Gehirnhälften - Test

• Zitat

Original von Glass
    Und wie gesagt, vom gegen uz zurück in den uz, das ist aus irgendeinem grund viel schwieriger. ....

Lustig... Wie komplex und tiefgründig das Hirn doch arbeitet. Switchen.... *lächel*
    Würde mich interessieren, wie das bei anderen klappt. Bei mir reicht für den Richtungswechsel wie erwähnt nur die leichte Kopfbewegung. Für beide Richtungen.

• Ich weiß nicht, wie ich es gemacht habe, ich bin jetzt zu faul zum Gucken. Aber ich hab die Frau einfach länger angeguckt und sie praktisch "gezwungen", sich in die andere Richtung zu drehen. Hat sie irgendwann auch getan :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich weiß nicht, wie ich es gemacht habe, ich bin jetzt zu faul zum Gucken. Aber ich hab die Frau einfach länger angeguckt und sie praktisch "gezwungen", sich in die andere Richtung zu drehen. Hat sie irgendwann auch getan :chen

Pure Willenskraft! :lache

edit: Tschaaaakaaaa, du schaaaffst es! *loslach*

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Klar schaff ich das. Hab ich ja schon gestern. Nur mag ich einfach nicht mehr. Meine Energie investier ich dann doch lieber woanders hin :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Klar schaff ich das. Hab ich ja schon gestern. Nur mag ich einfach nicht mehr. Meine Energie investier ich dann doch lieber woanders hin :lache

Ich hab nichts anderes behauptet. Nur du machst es indem du der Tänzerin deinen Willen aufzwingst. "Du drehst dich jetzt gefälligst anders herum!" Und zack, sie gehorcht.

Ich fand den Gedanken einfach unheimlich lustig. :lache

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Umschalten kann ich auch nicht. Po, Fersen und Pferdeschwanz gehen in die eine Richtung, Busen und Fußspitzen gleichzeitig in die entgegengesetzte Richtung. Auch wenn sich die Beine kurz überschneiden, dreht sich in meinem Hirn die Vorderseite und die Hinterseite weiter mit. Wechseln bei den Umschaltern denn Fußspitzen, Busen, Pferdeschwanz und Po auch in die andere Richtung? ?(

• :-) Meine Kollegin und ich haben jetzt mit müden Augen und ebenso müden Hirnhälften nach knapp 10 Stunden Nachtdienst gemeinsam draufgesehen. Bei ihr dreht sich die Person permanent gegen den Uhrzeigersinn - bei mir schwankt das ständig. Manchmal wedelt sie so, als könne sie sich nicht entscheiden... :gruebel

• Sagt mal, Mädels...hat zufällig jemand einen Schminkspiegel im Handtäschchen? Theoretisch sollte sich die Damen nicht spiegeln lassen, schaut mal also über die Schulter durch den Spiegel auf den Bildschirm, sollte sie weiterhin brav in die Richtung drehen, die man auch sieht, wenn man direkt auf den Bildschirm schaut :gruebel

• Ich hab keinen Schminkspiegel, steh aber kurz davor, mit dem Laptop zum Wandspiegel im Flur zu gehen. :grin Aber ist mir gerade doch ein bissel peinlich vor der Mitbewohnerin - ist glaub ich ein bizarres Bild, wenn ich mit dem Rücken zum Spiegel und Laptop in der Hand da rumstehe.

Aber ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren. :grin

• Zitat

Original von bertrande
    Auch mit Spiegel nur im Uhrzeigersinn.

Spannend. Coole Sache :grin

Edit: Man kann ja noch eins draufsetzen. Man positioniert den Spiegel so neben dem Display, daß man beide, also Original und Spiegelung GLEICHZEITIG sehen kann. Was macht das Hirn aus diesem Szenario?

btw, für totale Systemausfälle, Ohnmacht, Erblindung, geistige Umnachtung und Schielattacken übernehme ich keine Verantwortung :lache

• Zitat

Original von Insomnia

Edit: Man kann ja noch eins draufsetzen. Man positioniert den Spiegel so neben dem Display, daß man beide, also Original und Spiegelung GLEICHZEITIG sehen kann. Was macht das Hirn aus diesem Szenario?

Das ist ja genial!
    Wenn ich sie nur im Spiegel anschaue, dann dreht sie sich im Uhrzeigersinn, wie gewohnt. Wenn ich sie nun Spiegel und PC so aufgestellt habe, dass ich beide sehe (eines nur aus den Augenwinkel, lässt sich nicht anders positionieren), dann dreht sich die, die ich direkt anschaue, im Uhrzeigersinn und die, die ich aus den Augenwinkel sehe, gegen den Uhrzeigersinn. Sobald ich diejenige dann direkt anschaue, dreht sie sich wieder im Uhrzeigersinn. Genial :lache

• Zitat

Original von bleeding

*hust* Irgendwie wundert mich deine Aussage jetzt gerade nicht. Komisch. :lache

:knuddel1

Ja, ja, ist klar. :lache :knuddel1

Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich sie dazu bringen kann, sich im Gegenuhrzeigersinn zu drehen. Beziehungsweise, wie sie sich in die Richtung dreht, die ich haben will. Dazu muss ich sie ansehen, einen Augenblick schielen und etwas dämlich die Augen zusammenkneifen - wenn ich danach wieder normal gucke, dreht sie sich in die andere Richtung. So konnte ich sie heute Morgen mehrmals hin und her "switchen". :lache

Und ein Fake wird es nicht sein, meine Mama hat sie heute sich im Gegenuhrzeiger drehen sehen, während ich sie gleichzeitig im Uhrzeigersinn gesehen habe.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wie zum Teufel macht mein Gehirn das? ?(

• Der Spiegel macht die Verwirrung komplett.

Mit dem Rücken zum Laptop in den Spiegel geschaut dreht sie sich in die gleiche Richtung wie wenn ich direkt auf den Bildschirm schaue. Manchmal springt die im Spiegel dann aber um, und dreht sich dann andersherum als die auf dem Bildschirm.

Wenn ich aber dann Spiegel schräg neben den Bildschirm halte so dass ich beide gleichzeitig sehe, drehen sie sich entgegengesetzt. Und dann springt manchmal eine um, und ich sehe sie gleichzeitig in die gleiche Richtung sich drehen.