Welches Bücherregal könnt Ihr mir empfehlen?

• Hallo!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Bücherregal zulegen, da mir mein altes einfach nicht mehr gefällt.

Was für eines habt Ihr? Welches (bezahlbare) könnt Ihr mir empfehlen?
    Ich mag diese Billyreihe von Ikea sehr gerne.

Bin auf Tipps von Euch sehr gespannt!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hi Katja,

derzeit haben wir noch einfache, schwarze Hängeregale aus lackiertem Holz, die sehr preiswert und stabil sind. Gibt`s in fast allen SB-Möbelhäusern zu günstigen Preisen.

Allerdings reichen die bald nicht mehr aus, weil ich angefangen habe, lieber Hardcover zu kaufen (bei 4 Leuten im Haushalt halten die Bücher doch einfach länger ohne zu leiden).

Langfristig - also, wenn unsere Küken ausgeflogen sind, wollen wir allerdings ein komplettes Zimmer als Bibliothek mit Standregalen von Boden bis Decke einrichten...*freuschondrauf*.

Ansonsten gibt es auch solche Regalsysteme, wo man die Befestigung nicht oder kaum sieht - aber ich glaub, die sind recht teuer.

LG
    Baumbart

• Hallo Mike *g*!

Du hast Recht. Ich denke ich brauche ein großes, weil ich diese Woche wieder angefangen habe sehr viel zu lesen (die letzte Zeit war ich sehr mit Sohni und basteln beschäftigt).

All: Lukas soll auch ein Billy bekommen. Meint Ihr er braucht auch schon ein großes, oder eher ein halbgroßes Regal? Er hat schon einige Bücher. Alleine diesen Monat hat er äh *rechne* 4 Bücher bekommen (davon bekommt er eines aber erst zum Nikolaus und ein fünftes zum Geburtstag).

• Habt Ihr denn eine Billykombination, und wenn ja welche empfehlt IHr, oder einzelne?

• Zitat

Original von Tom
    Bin ich zu blöd oder warum empfinde ich diesen Thread als absolut nihilistisch? :gruebel

Gormatz will weiße Krokodile pfänden, doch fehlt am Abend manche Träne. So kommen wieder freie Blütenkelche, uns zu zeigen, wo das Herz am höchsten hängt. Ach, wenn es doch nur immer ...

• Zitat

Original von Rabarat
    Gormatz will weiße Krokodile pfänden, doch fehlt am Abend manche Träne. So kommen wieder freie Blütenkelche, uns zeigen, wo das Herz am höchsten hängt. Ach, wenn es doch nur immer ...

He did it again... :grin

Sage mal, kann man Dich eigentlich mieten, Rabarat?

:wave
    Baumbart

• Zitat

Original von Rabarat
    Gormatz will weiße Krokodile pfänden, doch fehlt am Abend manche Träne. So kommen wieder freie Blütenkelche, uns zeigen, wo das Herz am höchsten hängt. Ach, wenn es doch nur immer ...

Billy! Billy! Billy! Billy! Billy! Billy! Billy! Billy! Billy! Billy! Billy! Billy! Bil...

• Ich find die Billies nicht wirklich günstig. Schön schon gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache :-)

Wir haben aus dem Möbelladen gelaugt-geölte Regale, Stückpreis zwischen 88 und 109 Euro, je nach Laden und ob Angebotspreis oder nicht. Da kann kein Billy mithalten (und es sieht auch nciht wie ein Kellerregal aus :grin)

• Äh wer erklärt mir das mit dem Krokodil usw. :rolleyes :-) ?

• Äh, jetzt versteh ich gar nichts mehr ?( :brain...

Aber ich hab Euch trotzdem lieb :kiss (und vielleicht erklärt es mir ja doch jemand *g*).

• Zitat

Original von Katja
    Äh, jetzt versteh ich gar nichts mehr ?( :brain...

Kein Angst, Tom meint, wenn du morgens frisches Rosenwasser gurgelst und dabei den Kakao in linksdrehenden Strudeln im Klo verschwinden siehst und zugleich der Silberfischlein Hymne singen hörst, macht es nichts, wenn du erst gestern - von aufgewärmten Bluthydranten aufgeschreckt - deine Teile übersehen hast. Oder?

• Ich kann Dir nur empfehlen: Kauf was STABILES! :grin

Ich schwöre seit Jahr und Tag auf BILLY. Der ist schon mehrfach im Haus umgezogen und beherbergt immer noch sehr zuverlässig wahre Tonnen an Büchern.

Leider gibt es ihn nicht mehr in Kiefer. :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Äh.........:wow :gruebel

Möchtest Du vielleicht einen :keks?

.....fragt sie und geht :gruebel zurück zu ihrem Sahnetee und den verzauberten Fenstern....Bücherwürmer sind doch irgendwie komisch *grübel* zum Glück bin ich auch einer *nuschel* Tz....

• Batcat, darf ich fragen wieviele Billys Deine Wohnung/ Haus beherbergt?
    Hach, ich freu mich total auf den Billykauf (ich find die ja auch sooo schön)!

Und irgendwie hat mir noch keiner gesagt ob für Lukas besser ein kleines oder ein großes Regal geeignet ist. Nur hat er eine Schräge im Zimmer und auch noch den Wickeltisch drin...:gruebel..... aber auf Dauer braucht er doch ein großes....muß ich nochmal drüber nachdenken und Männe mal ausmessen lassen :-).

Gibt es Billys eigentlich auch in "Kinderfarben"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()