Verkehrsfrage an die Leipziger

• Hallo Leipziger!

Wie kommt man am günstigsten zum Allee Center? (Ich hab nur Semesterticket, also geht S-Bahn wohl nicht) Welche Straßenbahnhaltestelle ist näher dran, 8/15 oder 1/2? Wie lange läuft man dann noch?

Zur Erklärung: Ich hab am 3.7. ein Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob bei H&M dort. :-)

• Ich kann dir nicht weiterhelfen.
    Muß aber meinen Senf dazu geben.

Wußte gar nicht daß die Vorstellungsgespräche machen, dachte da reicht es dämlich auszusehen, nicht in der Lage zu sein, die richtigen Ziffern in die Tasten zu drücken und außerdem noch unappetitlich Kaugummi zu kauen, bin erstaunt, WAHNSINN!

• ... was natürlich jetzt zu diversen Kommentaren über Köln einläd. :lache
    Nein, nein, keine Sorge... Ich werde nochviel unfreundlicher sein, viel provokativer Kaugummi kauen und noch weniger fähig sein, Zahlen in die Kasse einzutippen. :knuddel1

• Bist du sicher, dass du das willst, Dori - nach der Sache hier im H&M letztens... ;-)

Ne Quatsch, ist bestimmt nicht so schlecht. Allee Center...ich kann dir da auch nicht richtig weiterhelfen, in den Routenplaner der LVB hast du ja sicher selbst schon geschaut? War da selbst noch nie. *schulterzuck* - vielleicht wissen die alteingessenen Leipzig-Eulen da ja mehr.

• Zitat

Original von Dori
    Hallo Leipziger!

Wie kommt man am günstigsten zum Allee Center? (Ich hab nur Semesterticket, also geht S-Bahn wohl nicht) Welche Straßenbahnhaltestelle ist näher dran, 8/15 oder 1/2? Wie lange läuft man dann noch?

Zur Erklärung: Ich hab am 3.7. ein Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob bei H&M dort. :-)

Warum soll das Semesterticket nicht gehen? Bis Halle/Zeitz geht es :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich hab nur das Stadtgebiet-Semesterticket... Das geht doch nur für Tram und Bus, oder?
    Die LVB-Seite schickt mich entweder mit Bus und Linie 15 oder durch mit Linie 2. Aber wie ich auch fahre, ich komme an der Haltestelle entweder 07.22 Uhr oder 07.52 Uhr an und ich hab keine Ahnung, wieviel man dann noch laufen muss...

• Zitat

Original von Dori
    Ich hab nur das Stadtgebiet-Semesterticket... Das geht doch nur für Tram und Bus, oder?
    Die LVB-Seite schickt mich entweder mit Bus und Linie 15 oder durch mit Linie 2. Aber wie ich auch fahre, ich komme an der Haltestelle entweder 07.22 Uhr oder 07.52 Uhr an und ich hab keine Ahnung, wieviel man dann noch laufen muss...

Mein Sohn hat das MDV-Vollticket. Klick

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Das gibts aber für die Universität Leipzig anscheinend noch nicht...

Meinen die mit "Busse und Bahnen im Bereich der LVB" nur die Straßenbahnen oder auch Regional-/S-Bahnen?

• Also...dieses MDV-Vollticket gibts nicht für die Studenten der Uni. Gibts glaube ich nur für die HTWK - vielleicht auch noch für andere Hochschulen, da kenn ich mich nicht aus.

Dori, wenn du das Semesterticket von der Uni hast, dann gilt das wirklich nur für Straßenbahnen und Bus, nicht für S-Bahnen oder Regionalbahnen.

• *wirrt*

Ich hab mir jetzt mal das Semesterticket nochmal angeguckt, da sind nur die Symbole von Bus und Tram drauf, also wird das wohl für die S-Bahn nicht gelten...

• Zitat

Original von Lesebiene
    Dann hast Du wohl nur ein einfaches Ticket, Hast Du eines von meinem Link vom Studentenwerk?

Genau - das erste, das auf der Seite steht. Da steht ja auch, welches für welche Hochschule gilt...

• Hallo Dori,

der Weg von der Haltestelle 15/8 ist meiner Meinung nach viel kürzer. Am PEP vorbei, immer geradeaus, Fußweg nicht mehr als ein paar Minuten.

LG
    katinka