Collectorz - Book Collector

• Ich habe eine ältere Version 4.6.

Ich habe auch probleme, das liegt aber eindeutig an meiner Version bzw. an der Software die ich habe. *hüstel*

Edit: Problem ist die Amazon-Suche.

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Gibt dir die Version denn eine Fehlermeldung? Bei mir kommt bei der amazon-Suche immer Bad Request...

Hilft dir vielleicht die Seite von Book-collectorz?

• Entschuldigung, Ihre ISBN wurde in unserer Datenbank nicht gefunden.

Die Website hat nichts gebracht und eine Mail an die ebenso wenig.

Derzeit bin ich so frustiert - weil das schon seit zwei Monaten so geht - dass ich überlege, die Software runterzuwerfen und eine andere zu installieren. :fetch

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Entschuldigung, Ihre ISBN wurde in unserer Datenbank nicht gefunden.

Die Website hat nichts gebracht und eine Mail an die ebenso wenig.

Derzeit bin ich so frustiert - weil das schon seit zwei Monaten so geht - dass ich überlege, die Software runterzuwerfen und eine andere zu installieren. :fetch

Genau das überlege ich auch. Ich finde auch nichts zu meinem Fehler und verstehe es auch nicht so ganz. Von jetzt auf gleich, konnte er keine Bücher mehr bei amazon finden. Scheint bei dir ja genauso zu sein.

Was mich noch abhält, ist dass ich ja alle Bücher erst ins neue Programm einpflegen müsste. Und das wären ja nicht wenige. :-(

• Zitat

Original von Tanzmaus
    wie viele Bücher wären das bei dir?

654 Bücher plus die neuen im letzten Jahr, die noch nicht eingetragen sind..schätze mal um die 20 Bücher (wenn ich mich nicht verschätze)

beowulf :
    Man könnte in html expotieren, in einer Datei speichern, ipod geht wohl auch. Ist die Frage ob zb. Bookcook die Liste importieren würde. :gruebel

• Ich habe auch den Book Collector und bin im Moment nicht mehr so ganz zufrieden, werde aber dem Programm trotzdem die Treue halten. Auf und Abs gibt es überall, ich hoffe, auf bessere Zeiten.

Liegt wohl daran, dass man sich von der Verbindung zu Amazon verabschiedet hat. Schwerpunkt scheint mir bei den Entwicklern momentan die iPhone-App zu sein, und da gab es wohl vetragliche Probleme mit Amazon. Und das führt wohl insbesondere in Deutschland zu... naja, erschwerter Suche. Bei mir geht's... meine deutschen Bücher sind idR Mainstream und werden gefunden und sonst lese ich viel Englisch.

Hier mal das Forum (sehr unübersichtlich), den entsprechenden Thread müsst Ihr aber selbst suchen :grin

http://www.collectorz.com/phpbb2/viewforum.php?f=5

Da der Macher von Book Collector Holländer ist, kann man da auch ruhig auf Deutsch schreiben.

• Lohnt es sich denn, das Geld für Book-Collectorz oder BookCook auszugeben?
    Ich nutze zur Zeit DataCrow 3.8.16 (was nicht ganz mit der deutschen Übersetzung klappt, aber dafür hervorragen mit Amazon harmoniert) und es ist Freeware.

Ich hab' auch noch WinLanMan, was mich nicht ganz überzeugt, und eine Exeldatei, weiß aber nicht, ob BookCook oder Book Collector eben lohnenswerter ist (ich hab' die Demos probiert, wäre aber über einen kleinen Erfahrungbericht glücklich)

Also kurz: welches Programm ist denn eurer Meinung nach das beste?

• Nach dem Aufbau des Regals, wollte ich die Bücher alle noch einmal neu in das Programm eingeben. So weit - so gut. Allerdings neige ich dazu, es mir einfacher zu machen. Dazu überlege ich derzeit, mir ein Tool anzuschaffen. Z.B. einen Opticon OPN-2001 Laser Scanner :gruebel

Bisher fand ich dazu leider nur Beschreibungen --> Collectorz oder hier

Was mich aber interessieren würde, sind Erfahrungsberichte. Gibt es unter Euch jemadnen, der damit dienen kann :winkt. Würde mich sehr darüber freuen :kiss.

• Auch wenn die antwort spät kommt...

ich hab mir nen ganz normalen Scanner gekauft, mit dem kann ich im book Collector die ISBN einlesen. geht rucki zucki und ich bin sehr zufrieden.
    Wenn ich erstmal alle meine Bücher drin habe werde ich ihn vermutlich nicht mehr so viel brauchen, aber vielleicht gehe ich ja mal meine DVD-Sammlung an...

• Zitat

Original von streifi
    Auch wenn die antwort spät kommt...

ich hab mir nen ganz normalen Scanner gekauft, mit dem kann ich im book Collector die ISBN einlesen. geht rucki zucki und ich bin sehr zufrieden.
    Wenn ich erstmal alle meine Bücher drin habe werde ich ihn vermutlich nicht mehr so viel brauchen, aber vielleicht gehe ich ja mal meine DVD-Sammlung an...

Ich scanne mit meinem iPhone. Collectorz hat da mittlerweile eine App entwickelt...names Barry :lache