LR-Vorschlag Der Pfahl - Richard Laymon (ab 13.8.2010)

• Zitat

Original von bleeding

Wie bitte? Eigtl darf ich mich über gar nichts mehr wundern bei dir. Wie schnell haust du denn bitte die Bücher weg? :lache
    Unglaublich, echt.

An so einem total verregneten Sonntag allein auf der Chouch ist so ein 500 Seiten Buch bei mir schnell weg :-]

• Zwergin
    Was wär es schön, wenn es auch bei mir so einfach wäre. Ich sitze an so einem Buch wirklich sehr lange. Was ist denn so dein Studendurchschnitt, wenn ich mal fragen darf? :-)
    Meiner liegt so bei 30-40 Seiten, je nachdem, wie sehr mich die Thematik interessiert, kann es auch weniger werden, weil ich mir dann recht viele Notizen dazu mache.

Scylla
    Hab ich das? Ich wurde nur überstimmt und schon beim letzten Mal stand fest, dass "Der Pfahl" stimmenmäig als nächstes dran ist. Außerdem wollte es doch die Gummi lesen... :-)
    Ich bin für den Ripper als nächstes, kann ich gar nicht oft genug sagen... :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Scylla
    Hab ich das? Ich wurde nur überstimmt und schon beim letzten Mal stand fest, dass "Der Pfahl" stimmenmäig als nächstes dran ist. Außerdem wollte es doch die Gummi lesen... :-)
    Ich bin für den Ripper als nächstes, kann ich gar nicht oft genug sagen... :grin

Ich wollte Dir jetzt nix unterjubeln. Ich finde es gut das Du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Meine Horrorbücherzeit schien schon längst vorbei und dann kamst Du... :rofl
    Das wird nicht mein letzter Laymon sein (habe ja gehört da gibt es ein paar Schlimmere-find hier ist ein bißchen zu wenig Blut im Spiel aber ich habe ja noch ein paar Seiten)

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Scylla : Wenn du nen deftigeren Laymon suchst, ist Die Jagd oder auch Rache zu empfehlen. Die Insel ist auch ziemlich brutal :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Scylla
    Das freut mich! :knuddel1

Egal, welchen Laymon du (und auch alle anderen hier) lesen wirst... denk dran: Wir können über alles reden! Ich mach nämlich definitiv mit. :grin
    Vielleicht wäre eine Umfrage auch mal ganz nett, um mal zu testen, welcher Laymon stimmenmäßig eher als nächstes gelesen werden sollte. Denn für Ende des Jahres habe ich nicht eine einzige Leserunde! Skandal... :wow
    [SIZE=7](Naja, außer Schwert der Wahrheit III, die dürfte noch in diesem Jahr angesetzt werden. Hoff ich doch.)[/SIZE]

Shadow
    Würdest du dennoch bei den Büchern, die du aufgezählt hast, mitlesen und bei der LR mitmachen? Ich gehe mal davon aus, dass du sie schon gelesen hast. Hoffentlich ist es lang genug her...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Shadow
    Würdest du dennoch bei den Büchern, die du aufgezählt hast, mitlesen und bei der LR mitmachen? Ich gehe mal davon aus, dass du sie schon gelesen hast. Hoffentlich ist es lang genug her...

Bei manchen würde ich wohl mitlesen, z.B bei Die Jagd wäre ich aufjedenfall dabei, der hat mir sehr gut gefallen gehabt. Aber wenn ich schon nicht aktiv mitlesen würde, als Zaungast bin ich mit Sicherheit mit von der Partie :-)
    Die Leserunden zu den Laymons machen einfach Spaß :-]

• Zitat

Original von Zwergin
    @ bleeding

Bei Büchern wie dem hier oder beim Schwert der Wahrheit schaffe ich so 90 bis 100 Seiten in der Stunde.

Mein Freund hat schon gefragt, ob ich überhaupt alles lese, so schnell wie ich umblättere

Wow :wow Nicht schlecht. Und die Seiten in den SdW Büchern sind doch auch noch recht eng bedruckt. Echt nicht übel, ich könnte die nie so schnell lesen.

