Gehirnhälften - Test

• Zitat

Original von Insomnia
    Edit: Man kann ja noch eins draufsetzen. Man positioniert den Spiegel so neben dem Display, daß man beide, also Original und Spiegelung GLEICHZEITIG sehen kann. Was macht das Hirn aus diesem Szenario?

Ausprobiert. Mein Gehirn ist einfach in der Lage, alle Möglichkeiten gleichzeitig zu überblicken, wer hätte das gedacht? :lache
    Bei mir dreht sie sich im Spiegel entweder genauso wie auf dem Bildschirm oder mal wieder andersrum, aber da ich ja mittlerweile recht gut switchen kann, dreh ich sie mir, wie ich sie möchte. Wird langsam langweilig :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• uhhh genial.... wenn ich sie anschaue, dreht sie sich automatisch im uhrzeigersinn, aber wenn ich den spiegel nebenbei herstelle und oft genug den direkten blick wechsle, dreht sie sich irgendwann dagegen *uiuiui*
    und als ich vorhin nur in den spiegel geschaut hab, hat sie sich automatisch schon in die andere richtung gedreht... also durch bloße willenskraft kann ich es nicht, aber mein gehirn lässt sich austricksen ;-)
    Die Frage ist nur: Ist das gut? :gruebel

• Zitat

Original von Iszlá
    ...Dazu muss ich sie ansehen, einen Augenblick schielen und etwas dämlich die Augen zusammenkneifen - wenn ich danach wieder normal gucke, dreht sie sich in die andere Richtung.

:lache

Du hast nicht zufällig ne Cam, mit der du diesen bestimmt tolles Blick festhalten kannst? :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Also bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn. Und wenn ich versuche das aus der anderen Perspektive zu sehen scheitere ich. Ich erkenne partout nicht wie sie sich gegen die Uhrzeigersinn dreht. :gruebel

• Zitat

Original von Iszlá
    Okay ... Ich habe mich gerade mal gefilmt und das bekommst du defintiv nicht zu sehen! :lache

Warum denn nicht???? :lache

Was muss ich dafür denn tun? :gruebel

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Syddy
    Also bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn. Und wenn ich versuche das aus der anderen Perspektive zu sehen scheitere ich. Ich erkenne partout nicht wie sie sich gegen die Uhrzeigersinn dreht. :gruebel

Geht mir ganz genauso. Vielleicht heißt das, dass uns jeglicher Sinn für Logik fehlt? :lache

• Zitat

Original von Dori

Geht mir ganz genauso. Vielleicht heißt das, dass uns jeglicher Sinn für Logik fehlt?

Jetzt fühle ich mich richtig beschränkt. :cry

:lache

• Ich versuche und versuche, aber schaffe es nicht, die Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn drehen zu lassen...
    Es geht einfach nicht....

Edit: Ok, jetzt geht's aber dafür kann ich sie jetzt nicht mehr im Uhrzeigersinn tanzen lassen....

• Haha, habt ihr mal probiert, vorher ein bisschen Kopfzurechnen und euch dann noch mal die Tänzerin anzusehen? Bei mir wechselt sie dann immer innerhalb kurzer Zeit die Richtung. Wenn ich dann wieder den nebenstehenden Text lese, dreht sie sich wieder in Uhrzeigersinn...

• Omg da wird mir schwindlig von der Frau xD

bei mir dreht sie sich IM Uhrzeigersinn....

und wenn ich auf den Schatten ihrer Füße schaue, dreht sie sich nach einiger Zeit gegen den Uhrzeigersinn xD

komplett verwirrend :D

Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

• Witzig, diese Tänzerin.

Ganz zu Anfang drehte sie sich gegen den Uhrzeigersinn, aber nur kurz...und jetzt ändert sie jedes mal die Richtung, wenn ich nur kurz die Augen schließe...was auch immer das jetzt heußen mag...ich hoffe nichts schlechtes :lache

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Echt witzig dieser Test.
    Bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn wenn sie auf dem linken Bein steht.
    Wenn sie dann ihr Bein wechselt, also auf dem rechten steht dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn.
    Aber das sie sich z.B mal auf dem rechten Bein im Uhrzeigersinn dreht, schaffe ich einfach nicht.

• Anfangs immer eindeutig nach rechts.. Uhrzeigersinn also, wenn ich im Kopf rechne, beginnt sie sich nach links zu drehen.
    Lustiger Test und im übrigen kein Fake :-]

schwindelige Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Beim ersten Blick hat sie sich im Uhrzeigersinn gedreht, aber nachdem ich dann genauer hingesehen habe, und zwar auf das Spiegelbild des Fußes, kann ich selbst bestimmen, in welche Richtung sie sich dreht, immer hin und her. Sehr interessant. :wave

• Ich kannte den Test schon.
    Ehe ich noch feststellen kann, ob sich die Lady im oder gegen den Uhrzeigersinn dreht (ich hab damit genauso Mühe wie mit rechts und links), wechselt sie die Richtung.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner