Kuss mit lustig von Janet Evanovich

• Kurzbeschreibung von Amazon.de

Stephanie Plum ist nicht zum Babysitter geboren. Aber was tun, wenn eine Klientin gekidnappt wird, der sie versprochen hat, sich um ihren kleinen Sohn zu kümmern? Der »kleine« Mario ist allerdings ein ausgewachsener Teenager, der sich am liebsten schwarz kleidet und Spraydosen schwingt. Grandma Mazur ist völlig von ihm begeistert, aber da ist sie die Einzige. Höchste Zeit, Marios Mutter Loretta ausfindig zu machen, deren Bruder an der ganzen Misere schuld ist. Seit er aus dem Gefängnis entlassen wurde, sind einige Leute hinter ihm her – genauer gesagt: hinter der Beute, die er nach einem Banküberfall angeblich in Morellis Haus versteckt hat. Stephanie hätte mit dem nun folgenden Chaos schon genug zu tun, muss aber auch noch eine Popdiva beschützen, sich um einen Stalker mit Visionen kümmern, um einen Affen, der Amok läuft, und um ihre Kollegin Lula, die ihre Hochzeitspläne ohne den Bräutigam gemacht hat ...

Meine Meinung:

Nach dem letzten Buch (Ein echter Schatz) hatte ich mir vorgenommen die nächsten Bande auszulassen und vielleicht - ganz vielleicht gegen Ende der Reihe wieder einzusteigen.
    Nun habe ich es zum Geburtstag bekommen und war am Anfang sehr skeptisch ob mich Stephanie Plum wieder begeistern kann.
    Ja, sie kann. Direkt ab der ersten Seite war ich wieder mitten drin in der Plumischen Welt. Ein kleines Chaos jagt das nächste und bringen einen zum schmunzeln.
    Viel mehr aber auch nicht. Zwei Mal musste ich wirklich herzhaft lachen, ansonsten verbreitet das Buch gute Laune mit schmunzel Effekt.

Ganz klar ist dass die ersten Plum Bücher noch am Besten waren, aber auch diese Geschichte kann sich sehen lassen. Hier überwiegt der Krimi Anteil und das hält alles in Schwung. Ansonsten gibt es wenig bis nichts neues was man nicht schon aus den Vorgängern kennt. Dennoch bietet das Buch eine angenehme Unterhaltung.

Was ich allerdings so gar nicht schön finde ist das die Ausgabe als Gebunden bei Amazon angegeben wird. Dies ist nicht der Fall, es handelt sich hier um eine Taschbuchausgabe im unpraktischen Großformat. Dafür ist der Preis mal wieder recht happig, wenn ich bedenke das die wirklichen Gebundenen Ausgaben der Vorgänger knapp 2 Euro mehr gekostet haben.

Ich gebe 7,5 von 10 Punkten

edit: meine in eile entstandenen fehler korrigiert und noch weiteres ergänzt.

• "Winterwundermann" habe ich ausgelassen. Zum einen wegen dem Preis und zum anderen weil darüber so fast gar nichts gutes berichtet wurde. Das wohl eher so ein Lückenfüller ist. Würde ich das Buch allerdings irgendwo als Mängelexemplar finden wäre es trotzdem ohne lange Überlegungen mit im Korb :grin

• Ein halbes Buch hat er noch. :lache Also habe ich normal bestellt.
    Ich lese die Bücher auch, wir sind beide Fans von Stephanie. Allerdings fanden wir das letzte von ihr schon etwas anstrengend. Mal sehen, ob es wieder besser wird.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Mir persönlich hat dieses Buch besser gefallen als das letzte. Alleine schon weil der Krimi Anteil deutlich ausgeprägter war und nicht ganz so "abgedreht".

Weiss man eigentlich wieviele Bücher Janet Evanovich noch mit Stephanie Plum geplant hat ??

• Ich lese gerade ein Exemplar aus der Bücherei. Es ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich glaube ich habe einfach mittlerweile zuviele Plum-Romane gelesen :cry.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Katja : das liegt nicht daran das du zu viele bücher davon gelesen hast sondern daran das zu wenig neues bei plum & co passiert.
    neue personen die mehr als eine nebenrolle spielen gibt es nicht. die witzigen situationen waren noch in den ersten 5 büchern lustig, jetzt ist die luft raus.
    für die kommenden plum bücher wünsche ich mir ganz klar ein paar neuerungen.
    so werde ich es auch nicht bis zum bitteren ende durchhalten.

im übrigen rätsel ich immer noch wieviele bücher es noch geben soll. :gruebel

• Mir ist gerade aufgefallen das es noch gar keine Rezi zu "Winterwundermann" gibt. Mag Kuschelhundchen vielleicht eine schreiben?? *liebfrag und noch lieber guck*
    Und wo ich gerade dabei bin ist mir aufgefallen das der nächste *räusper*, in meinen Augen, Lückenfüller veröffentlicht wird.
    Ein "richtiger" Plum Roman lässt leider noch weiter auf sich warten. :-(

_

• Gerade bei Amazon entdeckt. Am 13. Juni soll Band 15 von Stephanie Plum rauskommen. Der Titel ist ja mal wieder zum weglaufen. Aber lesen werde ich es sicherlich trotzdem.

Kurzbeschreibung von Amazon.de

Stephanie Plum lässt nichts anbrennen

Stephanie Plum kennt das Rezept für Desaster nur zu gut: Man nehme einen Mord an einem bekannten Fernsehkoch, dazu ihre exzentrische Kollegin Lula als Zeugin und ein Preisgeld von einer Million Dollar für jeden Hinweis auf den Mörder. Einmal umrühren und fertig ist das Chaos! Aber Stephanie behält einen kühlen Kopf, obwohl sie zusätzlich zu ihrem Job als Verbrecherjägerin noch eine Nebenbeschäftigung in der Sicherheitsfirma ihres attraktiven Kollegen Ranger angenommen hat. Jemand scheint dort vertrauliche Daten zu entwenden, um dann bei Klienten einbrechen zu können. Stephanie soll sich nun unauffällig bei Rangers Mitarbeitern umhören und die Sicherheitslücke finden. Mord zum Frühstück und Spione zum Dessert – Stephanie ist in ihrem Element!

_

• Alle Jahre wieder: einmal im Jahr muss es sein: ein neuer Teil von Stephanie Plum.
    Der Hamster Rex lebt immer noch, und auch Ranger und Morelli dürfen wie immer um Stephanies Aufmerksamkeit buhlen.
    Lula ist wie immer durchgeknallt und verlobt sich quasi mal eben allein und auch sonst spart die Autorin nicht an skurrilen, aber noch glaubhaften Situationen.

Mir ist dieser Teil 8,5 Punkte wert.
    Nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste Buch mit dem Pilzköfpchen.

Ich freue mich auf das nächste.

P.S.: Was ich mich allerdings frage, ist, warum man alle Titel der Reihe jetzt mit "Kuss" anfangen lässt. Find´ich persönlich irgendwie dämlich. Die amerikanischen OT sind definitiv besser.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“