• Zitat

Original von Shadow91
    Scylla : Wenn du nen deftigeren Laymon suchst, ist Die Jagd oder auch Rache zu empfehlen. Die Insel ist auch ziemlich brutal :wave

Echt? So brutal fand ich "Die Insel" gar nicht. Mensch, ich bin schon ganz schön abgehärtet. :lache

Das mit dem Pfahl war ich, nicht bleeding. Ich fand die Inhaltsangabe toll und soviel ich weiß, stand in der damaligen ersten Umfrage (zu faul zum Suchen jetzt :grin) noch "Der Regen" (glaub ich...) und da hatte ich bei Amazon was gelesen und es schien mysteriöse Elemente zu haben, das mag ich gar nicht. Darum hab ich für "Der Pfahl" so gekämpft :lache. Ich hatte auch ein wenig Angst, als ich las, dass "Ein Vampirroman" drauf steht, aber das ist wohl doch keins, also gut. (Falls ja, will ich es hier nicht wissen, ist ja schon gespoilert dann).

Ich denke, bei den nächsten Laymon-LR wäre ich auch dabei.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Buch beendet... Schade, war ich doch schneller mit fertig, als ich gedacht habe. Habe vorhin mal recherchiert, welche Bücher von Laymon mich noch so ansprechen und habe dabei bemerkt, dass ich doch schon eins von ihm gelesen hab. Ist 2-3 Jährchen her und ich hatte "Das Spiel" von einer Freundin ausgeliehen. Wenn die Bücher nicht in meinen Regalen stehen, verlier ich wohl doch den Überblick :yikes

• Zitat

Original von Shadow91
    Gummibärchen : Was ich an der Insel so brutal fand war die hohe Perversität. Blutig war es nicht sehr aber ein paar Dinge waren doch etwas hart.

Das kann ich doch genauso :write!

Zwergin
    Kaum zu glauben! :wow
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schnell da so ein Satz runterrattert. Ich glaub, so könnte ich mir gar nichts merken. Kaum zu denken, wie schnell du liest, wenn du aufgeregt bist. Ohje...
    Wie Shadow schon sagt: Die SdW Bücher sind auch noch so verdammt eng bedruckt. Kleine Schrift und schmale Ränder. Große Absätze bei den Kapiteln gibt es da auch nicht. An den Büchern knabber ich ziemlich lange...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich warte ja gespannt auf bleedings Beiträge, die sind immer so schön ausführlich. :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich warte ja gespannt auf bleedings Beiträge, die sind immer so schön ausführlich. :-)

:grin Ich bewundere bleeding immer (und dich übrigens auch, Gummibärchen), weil ihr immer so schön ausführlich schreibt!
    So viele Gedanken kommen mir beim Lesen gar nicht :-)

• Zitat

Original von Jasmin87

:grin Ich bewundere bleeding immer (und dich übrigens auch, Gummibärchen), weil ihr immer so schön ausführlich schreibt!

Geht mir auch so, deswegen mag ich die Leserunden so gerne, da machen sich dann andere die gedanken für mich, auf die ich nie im Leben gekommen wäre :grin

• Zitat

Original von Jasmin87

Danke, danke. Naja, ich notier mir bisschen was, zumindest die Seitenzahlen, die ich besonders fand. Und bleeding hängt sich ohnehin ganz toll rein und diskutiert mit, sehr vorbildlich. Ich freu mich schon, wenn sie bald postet.

• Danke für die Blumen! :grin
    Da freut sich das bleeding aber. Solche Leserunden sind für gewöhnlich sehr zeitaufwändig. Ich schreib mir wirklich, je nach Buch natürlich, ziemlich viel dazu auf.
    Bei diesem hier fällt es mir aber so richtig schwer... ich hoffe, ich enttäusche da niemanden und ich hoffe auch, dass das ne Ausnahme bleiben wird. Bin ja schon selbst leicht genervt und lustlos beim Lesen. :rolleyes

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart