In der Tat. Das zweite Buch ist schon fertig - weitere Verlagsverträge sind abgeschlossen worden, mit dem dritten fange ich gerade an. Bei den ersten drei wird immer das Schicksal der jeweils nachkommenden Generation im Mittelpunkt stehen, beim vierten fange ich dann sozusagen wieder neu bei einer "Seitenlinie" an.
Liebe Grüße,
Julia
'Im Land der Feuerblume' - Seiten 221 - 330
-
-
Ich bin davon ausgegangen, dass Konrad von den Vorbereitungen etwas mitbekommen hat und den Siedlern eine Falle stellen wollte. Ich habe das Gefühl, wir sehen ihn und Moritz noch mal wieder. Der Mord an Lambert war schrecklich. Ob Victor nun ein besseres Leben führen kann? Ich denke, er wird an der Schuld zerbrechen.
Das Hier-bin-ich-Zuhause-Gefühl von Elisa beim Anblick des Sees kann ich nachvollziehen, das hatte ich auch schon einmal. -
pastor zacharias ärgert mich zunehmends mit seinem eigensinnigen verhalten. wie hält cornelius das nur aus? viktor hat mich ein wenig überrascht-ihm hätte ich keinen mord zugetraut. greta hingegen schon. die landschaftsbeschreibungen dieses abschnitts haben es mir auch angetan. besonders die beschreibung im dschungel. ich glaube christine und jule schätzen sich mehr als sie zugeben wollen. wie wird cornelius elisa nun finden, wenn sie nun am see lebt?
-
Tut mir wirklich Leid, dass ich nur so schleppend voran komme, am Buch liegt es nicht, wohl aber an der (nicht vorhandenen) freien Zeit.
Für mich war in diesem Abschnitt auch der Totschlag an Lambert Mielhan das Schlimmste. Greta und Viktor sind ja wirklich ein schlimmes Duo. Ich kann sie beide zwar gut verstehen, dass sie es dem Vater heimzahlen wollen, aber ihn gleich umbringen?! Das ist ja wirklich schon echte Mordlust bei Greta... *puh*
Cornelius tut mir sehr Leid, dass er zu seinem Onkel gehalten hat, mit ihm durchs Land gezogen ist und nun jeden Tag hart arbeitet, damit sein Onkel das Geld versäuft und verspielt. Er macht sich selbst sicherlich Vorwürfe, dass er auf sein eigenes Glück verzichtet hat und Elisa allein gelassen hat.
Ich denke, Jule und Christine Steiner werden irgendwann Freundinnen. Sie sind sich eigentlich sehr ähnlich und jede auf ihrer gut darin Entscheidungen zu treffen.