Ein Mann eine Frage

• Endlich klare Antworten. Eine Kooperation mit der Frauenzeitschrift annabelle

Info:

Dass Männer nie reden, wenn sie sollen, und dass sie den Frauen deswegen ein Rätsel bleiben, das ist ein Missstand, gegen den die Frauenzeitschrift annabelle seit Jahren ankämpft. Ihr gelingt es, mit Bedacht ausgewählte Männer durch gezielte Fragen doch zum Reden zu bringen: In der Kolumne "Ein Mann eine Frage" erfahren wir von Axel Hacke, warum Männer - wenn sie denn reden - so gerne über sich selbst sprechen; Jan Weiler weiß, warum Männer verwahrlosen, wenn man sie alleine lässt; Martin Suter hat eine Ahnung, was ein Mann alleine an der Bar macht; Frank Goosen erläutert, warum Männer Luftgitarre spielen; Feridun Zaimoglu macht uns klar, warum Männer so gerne prahlen, und Daniel Glattauer erklärt ein für alle Mal, warum Männer nicht über die Beziehung reden wollen. Mit Charme und Humor antworten die bekannten Autoren auf jede der Fragen und tragen so ganz wesentlich zum Verständnis zwischen den Geschlechtern bei. Denn, so lautet die erhellendste Einsicht dieser Kolumnensammlung: Männer wollen eigentlich dasselbe wie Frauen - ganz dringend geliebt werden!

Meine Meinung:

Sehr kurzweilig, gut geeignet für zwischendurch, da jeder Beitrag nur ca. 3 Seiten umfaßt.
    Von so illustren zeitgenössischen Autoren wie Frank Goosen, Axel Hacke, Jan Weiler oder Kester Schlenz einmal die merkwürdigsten Angewohnheiten der Spezies "Mann" erläutert zu bekommen, ist so manchen Lacher wert. Einige Beiträge fand ich nicht so gelungen, aber bei den meisten mußte ich wirklich schmunzeln!
    Toll zum Verschenken, für Männlein und Weiblein ;-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT