Welches Bücherregal könnt Ihr mir empfehlen?

• Okay, dann erkläre ich es dir anders:

Also: Ich habe auch ein Billy-Bücherregal, sogar mit Eckteil. Die Regale auf der längeren Seite sind 30 cm tief, die an der kürzeren Seite 40 cm. Da stehen überall eine Menge Bücher drin.

Oder was hattest du verstanden?

• Wo ich grad über Bücherwürmer grübel....hab ich Euch schon erzählt, dass ich meinem Igel der allabendlich sein Essen abholt vorhin einen Regenschirm aufgestellt habe, damit sein Rührei nicht nass wird :grin....

LG Katja :kiss (entschuldigt mein Bücherfremdes posting)

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Äh ich hatte gar nichts mehr verstanden :grin, aber lieb, dass Du es mir noch einmal erklärt hast. Jetzt kann ich es mir bildlich vorstellen :knuddel. Danke :-) *sahneteerüberschieb*

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich habe vier Billys in Kiefer im einen Zimmer, vier schwarze Billys in einem anderen Zimmer (und noch ein paar andere Bücherregale in anderen Zimmern...) ;-).

Was die Farben angeht: Mußt Du gucken ;-). Die haben auf jeden Fall jetzt mal wieder einen "Farbenwechsel" durchgeführt, so daß es seit letztem oder vorletztem Jahr weder Kiefer noch Schwarz zu kaufen gibt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir bauen uns jetzt im Wohnzimmer ein Bücherregal selber, vom Boden bis zur Decke, von ganz links nach ganz rechts. Also ca. 383 cm breit und 252 cm hoch, ein paar Lamellentüren werde ich auch einarbeiten, schaut hübscher aus. Wenn ich den Preis habe, setze ich ihn hier rein. Schaut auf jedenfall schöner aus und ist auch günstiger, alles aus Kiefernholz. Habe ich schon mal gemacht in einer Mansardenwohnung, die ich als Büro gemietet hatte und der nachmieter hat mir mehr als das Doppelte für die Ablöse gegeben. Selbst ist der Mann! :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• habe mir auch gerade 2 Bücherregale von Ikea gekauft, die heißen aber nicht Billy, sondern Markör, dazu gibt es auch noch einen Fernsehschrank, Sideboard, Vitrine, usw. Habe zwischen Markör und Leksvik geschwankt, mir gefiel Markör aber besser, habs in antik gebeizt. Hat ein paar Schnörkel mehr und kostet dementsprechend auch mehr, aber Billy kommt mir nicht ins Wohnzimmer.