Fragen an Carla Federico

• Ich bin zwar noch ganz am Anfang, mich würde aber interessieren, ob das eine mehrteilige Geschichte wird. Wenn von Saga die Rede ist, habe ich immer den Eindruck, es würde nicht bei einem Buch bleiben.

Und warum Chile als Handlungsort? Das ist ja fast schon literarisches Neuland :-)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich bin zwar noch ganz am Anfang, mich würde aber interessieren, ob das eine mehrteilige Geschichte wird. Wenn von Saga die Rede ist, habe ich immer den Eindruck, es würde nicht bei einem Buch bleiben.

Ich bin zwar nicht die Autorin, aber ich habe hinten die "Historischen Anmerkungen" gelesen und da steht auf Seite 780, dass es ein weiteres Buch geben wird.

Es hört sich ganz danach an, dass ein nächstes Buch folgen wird.
    Oder? :gruebel :-]

• Hallo zusammen,
    ja, es ist tatsächlich so: Es wird eine Fortsetzung geben bzw. sogar mehrere.
    Allerdings stehen neue Protagonisten im Mittelpunkt (nämlich die nachfolgende Generation) - man kann die Fortsetzungen also ganz unabhängig lesen, auch, wenn man den ersten Band nicht kennt. Den zweiten Band habe ich bereits geschrieben. Der Arbeitstitel lautet "Jenseits von Feuerland" - und vorraussichtlich wird er im nächsten Sommer erscheinen.

Zur Frage: Warum Chile? Nun, weil ich selbst dort war, vom Land und der Geschichte der deutschen Auswanderer sehr beeindruckt war, und weil ich (zurecht) hoffte, dass die Verlage auch mal auf etwas anderes setzen würden als auf Neuseeland und Australien.
    Liebe Grüße,
    Julia/Carla

• Hallo Julia und willkommen an Bord (fast im wahrsten Sinne des Wortes :grin )

Ich habe mich zwischenzeitlich auf Deiner Website umgesehen, da sind ja auch wunderschöne Bilder vom See zu sehen. Da bekommt man richtig Fernweh :-)

Klasse finde ich auch die Hintergrundinformationen zum Buch. Die runden die Geschichte ab :-)