich nur um die schwangere Cynna und den Lupus und Zauberer Cullen. Cynna wird von Gnomen unter einem Vorwand nach Edge entführt. Im letzten Moment kann Cullen seiner schwangeren Geliebten hinterher springen.
In Edge wird der Leser mit vielen neuen Arten und Figuren konfrontiert. Ich hoffe, dass Eileen Wilks in ihren nächsten Bücher auf das 2. Paar Kai und Nathan näher eingehen wird, denn die beiden haben mich, trotz ihres kurzen Auftritts, sehr beeindruckt.
Insgesamt kann die Geschichte leider nicht so ganz mitreißen, wie es die anderen Bände konnten. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass der 5. Teil wieder besser wird.
Wichtig ist hierbei, dass man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest, denn die Bände bauen aufeinander auf und setzen somit ein gewisses Grundwissen voraus.
Dem Buch gebe ich trotz mancher Schwächen 7 von 10 Punkten.