Hi ich lese schon eine ganze weile hier im Forum mit und nun habe ich mich auch endlich mal angemeldet und suche auch schon gleich ein paar Bücher :-).
Und zwar suche ich wie oben steht Bücher die eine depressive, bedrückende oder pessimistische Stimmung haben. Oder Leute drinne vorkommen die so sind bzw das es da um solche Leute geht. Es muss aber nicht nur um einzelene Personen gehen es kann auch ruhig die ganze Welt irgendwie so eine Stimmung/Atmosphäre haben. Natürlich müssen die Bücher dann auch ohne Happy End auskommen also es soll wirklich absolut trostlos sein.
Kitschige Sachen suche ich nicht wie z.B das irgendwelche Leute eine Krankheit haben/bekommen und dann 1000 Seiten lang beschrieben wird wie die dahin raffen und was sie vielleicht noch in der restlichen Zeit alles so schönes machen. Das ist mir immer noch zu gute laune, zu optimistisch und eben zu kitschig. Und da wir bei Kitsch sind sollte es in den Büchern natürlich auch nicht um die Liebe gehen.
Also ich hoffe da gibt es ein paar gute Bücher die ihr mir empfehlen könnt. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge :-).